Saisonfinale

den heutigen Newsletter möchten wir mit ein paar organisatorischen Hinweisen beginnen, ehe wir zum Sport kommen – und da war am Wochenende mit dem letzten Spieltag für gleich drei von unseren vier Mannschaften einiges geboten.

Tenniscamp: Platzreservierung am Wochenende von 10-15 Uhr

Am kommenden Samstag und Sonntag (29.+30. Juli) findet auf unserer Anlage wieder unser zweitägiges Sommercamp für Kinder und Jugendliche statt. Aufgrund des großen Andrangs (20 Anmeldungen! yes) werden jeweils von 10 bis 15 Uhr (voraussichtlich) alle 5 Plätze benötigt. Bitte plant das mit ein - am frühen Morgen und auch nach 15 Uhr kann natürlich wie gewohnt und ohne Einschränkungen Tennis gespielt werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Apropos "Hochbetrieb":

Jeden Dienstag (Herren + Herren 50) und Mittwoch (Damen) ist zu den Trainingszeiten zwischen 18 und 20 Uhr sehr viel los auf unserer Anlage. Bitte plant auch dies bei euren Verabredungen mit ein smiley

WIDI

Wir freuen uns immer riesig, wenn das Clubheim bewirtschaftet wird. Wer mag unsere Mitglieder z. B. mit seinen Lieblingsgerichten begeistern? Unser WIDI-Team, bestehend aus Yvonne und Alex, freut sich stets auf eure Ideen und Beiträge:

Yvonne (Yvonne mobil: 0177 749 1638 oder per Mail: heyd@arcor.de) und Alex  (mobil: 0176 32323861 oder Mail: alex.baur71@gmail.com).

Saisonfinale

Damen

Ihr letztes Saisonspiel haben die Damen am Sonntag in Stetten ausgetragen. Gegen Oeffingen entwickelte sich das erwartet schwere Spiel, an dessen Ende die Gäste als Tabellenerster aufsteigen konnten.

Den Ehrenpunkt für Stetten (zum 1:5-Endstand) holte Yvonne Heyd an 1 mehr als souverän mit 6:1 und 6:4.

Es spielten: Yvonne Heyd, Janine Weber, Stephanie Merz und Bärbel Roller im Einzel. In den Doppeln kamen dann Heike Gräf, Beate Bäzner und Stefanie Hauber zum Einsatz. Es wurde also munter durchgewechselt – was belegt, wie breit das Team schon jetzt in der zweiten Saison aufgestellt ist yessmiley

Die Damen beenden ihre zweite Saison auf dem 5. Tabellenplatz - wir freuen uns schon jetzt auf eure dritte Saison im nächsten Jahr! Die Abschlusstabelle findet ihr hier

Herren 50

Aus Kapazitätsgründen wurde das letzte Spiel der Herren 50 von Hegnach nach Stetten verlegt. Von Kapitän und Taktikfuchs Stefan Zurhorst abermals prima ein- und aufgestellt, konnte hochmotiviert und in Bestbesetzung der 2. Tabellenplatz verteidigt werden. Gratulation zu diesem tollen Ergebnis an die Mannschaft!

Aber der Reihe nach: Während in den Einzeln Thomas Brümmer erst im Matchtiebreak (MTB) unterlag, erspielten Alex Baur sowie die Brüder Ralf und Uli Widmann ein komfortables Polster für die Doppel. Dort führten zwei weitere Siege zum 5:1-Endstand. Thomas Brümmer & Jochen Sellinger gewannen souverän. Eine großartige Aufholjagd legten Ralf und Uli Widmann hin, nachdem sie den 1. Satz verloren und im 2. nach 0:4 das Match noch per MTB zu ihren Gunsten drehten. Diese tolle Leistung führt uns wiedermal vor Augen, dass man ein Tennisspiel nie zu früh abschreiben sollte. Wir gratulieren zum 2. Platz hinter Aufsteiger Aspach!

Es spielten: Thomas Brümmer, Alexander Baur, Ralf Widmann, Uli Widmann und Jochen Sellinger.

Damit beenden die Herren 50 ihre gelungene Saison auf dem zweiten Tabellenplatz! Die Abschlusstabelle findet ihr hier

Herren

Nach je 4 Siegen wurde der Aufsteiger im direkten Duell mit Endersbach ermittelt - und das, nachdem unsere Herren als Liga-Neuling "lediglich" den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen hatten. In Spielen auf sehr hohem Niveau zeigten die mit teils schwindelerregenden LKs ausgestatteten Gastgeber dem TCSR bereits in den Einzeln seine Grenzen auf - was aber nicht bedeutet, dass die Herren untergangen wären. Im Gegenteil: Es entwickelten sich großartige Matches, welche auch die vielen "mitgereisten" Zuschauer zum Staunen brachten.

So traf Daniel Idler an 1 auf einen Gegner mit LK 6 - und hielt nicht nur stark dagegen, sondern führte im zweiten Satz sogar lange Zeit. Sein Bruder Tobias drehte im 2. Satz auf und unterlag erst im MTB. Ähnlich knapp ging es bei Sebastian Stadelmaier zu. Christoph "Schuky" Szczukowskis variantenreiches Spiel wurde dann wirklich mit einem Punkt belohnt. Mit 1:5 stand der Aufstieg für Endersbach dennoch vor den Doppeln fest. Obwohl punktlos, bildeten diese einen würdigen Abschluss. Ein klasse Match lieferten Johannes Stock und "Schuky", die den MTB beinah für sich entschieden. Traurig war eigentlich nur, dass irgendwann Schluss war.

Also: 1:8 und dennoch mit Platz 2 ein sehr guter Abschluss einer ohnehin bemerkenswerten Saison, zu der wir den Herren nur gratulieren können.

Es spielten: Daniel Idler, Johannes Stock, Nikolai Lambart, Tobias Idler, Sebastian Stadelmaier, Christoph „Schuky“ Szczukowski und  Roberto Flores.

Vielen Dank an alle TCSR-Fans, die für eine "Heimspiel"-Atmosphäre in Endersbach sorgten!

Die Abschlusstabelle findet ihr hier

SPG Damen 60

Über das Saisonende der Damen 60 hatten wir bereits an dieser Stelle informiert. Hier findet ihr zum Nachlesen noch einmal die Abschlusstabelle.

Unsere Spielgemeinschaft mit Geradstetten, eine reine "Doppel-Formation", beendete die Saison auf dem 6. Tabellenplatz, wie ihr hier nachlesen könnt.