Vorstellung Damen & Vereinsmeisterschaft

heute wollen wir mit heißen Neuigkeiten für Erfrischung sorgen: Ab sofort könnt ihr euch für die diesjährige Vereinsmeisterschaft anmelden und in den Listen am Vereinsheim eintragen.

Anschließend werden eure Gruppen ausgelost und es kann ab dem 15. August mit den „Forderungen“ losgehen. Wir freuen uns, euch spielen zu sehen!

Alles Wissenswerte zum Event erfahrt ihr weiter unten sowie im Anhang.

Damen-Team stellt sich vor

Zunächst wollen wir aber die Gelegenheit nutzen, um unsere in diesem Jahr neu gegründete Damen-Mannschaft kurz vorzustellen. Nach dem tollen Abschneiden in ihrer Premierensaison (wir berichteten letzte Woche darüber) möchten wir nach den bloßen Zahlen dem Team gerne ein „Gesicht geben“.

Dieses und weitere aktuelle Fotos findet ihr ab sofort unter folgendem Link auf unserer Homepage (bitte anklicken).

Hintere Reihe (von links nach rechts): Denise Hüser, Heike Gräf,  Beate Bäzner, Mareile Hüser, Bärbel Roller, Yvonne Heyd.

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Steffi Hauber, Janine Weber, Raphaela Sikler, Nina Stock (mit ihren beiden Töchtern Elli und Joanni).

Es fehlen: Kristina „Isi“ Schad, Steffi Merz und Sarah Heckmann.

Das Mannschaftstraining findet immer mittwochabends auf unserer Anlage statt.

Wer hat den Hintergrund erkannt? Das Bild ist nicht zufällig an dieser Stelle auf unserem Platz entstanden: Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor (unter anderem für die tollen roten Trikots) Gas + Wasser

Hier (die Homepage wird derzeit umgebaut) lernt man mehr über das Unternehmen, welches beispielsweise Ende des 19. Jahrhunderts Schloss Neuschwanstein mit Wasseranlagen und Wasserspielen ausgestattet hat. Mit welchen Herausforderungen dieser besondere Auftrag verbunden war, erfahrt ihr ebenfalls auf der Homepage von Gas + Wasser.

Vereinsmeisterschaft 2022 des TCSR – Finaltag am 1. Oktober

Wer meint, heißer könnte dieser Sommer nicht mehr werden, kennt unser Jahreshighlight noch nicht cool Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft ausrichten zu können – ab sofort hängen dazu die Teilnehmerlisten zum Eintragen auf der Terrasse aus. Alternativ könnt ihr euch auch direkt bei Johannes Stock anmelden (johannes.stock@gmx.net; 0160/7245213), der auch die angehängte Übersicht erstellt hat.

• Einzel (Damen und Herren)

Anmeldeschluss 14. August, Gruppenphase: 15. August bis 23. September

Gestraffter Spielmodus mit Gruppenphase: Die Teilnehmer mit den meisten Gruppenpunkten dürfen das Viertel- /Halbfinale bestreiten. Falls nicht alle Spiele absolviert werden können, bekommt also der das Ticket fürs Viertel/Halbfinale, der die meisten Spielpunkte gesammelt hat

• Mixed-Doppel

Anmeldeschluss 14. August, Gruppenphase: 15. August bis 23. September

Bei den Doppeln gibt es eine Neuheit: Diese werden als MIXED-Wettbewerb (1 Dame + 1 Herr) ausgetragen. Bei der Suche nach einer/einem SpielpartnerIn unterstützt Johannes bei Bedarf gerne.

•  Jugend:

Alle Spiele finden am 1. Oktober statt (Anmeldeschluss ist am 19. September)

• Gemeinsamer Finaltag mit Siegerehrung und Abschlussfeier am Samstag, den 1. Oktober. Tipp: Haltet euch den Tag unbedingt dafür frei – es lohnt sich!
  • Organisatorische Hinweise:
  1. Die Startgebühr beträgt: 5€ für Einzel / 10€ für Doppel (mit dem Geld werden die Pokale finanziert)
  2. Falls es auf unserer Anlage mit Plätzen schwierig wird, haben Forderungsspiele der Vereinsmeisterschaft Vorrang. Vielen Dank für euer Verständnis.
  3. Diesmal möchten wir in unserer vereinsinternen WhatsApp-Gruppe intensiver über die laufenden Matches berichten, um euch auf dem aktuellen Stand zu halten. Dazu freut sich Pressewart Raphi über kurze Kommentare und/oder Fotos nach/vor/von euren jeweiligen Matches: 01711098353. Danke!

WIDI am 11. September – willkommene Gelegenheit, ein paar Vereinsmeisterschaftsspiele zu vereinbaren

Beate und Bärbel planen am Sonntag, den 11.09. wieder einen Kaffee&Kuchen-WIDI. Zu diesem Termin laden wir alle nicht mehr aktiven  und aktiven Mitglieder, aber auch Gäste ein, die Lust haben ein paar Bälle zu schlagen (zum Beispiel im Rahmen eines Vereinsmeisterschafts-Duells) und sich zwischendurch mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Gerne kann man auch nur auf der Terrasse sitzen und nebenher entspannt gepflegten Tennissport beobachten. Wir hoffen deshalb auf viele Spielerinnen und Spieler und Zuschauer/innen.

Eure Gastgeberinnen an diesem Tag - Bärbel und Beate - freuen sich auf euch!

(Und wir vom Ausschuss freuen uns über jedes WIDI-Angebot, das unser Vereinsleben bereichert smiley Bei Interesse einfach bei Yvonne oder Alex melden)

Mit sommerlichen Grüßen