Spielberichte vom Wochenende

Liebe Mitglieder,

am Wochenende standen wieder einige Verbandsspiele an, über die wir im Folgenden kurz berichten möchten.

Spielberichte

Ihren ersten Sieg konnten die Herren 50 am Samstag in Hegnach einfahren. Bei 3:3 nach Matches, 7:7 nach Sätzen waren tatsächlich die Spiele mit 51:43 entscheidend. Die Brüder Uli und Ralf Widmann gaben in ihren beiden erfolgreichen Matches in Summe nur 3 Spiele ab - ein wesentlicher Faktor für das bessere Spielverhältnis. Stefan Zurhorst unterlag knapp im Matchtiebreak. Den letzten Punkt holte das Doppel Ralf und Uli nach toller Aufholjagd im Matchtiebreak (MTB). Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Samstag kommt es ab 14:00 zum entscheiden Aufeinandertreffen mit Ebnat auf heimischer Anlage. Wenn die Herren 50 gewinnen, gelingt der Klassenerhalt (man beachte, dass die Mannschaft im Vorjahr noch eine Liga tiefer spielte). Unterstützung und Fans sind also - wie immer - gerne gesehen wink

Sehr realistische Aufstiegschancen haben die Herren nach ihrem 3. Sieg in Folge. Nahezu in Bestbesetzung gelang bei den ersatzgeschwächten Gastgebern aus Schwäbisch Gmünd ein 8:1-Auswärtssieg. In den Einzeln siegten Dani Idler, Johannes Stock, Christoph "Schuky" Szczukowski, Roberto Flores und Jens Sikler (Letzterer ohne zu spielen, da GD in den Einzeln nicht vollzählig war). Sebastian Stadelmaier unterlag unglücklich im MTB. In den Doppeln gewannen alle drei Duos: Dani Idler / Phil Kollas, Schuky / Robby Flores und Jens Sikler/Tobi Idler. Am kommenden Sonntag (Beginn 9:30 Uhr) kann der Aufstieg daheim gegen Weiler zum Stein klargemacht werden! Kommt gerne vorbei smiley

(Screenshot von der WTB-Website)

Außerdem waren am Wochenende die Damen und die gemischten Junioren aktiv.

Die Damen empfingen zuhause Korb und mussten mit 0:6 eine zweite Saisonniederlage einstecken, wodurch sie nach 2:2 Spielen auf den 4. Tabellenplatz zurückgefallen sind (zwei Plätze und auch nach Punkten deutlich vor Rommelshausen angel).  Sehr knapp ging es in Beate Bäzners Einzel zu, die den ersten Satz 6:2 für sich entscheiden konnte, letztlich aber im MTB unterlag. 

Es spielten: Bärbel Roller, Beate Bäzner (nur Einzel), Heike Gräf, Stefanie Hauber und Yvonne Heyd (nur Doppel). 

Am kommenden Sonntag geht es in eine "ähnliche" Richtung nach Oeffingen.

Die gemischten Junioren gastierten in Schmiden und konnten diesmal leider keinen Punkt gewinnen. Es spielten: Phil Steinhauser, Luka Cupic, Carla Christiansen und Ann-Sophie Wild. Damit ist die Saison „auch schon“ mit dem 5. Tabellenplatz beendet. Lasst euch davon nicht entmutigen - in erster Linie geht es um den Spaß! cool

 

Einladung zum Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Der TCSR bietet wieder ein zweitägiges Sommercamp für 8-16-Jährige an, das am 30. Juli und 31. Juli (Sa. & So.) stattfindet. Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns mit Unterstützung von Jugendwart Johannes Stock je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Eine Mitgliedschaft beim TCSR ist keine Voraussetzung.

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand und Ausschuss