Rückblick Verbandsspiele

in diesem Newsletter möchten wir noch einmal kurz auf die letzten Verbandsspiele zurückblicken.

Außerdem werdet ihr in den nächsten Tagen noch einmal separat Infos zur Vereinsmeisterschaft mit den jeweiligen ausgelosten Paarungen erhalten. Merkt euch dazu bitte weiterhin Samstag, den 9. September, für den Finaltag mit anschließender TCSR-Party im Clubheim vor smiley

Verbandsspiele

Im Rückspiel gegen die inzwischen als Aufsteiger feststehenden Aspacher unterlagen unsere Herren 50 knapp mit 2:4. Bei ausgeglichenen Matches wäre auch durchaus ein 3:3 möglich gewesen. Die Stettener Punkte errangen Jochen Sellinger und das Doppel Thomas Brümmer / Ralf Widmann. Im Einzel unterlag Ralf Widmann gegen einen um 4 LK höher eingestuften Gast erst im Matchtiebreak.

Zum Spielbericht geht’s hier

Am kommenden Samstag steht nun das letzte Verbandsspiel für die Herren 50 an: Es geht zu alten Bekannten aus früheren Saisons: Nach Hegnach.  Wer einen Ausflug dorthin machen mag, kann die Spiele ab 14 Uhr verfolgen smiley

So sieht die aktuelle Tabellenkonstellation vor dem letzten Spiel aus (Quelle: WTB):

Nun ein herzliches Dankeschön an alle ZuschauerInnen (und logischerweise auch die SpielerInnen laugh), die sich zum "doppelten" Heimspiel (Damen & Herren) am Sonntag auf unserer Anlage eingefunden haben! Es war einmal mehr richtig was los auf unserer Anlage.

So ein Derby ist nicht alle Tage – aber jetzt doch schon zum zweiten Mal binnen eines Jahres.

Denn wie schon in der Vorsaison kam es am Sonntag zum Nachbarschafts-Derby unserer Damen gegen Rommelshausen. Wir erlebten sehenswerte Matches bei endlich wieder angenehmen Temperaturen - und gratulieren den Römerinnen zum 5:1-Sieg. Den Stettener Punkt holte Steffi Merz im Einzel.

Zum Spielbericht geht’s hier

Am kommenden Sonntag, den 23. Juli, findet ab 9:30 Uhr das letzte Spiel der Damen daheim gegen Oeffingen statt. Die Damen freuen sich auf euren Besuch.

Qual der Wahl: Zeitgleich spielen unsere Herren in Endersbach um den Aufstieg. Leider konnten wir keinen Shuttle-Service organisieren wink Aber vielleicht mag die oder der eine oder andere zwischen den Plätzen pendeln smiley

Ein Aufstiegs-Finale? Hier der Bericht über den letzten Schritt dorthin:

Die Herren setzten mit 7:2 ihre Siegesserie gegen Fellbach 3 fort. Komfortabel: Nach 5:1 in den Einzeln war der Spieltag dank Siegen von Johannes Stock, Tobias Idler, Sebastian Stadelmaier, Christoph "Schuky" Szczukowski & André Geier bereits entschieden. Zudem gewannen die Doppel Daniel Idler / Sebastian Stadelmaier sowie André Geier / Raphael Kroneisen.

Am letzten Spieltag kommt es zum angekündigten Aufstiegs-Kracher in Endersbach. Natürlich freuen sich die Herren auch auf eure Unterstützung am kommenden Sonntag, den 23. Juli, ab 9:30 Uhr beim TC Weinstadt Endersbach 1!

Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Gerne weitersagen: Für die Teilnahme ist keine TCSR-Mitgliedschaft erforderlich.

Wann?

29. Juli und 30. Juli; 10:00 bis 15:00 Uhr.

Für wen?

Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren.

Wie ist der Ablauf?

Je nach „Kenntnisstand“ wird mit Spaß und Spiel das Erlernte vertieft bzw. Grundlagen vermittelt.

Teilnahmegebühr: 40 € (Getränke inkl.)

Anmeldung bitte bei Bernd: bm-tennis@web.de