Eröffnung der Freiluftsaison

zunächst wünschen wir euch allen ein Frohes Osterfest - und dürfen euch knapp zehn Tage früher als im Vorjahr passend dazu eine schöne Überraschung verkünden:

Dank Platzwart Burkhardt Lowe und seiner fleißigen HelferInnen sind unsere Tennisplätze ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben!

Folgendes bitten wir zu beachten:

1. Nicht wässern, weil noch viel Feuchte drin ist
2. Plätze anfänglich pfleglich bespielen
3. Entstandene Löcher wieder zutreten
4. Immer gut abziehen
5. Nach Regen warten, bis der Sand wieder fest ist

Natürlich wird es trotzdem eine offizielle Saisoneröffnung mit Schnuppertraining und Jux-Turnier sowie anschließendem Grillfest für alle Mitglieder und Schnupperer geben, nämlich am 27. April ab 14 Uhr. Alles Wesentliche zum Nachlesen findet ihr anbei im neuen Flyer - gerne auch an eure Freunde und Bekannten verteilen.

Einladungen ...

... zur offiziellen Saisoneröffnung am 27.April ab 14 Uhr

Im Anschluss an unser traditionelles "Jedermann-Turnier" mit ausgelosten, wechselnden Spielpartnern und -partnerinnen, möchten wir abends bei einem gemütlichen Essen den Saisonstart feiern. Dazu laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Zudem freuen wir uns auf viele neue Damen, Herren und Kinder als Schnupperer, die im Rahmen der deutschlandweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" auf unserer Anlage zu einem Probetraining mit unserem Trainer Bernd Marchthaler und zum anschließenden Mitspielen eingeladen sind.

... zum Kessler-Cup am 2. Juni (Damen-Doppel)

Dieses Jahr planen wir etwas ganz Neues, ein offizielles WTB-Turnier im Damen-Doppel mit festen Paarungen. Zum ersten Mal können wir Mannschafts- und Hobby-Spielerinnen bis LK 22 zusammenbringen. Alle Hobby-Damen, die keiner Mannschaft angehören, und alle Mannschafts-Spielerinnen, sind herzlich dazu eingeladen gegen Gegnerinnen aus dem ganzen Bezirk (von Fellbach bis Aalen) anzutreten.

Gesponsert wird unser Turnier von der Sektkellerei Kessler - ein möglicher Hinweis auf die bereitgestellten Turnierpreise? Teilnehmen können 12 Paare aus dem Bezirk B, der Anmeldeschluss wird Mitte Mai sein. Wenn Ihr Euch vorab schon einen Platz sichern möchtet, freut sich Heide Marte-Lowe auf eure Anmeldungen, am besten zu zweit (ml@marte-Lowe.de).

Für beide Veranstaltungen suchen wir jeweils noch eine Dame oder Herrn zur Bewirtung unserer Teilnehmerinnen und Gäste (Zeitlicher Umfang: Saisoneröffnung 4-5 Stunden; Turnier ganztägig, sodass alle Wirtschaftsdienst-Stunden angerechnet werden können).

Magnettafel am Clubheim

Aufgrund der in den letzten Jahren erfreulich angestiegenen Mitgliederzahl kann es speziell zum Saisonbeginn zu einer höheren Auslastung der Plätze kommen.
Grundsätzlich und insbesondere bei hoher Auslastung der Plätze empfehlen wir unseren Mitgliedern den Platz auf der Stecktafel für sich zu reservieren, wie in der Spielordnung vorgesehen. Nicht an der Tafel gesteckte SpielerInnen können jederzeit von Neuankommenden abgelöst werden.

Unsere Empfehlung: Man kann ohne Stecken spielen, die Spielordnung sieht allerdings vor, dass gesteckt werden muss.

TC-Anhang: