Sondernewsletter Beitragsanpassungen

wie eben angekündigt, haben wir im Nachgang zur Hauptversammlung noch einen weiteren Newsletter mit folgenden Inhalten für euch:

•  Würdigung Alfred Steinhilber
  • Ausschuss-Zusammensetzung
  • Änderungen Mitgliedsbeiträge

Zunächst möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die am Freitag an unserer Hauptversammlung teilgenommen haben!

Danke für 31 Jahre Ehrenamt, lieber Alfred

Auch in diesem Jahr galt der Besetzung eines Ehrenamts wieder ein besonderes Interesse, nämlich der des 1. Kassenprüfers. Alfred Steinhilber trat nach 31 Jahren - einer Zeit, in der er für 5 Kassiere die Bücher prüfte - nicht mehr zur Wahl an.

Nach seinem Eintritt im Laufe des Gründungsjahres vor ca. 43 Jahren engagierte er sich neben seiner Tätigkeit an einer Kaufmännischen Berufsschule (Schwerpunkt Bankbereich) schon bald ehrenamtlich als Beisitzer beim TCSR (1982-1985) und ab 1992 als Kassenprüfer. Im Namen des Vereins danken wir Alfred dafür nochmals von ganzem Herzen!

Künftig wird der Ausschuss aus folgenden Mitgliedern bestehen

(wg= wiedergewählt, ng=neu gewählt):

Jörg Klein (1. Vorsitzender), Heiderose Marte-Lowe (Breitensportwartin, wg, und 2. Vorsitzende, wg), Denis Frottier (Kassier), Stefan Zurhorst (Sportwart), Gerd Rieger (Schriftführer), Wirtschaftsdienstleitung Yvonne Heyd und Alex Baur, Johannes Stock (Jugendwart, wg). Technik-Kompetenz-Team (wg: Gerd Rieger – Grünanlagen –, Burkhardt Lowe – Plätze –, Uli Weber – Wasser). 1. Beisitzer (Pressewart, wg) Raphael Kroneisen, 3. Beisitzerin Monika Stuible (wg). Keine Kandidaten fanden sich für die Ämter des Vergnügungswarts sowie des 2. Beisitzers.

Ergänzt wird das Team um die Kassenprüfer Christoph Szczukowski (ng) und Torsten Raab.

Anpassungen der Mitgliedsbeiträge

Nach zehn Jahren konstanter Beiträge wurde in Folge anhaltender Kostensteigerungen während der Hauptversammlung erstmals wieder eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

In Folgen anhaltender Kostensteigerungen wurden unter anderem folgende Änderungen verabschiedet:

-   Instandhaltungspauschale:

Die Instandhaltungspauschale – 2012 zur Reparatur von Sturmschäden eingeführt – wurde abgeschafft. Künftig sollen Instandhaltungsmaßnahmen über die Mitgliedsbeiträge abgedeckt sein.

Beitragsanpassungen Familien:

Seither war der Familienbeitrag derselbe Betrag wie für Ehepaare ohne Kinder. Zum Ziele von mehr Gerechtigkeit wurde ein Aufschlag für Ehepaare mit Kindern eingeführt. Dazu gehört eine Pauschale für alle Familienkinder-/jugendliche von 30 €.

Neue Beitragskategorie: 1 Elternteil mit Kindern

Flutlicht-Gebühren sind im Rahmen der Beitragsanpassung abgeschafft worden.

Wir bedanken uns für eure Zustimmung.