Vereinsmeisterschaft 2023

Eine Woche ist seit unserem Vereinsmeisterschafts-Finaltag am 9.9.2023 vergangen, aber die Erinnerungen an ein wunderbares Fest sind noch quicklebendig. Hier gibt´s den Rückblick auf einen ganz besonderen Tag:

Grande Finale

Lange haben wir auf den Finaltag unserer Vereinsmeisterschaft hingefiebert, ehe es am 9. September endlich so weit war. Unter der prallen Septembersonne hatten ab dem frühen Nachmittag zahlreiche Mitglieder Spaß beim Schleifchen-Turnier in gemischten Doppel- Formationen. Parallel lieferten sich Tobias Idler und André Geier ein 2,5-stündiges Marathonmatch im Finale der Trostrunde, an dessen Ende sich André Geier durchsetzen konnte.

Später trafen Johannes Stock und Philmon Kollas in einer Neuauflage des 2022er-Finals aufeinander. Beide rackerten sich in einem tollen Spiel ab, bis die Shirts sandrot und die Knie aufgeschürft waren. In einer wendungsreichen Partie verteidigte am Ende Johannes Stock mit 7:5 und 6:4 seinen Titel als Vereinsmeister. Für diese Leistungen gab es bei der anschließenden Siegerehrung die verdienten Pokale überreicht von Jörg Klein (1. Vorsitzender) und Heide Marte-Lowe (2. Vorsitzende). Auch die Gewinner des Schleifchen- Turniers, Alex Baur und Bärbel Roller, wurden geehrt.

Der Übergang vom reichhaltigen Kuchen-Büffet & Kaffee zu frischgezapftem Bier und Grillabend war fließend. Bis zu 80 Gäste tummelten sich auf unserer Anlage, deckten sich am Grill- und Salatbüffet ein und genossen die Abendstimmung bei Gesprächen auf der Terrasse.

Das Finale des Finaltags stieg im Clubheim. Von der Discokugel bis zur Nebelmaschine war alles geboten, was das Tennis-Clubbing-Herz begehrt. Für Partystimmung sorgten unsere TCSR-DJs Sebastian Stadelmaier und Jens Sikler sowie diverse Long Drinks an der Bar. Herzlichen Dank für einen unglaublichen Tag: an alle, die bei der Orga mitgewirkt haben, insbesondere an Jens und Sebastian. An alle Mitglieder für eure Beiträge in Form von Kuchen & Salaten, für Bewirtung oder Auf- und Abbau, an alle Gäste von Nah und Fern und besonders auch an Joe Sikler für das fantastische Licht- und Tonequipment.

Aufbau

Schon ab dem Morgen wurde fleißig auf unserer Anlage gewerkelt. Koordiniert von unserem großartigen und eingespielten Finaltags-Projektteam Jens Sikler und Sebastian Stadelmaier wurde alles hergerichtet für einen fantastischen Tag. Hier ist besonders noch mal die Wahnsinnsanlage zu erwähnen, die uns Joe Sikler mit seiner Veranstaltungstechnik-Firma für diesen Tag bereitgestellt hat (links im Bild zusammen mit seinem Sohn Jens). Rechts oben seht ihr Sebastian bei der Installation der Anlage.

Der traditionelle Fassanstich ist auch Arbeit wink

Während und nach dem Schleifchen-Turnier gab es Kaffee & Kuchen...

...und viele Gelegenheiten, zwischen den Spielen auf der Terrasse runterzukommen und sich von Hitze und Tennis zu erholen.

Trostrundenfinale

André Geier setzte sich am Ende einer 2,5 stündigen Partie in der Mittagshitze durch.

Finale der Herren

Am späten Nachmittag duellierten sich Philmon Kollas (links oben) und Johannes Stock (links unten) auf unserem „Center Court“ – Phil bekam bei der anschließenden Siegerehrung den Pokal des Zweitplatzierten überreicht von Jörg Klein (1. Vorsitzendem).

Wer erkennt ihn rechts unten im Bild? Genau – der war zuvor doch schon mal Vereinsmeister: Johannes Stock.

Grill & Chill (&WIDI)

Akkordarbeit am Grill – neben Würstchen, Fleisch, Grillgemüse und Grillkäse wurde auch das Salatbüffet sehr gut angenommen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer am Grill (allen voran Joelle, Franziska, Ralf & Johannes) sowie allen Mitgliedern für die vielen leckeren Beiträge zum Büffet.

TCSR Party im Clubheim

Krönender Abschluss: Wie schon in den Vorjahren ging es mit Einsetzen der Dämmerung ins Clubheim. Von bekannten Hits aus den 80ern bis Elektro und Partysongs bot die Playlist für jeden etwas. Hinter der Bar mixte Barkeeper Jens allerlei Long Drinks.

Gut für die Augen: Unsere TCSR-Brille

Wir schwelgen in Erinnerungen – schauen schon jetzt sehnsüchtig auf eine Neuauflage in 2024!