Sommercamp & VM-Finaltag 2023

zunächst möchten wir euch auf unseren WIDI an diesem Sonntag (6. August) ab 12:30 Uhr aufmerksam machen:

Isi und Adi laden euch zu Quiche Lorraine und am späteren Nachmittag zu Kaffee und Kuchen ein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schaut mal: Unser Tenniscamp für Kinder und Jugendliche erfreut sich von Jahr zu Jahr zunehmender Beliebtheit:

TCSR-Jugend-Tenniscamp 2023

In diesem Jahr haben sage und schreibe 26 Kinder und Jugendliche am Sommercamp teilgenommen! Am vergangenen Samstag und Sonntag übten sie unter der Anleitung unseres Vereinstrainers Bernd Marchthaler und einem Team aus weiteren Betreuern in kleineren Gruppen je nach Spielstärke mit die unterschiedlichen Schlagarten. Aufgelockert wurde das Programm durch gemeinsame Aufwärmübungen und Abschlussspiele, Hockey und Musik.

Für das leibliche Wohl haben Conny und Daniela mit Pasta, Leberkäs, Salat, Kuchen, Obst und Getränke wieder bestens gesorgt. Vielen Dank dafür! Insgesamt waren 6 BetreuerInnen im Einsatz: Ein großes Dankeschön geht daher neben Bernd auch an Johannes, Stefan, Tobias, Sebastian und Andrea, die durch ihre lockere und kompetente Art maßgeblich zum Gelingen des Tenniscamps beigetragen haben.

TCSR-Vereinsmeisterschaft 2023

Unser größtes Sportereignis des Jahres, die Vereinsmeisterschaft, ist in vollem Gange.

Wir freuen uns, eure Matches verfolgen und euch zum Finaltag mit TCSR-Party am 9. September am Tennisplatz (und im Clubheim) einladen zu dürfen.

Die wichtigsten Infos entnehmt ihr bei Interesse unserem PDF icon angehängten Flyer (bitte anklicken, um zur Downloadseite zu gelangen).

Parallel bzw. zusätzlich zu diesem Programm (Finalspiele, Grillfest und TCSR-Party) werden wir ab 14:00 Uhr ein  Schleifchen-Turnier organisieren. Darin werden Doppel-Paarungen (wir achten bei der Auslosung auf eine ausgeglichene Zusammenstellung und nehmen daher eine Zuteilung in verschiedene Kategorien vor). In jedem Fall sollen Damen und Herren gemeinsam Doppel spielen und der Spaß im Vordergrund stehen. Die Spielpartner wechseln regelmäßig.

Wichtig: Anmeldeschluss für das Schleifchen-Turnier ist bereits um 13:30 Uhr. Bitte trefft zum Zwecke der Registrierung pünktlich ein.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch allen – möge auch die anschließende Party im Clubheim genauso lang und legendär werden wie in den Vorjahren!

Außerdem danken wir allen, die hinter den Kulissen bei der Planung mitwirken – insbesondere Sebastian Stadelmaier, Jens Sikler und Johannes Stock.

WIDI im Rahmen der Vereinsmeisterschaft:

Wir freuen uns über HelferInnen, die im Rahmen unseres Finaltags WIDI-Stunden ableisten möchten. Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:

Aufbau, Kasse, WIDI Kaffee&Kuchen, Grillen, Barausschank, (18-21 Uhr und ab 22 Uhr), Abbau, Betreuung Schleifchenturnier ab 14 Uhr.

Bitte wendet euch bei Interesse an Jens Sikler (+49 162 1380124) oder Sebastian Stadelmaier (+49 160 1526971).

Ausgeloste Partien:

Übrigens: Für die in der ersten Runde „Ausgeschiedenen“ gibt es sowohl für die Damen als auch die Herren noch eine Trostrunde, sodass jede(r) MitspielerIn auf mindestens zwei Spiele kommt.