WIDI / ADI

Arbeitsdienst (ADI) sind Tätigkeiten im Außenbereich der Anlagen

Wirtschaftsdienst (WIDI) ist die Ableistung der Arbeitsstunden in unserem selbst bewirtschafteten Vereinsheim. Die Zeiten des WIDI sind mit mit der WIDI-Leitung abzustimmen.

Wer muss Arbeitsstunden ableisten?

1. Aktive Mitglieder ab 16 Jahren (beginnend ab dem Folgejahr nach dem 16. Geburtstag) bis 70 Jahre (Pflicht endet ab dem Jahr nach dem 70. Geburtstag) müssen 8 Stunden Arbeitsdienst, alternativ Wirtschaftsdienst, je Saison ableisten. Ersatzweise sind 15,-€ / je Stunde zu zahlen. Der Betrag wird im Bedarfsfall nach Ende der Saison über den Kassier eingezogen.

2. Schnupper- und Zweitmitglieder müssen KEINE Arbeitsstunden erbringen

3. Jedes Mitglied muss sich selbstständig um die Ableistung der Arbeitsstunden kümmern.

Innerhalb einer Familie/eines Haushalts können (zuviel) geleistete Arbeitsstunden übertragen werden. Mehrstunden können nicht in das nächste Jahr übertragen werden.

Wie kann ich Stunden ableisten?

ADI:

Wir freuen uns immer über fleißige Helfer - wer Arbeitsstunden ableisten möchte, kann sich gerne zu folgenden Themen an die jeweiligen Ansprechpartner wenden:

Platzpflege, -aufbau und -abbau: Burkhardt Lowe: (Tel.: 015202968721 / Mail: burkhardt.lowe@gmail.com)

- Grün- und Außenanlagen: Gerd Rieger: (Tel.: 01775127223 / Mail: riegerbraun@googlemail.com)

Wirtschaftsdienst: Yvonne Heyd und Alex Baur: (mobil unter 0177 7491638 oder per Mail: heyd@arcor.de oder alex.baur71@gmail.com

WIDI - so geht´s:

• Ihr bereitet etwas Leckeres zu essen vor und bewirtschaftet an einem Nachmittag oder Abend das Vereinsheim. Die Auslagen werden selbstverständlich gegengerechnet bzw. euch erstattet.
  • Dafür sucht ihr euch flexibel einen Termin und stimmt diesen mit dem WIDI-Team ab.  Grundsätzlich sind alle Tage möglich. Damit das Angebot von möglichst vielen Mitgliedern wahrgenommen werden kann, bieten sich ein paar Tage besonders an: So zum Beispiel die Trainingsabende (Montag, Dienstag und Mittwoch) sowie der Donnerstagabend im Anschluss an das Dodo. Auch Samstag- oder Sonntag-Nachmittage/Abende sind denkbar.
  • Während des Termins steht euch immer ein Ausschussmitglied helfend zur Seite.