Vereinsmeisterschaft 2022

Ein einzelner Finaltag ist viiiel zu wenig. Daher haben wir unseren Vereinsmeisterschafts-Finaltag in diesem Jahr kurzfristig in drei Teile untergliedert - eventuell hat aber auch der Regen den Zeitplan mitgestaltet...

Teil 1 - 1. Oktober:

Sport & Spiel: Dass deshalb am eigentlichen Finaltag nur das Finale der "Trostrunde" stattfinden konnte, schmälerte diesen grandiosen Festtag keineswegs!

Wir gratulieren Jens Sikler, der sich mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Konstanz, Durchhaltewillen und Kampfgeist gegen Raphael Kroneisen mit 6:1 und 6:4 durchsetzte. Super, dass aber auch der eine oder andere so noch die Gelegenheit ergriffen und sich zum spontanen Spiel zusammengefunden hat.

Speisen (und Getränke): Nach Kaffee & Kuchen war´s an der Zeit, den Grill anzuwerfen, Stockbrot über der Feuerschale zu backen und sich am Salatbüffet und der Zapfenlage zu bedienen.

(Noch mehr) Spaß:

Später lockten Beats und Bässe von den Zelten nach innen, wo Scheinwerfer und Nebelmaschine das Clubheim in eine Disco verwandelten. Von

Herzlichen Dank an alle Mitglieder & Gäste, die für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt haben! Vielen Dank für eure Beiträge zum Büffet. Besonderer Dank geht an Jens Sikler und seinen Vater Joachim für die exquisite Veranstaltungstechnik sowie Sebastian und Johannes für die Organisation.

Teil 2 - 3. Oktober:

Ein packendes Finale um den Titel im Damen Einzel lieferten sich Stephi Merz und Yvonne Heyd. Wir durften Zeuge vieler Emotionen und wuchtiger Ballwechsel der beiden "Kampfhummeln" werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere neue (&alte) Vereinsmeisterin Yvonne Heyd - und Gratulation zum 2. Platz an Stephi, die erst seit wenigen Monaten Tennis spielt!

Bildmitte: Zweitplatzierte Stephi (links) neben Vereinsmeisterin Yvonne (rechts)

Links oben: Gewinner im Finale der Trostrunde, Jens, neben dem Unterlegenen Raphael.

Teil 3:

In gespannter Erwartung fieberten wir den weiteren Finals zu. Sowohl das zweite Halbfinale als auch das Finale der Herren konnten kurzfristig an einem Sonntag bei angenehmem Herbstwetter ausgetragen werden.

Zunächst trat Johannes Stock gegen Daniel Idler an, wobei sich Ersterer mit 6:4 und 6:1 durchsetzte. Nach einer Verschnaufpause folgte direkt das große Finale, in dem als Gegner Philmon Kollas wartete. Auch mit zwei anstrengenden Sätzen in den Knochen ließ sich Johannes Stock nicht von seinem Spielkonzept abbringen und setzte sich am Ende nach einem tollen, umkämpften Match mit 7:5 und 6:2 durch. Wir gratulieren Johannes Stock ganz herzlich zum Titel „Vereinsmeister der Herren 2022“! Auch Phil Kollas hat sich als Zweitplatzierter nach einem großartigen Turnierverlauf seine Medaille redlich verdient.

Vereinsmeister der Herren, Johannes, neben dem Zweitplatzierten Phil.

Abends ging es dann noch gemeinsam – und in Begleitung einiger der Zuschauer – zum Ausklang ins Restaurant. Und das, so finden wir, ist noch einmal ein sehr schönes Symbol für den Kerngedanken hinter der Vereinsmeisterschaft: im Vordergrund stehen vor allem das gemeinsame Tennisspiel und ein geselliges Miteinander&Vereinsleben.

Nun aber genug der Worte - schauen wir uns die Impressionen unserer legendären TCSR-Party an!