Neuer Defibrillator

in der aktuellen Hitzeperiode werden wir wieder einmal daran erinnert, wie kostbar unsere Gesundheit ist und wie wichtig es ist, darauf (und aufeinander) zu achten.

Neuer Defibrillator im Clubheim

Hierzu gibt es nun sehr gute Neuigkeiten in Sachen Defibrillator! Ihr erinnert euch bestimmt noch gut an die Spendenaktion, welche wir zum Jahreswechsel gestartet hatten. Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass wir dieses Vorhaben verwirklichen konnten! Vor ein paar Tagen wurde nun der neue Defibrillator (Modell: HeartSine Samaritan PAD 350 BAS "Steiger-Edition“) angeliefert und im Defi-Kasten gegenüber der Herren-Umkleide installiert.

Das Paradoxe an diesem Gerät ist, dass wir seinen Einsatz niemals erleben wollen. Sollte es jedoch dazu kommen, wären wir vorbereitet. Mithilfe des Defibrillators kann bei Herzattacken die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes überbrückt werden. Der Defibrillator ist genau einmal nutzbar.

Verbandsspiele

Bevor wir mit den Spielberichten starten, hier direkt eine Einladung zum „Doppel-Verbandsspieltag“: Am kommenden Sonntag spielen ab 9:30 Uhr sowohl die Damenmannschaft (Derby gegen Rommelshausen) als auch die Herrenmannschaft (gegen Fellbach). Kommt gerne zum Anfeuern vorbei smiley Die Herren 50 freuen sich bereits am Samstag ab 13 Uhr auf viele Zaungäste.

Die Herren 50 haben am Samstag mit 4:2 einen ganz wichtigen Sieg in Urbach eingefahren. Die Punkte in den Einzeln erzielten Gerd Rieger und Jochen Sellinger (herzlichen Glückwunsch zum Premieren-Sieg im TCSR-Trikot). Im Doppel gewannen beide Duos jeweils im Matchtiebreak: Ralf und Uli Widmann sowie Thomas Brümmer und Jochen.

Den Spielbericht gibt´s hier

Wir freuen uns über viele Fans am kommenden Samstag gegen die starken Aspacher, welche wir ab 13 Uhr auf unserer Anlage empfangen.

Damen

Die Damen mussten im dritten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. In der Hitzeschlacht von Korb war leider nicht mehr drin als ein 1:5. Für den Stettener Punkt sorgte Bärbel Roller im Einzel.

Es spielten: Nina Stock, Janine Weber, Beate Bäzner, Heike Gräf, Raphaela Sikler und Bärbel Roller.

Zum Spielbericht geht´s hier

Wie oben beschrieben, freuen wir uns auf Unterstützung beim Derby gegen Rom – ab 9:30 Uhr am Sonntag in Stetten.

Die SPG Damen 60 hat gegen Allmersbach alle 4 Doppel und damit das Spiel 4:0 gewonnen. Glückwunsch an Helga Hogh, Karin Gressenich, Heidrun Brüning, Steffi Egger, Mechthild Heinzelmann und Jutta Gradner. Heute fand direkt das nächste Spiel statt – leider mit exakt umgekehrtem Ergebnis. Im Letzten Spiel unterlagen die Damen Wissgoldingen mit 0:4.

Damit beendet die SPG als erstes Team mit Stettener Beteiligung ihre Saison. Die übrigen Kontrahenten haben noch Spiele offen, aktuell stehen die Damen jedoch auf dem 5. von 7 Tabellenplätzen.

Die Herren gewannen auch ihr 3. Spiel! Diesmal lautete das Ergebnis 7:2 gegen Schwaikheim. Dabei wurde munter durchgewechselt, sodass zum Beispiel Roberto Flores, Adrian Schad und Torsten Raab zu ihren ersten Saisonspielen kamen.

Die Punkte holten im Einzel Daniel Idler, Johannes Stock, Tobias Idler, Christoph "Schuky" Szczukowski und Roberto Flores. Außerdem siegten die Doppel Johannes Stock / Jens Sikler und Adrian Schad / Schuky.

Den Spielbericht findet ihr hier

Herzlichen Glückwunsch zum großartigen bisherigen Saisonverlauf. Nun stehen die Entscheidungsspiele gegen Fellbach (Sonntag um 9:30 Uhr in Stetten) und den Aufstiegsfavoriten Endersbach (auswärts, 23.7.) an.

Sommercamp für Kinder und Jugendliche am 29. und 30. Juli – keine TCSR-Mitgliedschaft erforderlich

Der TCSR bietet wieder ein zweitägiges Sommercamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren an. Dieses findet am 29. Juli und 30. Juli (Samstag & Sonntag) statt. Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns mit Unterstützung von Jugendwart Johannes Stock je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Unser Sommercamp steht allen Kindern und Jugendlichen offen – eine Vereinsmitgliedschaft ist daher keine Voraussetzung! (Es werden lediglich sportliche Kleidung und Schuhe ohne grobes Profil benötigt)

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de