Offizielle Saisoneröffnung 2024

heute möchten wir euch nochmals herzlich zu unserer Saisoneröffnung an diesem Samstag, den 27. April, ab 14 Uhr einladen.

Außerdem haben wir für euch in diesem Newsletter ein paar Informationen zum Thema Wirtschafts- und Arbeitsdienst zusammengestellt.

Da nun auch der Trainingsbetrieb wieder beginnt, findet ihr PDF icon unter folgendem Link (-> bitte anklicken) eine Übersicht über die Platzreservierungen als PDF-Datei zum Downloaden. Bitte behaltet im Auge, dass die Plätze zu diesen Zeiten erfahrungsgemäß stark ausgelastet sind.

Last but not least sind mittlerweile die Verbandsspiele terminiert. So geht es für unsere Teams los:

03.06. -> SPG Damen 60 auswärts in Schorndorf

08.06. ->Herren 50 daheim gegen Heidenheim

09.06. ->Damen 30 daheim gegen SPG Altenmünster/Westgartshausen

12.06. ->KIDs-Cup U12 auswärts in Korb

23.06. ->Herren 2 auswärts in Backnang

23.06. ->Herren 1 auswärts in Hintersteinenberg

Saisoneröffnung

„Deutschland spielt Tennis“ – und auch Stetten macht da keine Ausnahme. Am Samstag, den 27. April, möchten wir uns an dieser wunderbaren Aktion beteiligen und ab 14 Uhr die neue Saison auf unserer Anlage einläuten. Dazu laden wir euch, liebe Mitglieder, und tennisbegeisterte Gäste herzlich ein – entweder um sich auf die neue Freiluftsaison einzustimmen oder unverbindlich Tennis auszuprobieren und im Idealfall genauso lieben zu lernen wie wir.

An diesem Nachmittag bietet unserer Vereinstrainer Bernd Marchthaler ein kostenloses Schnuppertraining für kleine und große Ballverrückte an. Schläger und Bälle stellt der TCSR – es sind lediglich Sportschuhe ohne grobes Profil erforderlich. "Vorkenntnisse" braucht man keine.

Außerdem wird es wieder ein Juxturnier mit gemischten Doppeln in kurzen Runden geben. Hierbei werden die SpielpartnerInnen zu Beginn und zwischen den jeweiligen Partien einander zugelost.

Abends ab 18 Uhr lassen wir den Saisonstart mit einem gemütlichen Essen (Fleischkäse aus dem Ofen sowie Salate) auf der Clubheim-Terrasse ausklingen .

Zum Weitersagen: Unsere Schnupperangebote

• Für Kinder und Jugendliche: Von Mai bis zu den Pfingstferien könnt ihr einmal pro Woche kostenlos mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler Tennis spielen. Dazu braucht ihr nur sportliche Kleidung und Sportschuhe ohne grobes Profil. Schläger und Bälle stellen wir.
  • Für Erwachsene bieten wir Schnuppermitgliedschaften für eine Saison (bis Oktober): für 99 Euro pro Einzelperson und 149 Euro für Paare oder Familien (ohne weitere Verpflichtungen)

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme! Weitere Infos zu unseren Schnupperangeboten gibt es unter tc-stetten.de im Bereich "Mitgliedschaft" oder bei Heide Marte-Lowe (ml@marte-lowe.de).

Wirtschaftsdienst (WIDI) / Arbeitsdienst (ADI)

Was ist das?

Wirtschaftsdienst (WIDI) = Bewirtschaftung des Clubheims. Ihr bietet für die Mitglieder zum Beispiel etwas Leckeres im Clubheim zum Essen an. Die Auslagen werden euch selbstverständlich erstattet.

Arbeitsdienst (ADI): Tätigkeiten im Außenbereich (Hecke, Grünanlagen, Plätze...)

Wer muss Arbeitsstunden ableisten?

Aktive Mitglieder von 16-70 Jahre. Die Pflicht endet ab dem Jahr nach dem 70. Geburtstag. Schnupperer, Zweit- und Passivmitglieder müssen keine Stunden ableisten.

Wie viel?

Insgesamt 8 Stunden pro Saison (ersatzweise sind 15 Euro je Stunde zu bezahlen).

An wen kann ich mich wenden?

Dazu freuen sich folgende Ansprechpartner auf euren Kontakt:

Wirtschaftsdienst:

Yvonne Heyd/

Alexander Baur

Mail: heyd@arcor.de

Tel.:

0177 7491638 (Yvonne), 0176 32323861 (Alex)

Plätze:

Burkhardt Lowe

Tel.: 0152 02968721

Mail:burkhardt.lowe@gmail.com

Außenanlagen: