Ostergrüße und nahender Saisonstart

zunächst möchten wir Ihnen und Ihren Familien ein Frohes und erholsames Osterfest wünschen!

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Saisoneröffnung am Samstag, den 27.4. begrüßen zu dürfen. Apropos: Wer möchte hierzu einen Kuchen beisteuern?

„Neue Saison“ bedeutet auch neue Möglichkeiten, sich im Vereinsleben zu beteiligen – die jeweiligen Kontaktdaten der Ansprechpartner für Arbeits- und Wirtschaftsdienst finden Sie im Anhang.

Arbeits- und/oder Wirtschaftsdienst sind super Gelegenheiten sich einzubringen und andere Tennisspieler kennenzulernen.

Wer möchte gerrne:

- mal andere Mitglieder bewirten und mehr Leben ins Clubhaus bringen, dann einen Wirtschaftsdienst buchen (bitte auf dem Plan an der Terrasse des Clubheims eintragen oder bei Roswitha melden)

- sich an der Grünpflege beteiligen, bitte mit Gerd Kontakt aufnehmen

- für gut gepflegte Plätze sorgen, dann Burkhardt anrufen

- sich beim Platzauf- und Abbau (Netze, Pfosten, Bänke, u.ä.) engagieren, dafür ist Werner zuständig.

Und Neu: Wer möchte sein Engagement mehr selbständig leisten können? Dafür gibt es nun ein Angebot

Ein Arbeitspaket in Eigenregie beschreibt einen Satz zusammenhängender Aufgaben, für das ein Mitglied die Verantwortung während einer Saison übernehmen kann. Es führt die Aufgaben in Eigenregie durch ohne Vorgaben zeitlicher oder vorgehensmäßiger Art und kann es sich frei einteilen. Der jährliche Arbeitsbeitrag (8 Arbeitsstunden) gilt damit pauschal als erbracht (sofern auch tatsächlich ein Ergebnis sichtbar wird).

Die Beschreibung der Eigenregie-Arbeitspakete kann gern angefordert werden. Auch cool für Jugendliche!

Jugendliche werden in dem Jahr, in dem sie ihren 17. Geburtstag feiern auch arbeitspflichtig, für unsere Senioren fällt der letzte Arbeitseinsatz auf das Jahr des 70. Geburtstags (kein Arbeitsdienst mehr ab dem 71. Geburtstag).

Saisoneröffnung und "Deutschland spielt Tennis" am 27. April

In diesem Jahr wollen wir die neue Saison offiziell am Samstag, den 27. April, ab 14 Uhr auf unserer Tennisanlage einläuten. Dazu laden wir Sie alle – Freizeit-, Hobby- oder Mannschaftsspieler – herzlich ein. Auch besonders unsere Jugendlichen wollen wir zur Teilnahme animieren.

Gespielt wird in wechselnden bzw. nach dem „Schläger-Haufen-Verfahren“ ausgelosten, circa halbstündigen Doppeln. Um die Eröffnung der Freiluftsaison gemeinsam im großen Kreis ausklingen zu lassen, wird es am Abend ein Grillfest geben. Zur besseren Planung unserer Einkäufe bitten wir in diesem Jahr um Anmeldungen zum Grillabend bis 25. April (nicht für das Turnier selbst) – dazu könen Sie gerne eine kurze Mail an Heide Marte-Lowe schreiben: ml@marte-lowe.de. Herzlichen Dank.

"Deutschland spielt Tennis“

Nicht nur beim TC Stetten, sondern über die ganze Bundesrepublik verteilt wird in diesem Aktionszeitraum Tennis gespielt – so zumindest lautet der Gedanke, der sich hinter der gleichnamigen Initiative verbirgt. Wir möchten die Aktion unterstützen und alle Tennisbegeisterten (und solche, die es noch werden wollen) zum gemeinsamen Tennisspiel einladen. Wenn Sie unter Ihren Freunden, Nachbarn oder Verwandten Leute kennen, die „mal unverbindlich Tennis ausprobieren" oder den TCSR als neues Mitglied kennenlernen möchten, dürfen Sie uns gerne empfehlen und diese am besten gleich zur Eröffnung mitbringen. Bitte beachten: Es werden Schuhe ohne grobes Profil benötigt und sportliche Kleidung. Tennisschläger sind vorhanden.

Dazu könnsen Sie zum Beispiel gerne auf unseren neugestalteten Flyer verweisen oder auch auf unsere Homepage mit weiteren Details zur Schnuppermitgliedschaft für die Sommersaison 2019: https://www.tc-stetten.de/mitgliedschaft .

Hobby-Tennis-On-Tour: Sonntag 19. Mai beim TC Stetten ab 11 Uhr

Für das diesjährige HoT liegen schon jetzt zahlreiche Anmeldungen vor – nun hoffen wir noch auf viele Teilnehmer aus unseren eigenen Reihen.

Teilnehmen können alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23, die vom 1. 10. 2018 bis zum 19. 5. 2019 maximal an einem Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler teilgenommen haben. Spieler/Innen der Hobby-Mannschaften sind davon natürlich ausgenommen. Alle Nicht-Mannschaftsspieler gehören automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" mit LK 23 an. Keine Bange: Das Turnier hat wirklich Hobby-Niveau und ist daher für alle Hobbyspieler und auch für unsere neuen Mitglieder bestens geeignet.

Wir rechnen wieder mit vielen Teilnehmern aus ganz Württemberg. Eine gute Gelegenheit, sich mal mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen!

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden je 30 Minuten mit wechselnden Gegnern und Partnern.

Anmeldungen können bis 13.5. an Heide Marte-Lowe gerichtet werden unter ml@marte-lowe.de

Prima-Ergänzung zum Outdoor-Sport auf dem Tenniscourt: Unsere Kooperation mit dem Sport-Punkt Kernen

Der TC Stetten ermöglicht durch eine Kooperation mit dem Sport-Punkt Kernen allen Mitgliedern zu sehr günstigen Konditionen in unmittelbarer Nähe Finesstrainig in großzügigen hellen Räumlichkeiten. Wir haben bereits einiges an positivem Feedback aus den Reihen der Mitglieder erhalten und können Ihnen das Angebot daher uneingeschränkt empfehlen.

Weitere Infos direkt unter:

Impressionen von unserem Ortstermin im Dezember gibt es hier: