Einladung zum Sommercamp

Liebe Mitglieder – und besonders liebe Jugendliche:

Wir möchten noch einmal auf unser diesjähriges Sommercamp am 30. und 31. Juli aufmerksam machen und alle Kinder und Jugendlichen im Verein herzlich dazu einladen. Da keine Vereinsmitgliedschaft beim TCSR erforderlich ist, könnt ihr auch gerne eure Freunde und Nachbarn ansprechen.

Hier noch einmal alle Eckdaten zum Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Auch in diesem Jahr bietet der TCSR wieder ein zweitägiges Sommercamp für 8-16-Jährige an, das am 30. Juli und 31. Juli (Samstag & Sonntag) stattfindet. Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns mit Unterstützung von Jugendwart Johannes Stock je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln. 

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Eine Mitgliedschaft beim TCSR ist keine Voraussetzung.

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Sommercamp!

 

Aufruf zum Arbeitsdienst am Platz / Infos vom Platzwart

Aktuell sucht unser Platzwart Burkhardt 4 Leute, die auf den Tennisplätzen das Rollkorn (was so viel wie „grober Sand“ bedeutet) aufkehren und einsammeln. Wer mag seine Arbeitsstunden ableisten? Dazu bitte direkt Kontakt zu Burkhardt aufnehmen: +49 1520 2968721

Zudem bitten wir darum, die Schleppnetze, mit denen man nach dem Spiel den Platz abzieht, hinterher am Zaun aufzuhängen. Leider kommt es vor, dass sich bei Nässe das Holz verzieht, wenn die Netze auf den Boden gelegt werden. Falls dies allein zu schwer ist, hilft bestimmt der jeweilige Spielpartner beim „Hochheben“.

 

Spielberichte

Unsere Doppel-Spielgemeinschaft Damen 60 mit Geradstetten hat einen weiteren Sieg einfahren können. Beim 3:1 gegen Winterbach punkteten folgende Duos: Heidrun Brüning und Karin Gressenich; Hilde Starz und Jutta Gradner holten nach Rückstand im ersten Satz am Ende im Matchtiebreak den nächsten Punkt. Den dritten Punkt „nach dem Durchwechseln“ steuerten Heidrun Brünung und Jutta Gradner bei.

Die Herren 50 haben am Wochenende in Stödtlen (Ostalbkreis) beim Endstand von 2:4 eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. 

In einem besonders langen Matchtiebreak unterlag Thomas Brümmer an eins knapp mit 16:14. Ralf Widmann ergatterte den ersten Siegpunkt und sorgte für den 1:3-Zwischenstand. 

In den Doppeln folgte eine souveräne 6:0 und 6:2 des Duos Brümmer / Dirk Schlegel. Es spielten: Thomas Brümmer, Dirk Schlegel, Ralf Widmann und Stefan Zurhorst.

Am Sonntag stand ein weiterer großer Heimspieltag ins Haus. Zeitlich leicht versetzt schlugen die Damen und unsere gemischten U18 Junioren in Stetten auf. 

Die Damen unterlagen ihren Gästen aus Großheppach mit 1:5, wobei Steffi Merz im Einzel für den Stettener Punkt sorgte. Auch wenn die Floskel etwas abgedroschen klingt, aber von den Gegnerinnen, die mit LK 6 und LK 14 antraten, konnte man in dieser Lehrstunde einiges mitnehmen und auch den einen oder anderen Achtungserfolgt erzielen, wie zum Beispiel einen Satzgewinn im sehenswerten Einserdoppel durch Nina Stock und Yvonne Heyd. 

Es spielten: Yvonne Heyd, Nina Stock, Kristina Schad, Stephanie Merz, Bärbel Roller und Beate Bäzner.

Leider konnten auch die gemischten Junioren keinen Sieg einfahren und unterlag Murrhardt 1:5. Den Stettener Punkt holte Luka Cupic. 

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns, dass so viele Mitglieder zum Anfeuern vorbeikamen und für einen wunderbaren Wochenend-Ausklang gesorgt haben. Ein herzliches Dankeschön geht zudem an unser „Spieltags-WIDI-Duo“ Raphaela und Jens Sikler, die nicht nur die Teams, sondern auch alle Zuschauer mit Pasta verwöhnten und mit ihrer italienischen Playlist Urlaubsstimmung aufkommen ließen. 

Die Herren hatten spielfrei und konnten durch eine Niederlage von Schwäbisch Gmünd auf den ersten Platz vorrücken – wir drücken die Daumen für das möglicherweise aufstiegs-entscheidende Gastspiel am kommenden Sonntag ab 9:30 Uhr in Schwäbisch Gmünd (Richard-Bullinger Straße 68-70, 73527 Schwäbisch Gmünd).

Alle weiteren Spiele findet ihr hier (Quelle / entnommen aus: WTB)

 

Sa, 16.7.2022 09:30 

TA TSV Schmiden 1 

TC Stetten

 

Sa, 16.7.2022 14:00 

TV Hegnach 2 

TC Stetten

 

So, 17.7.2022 09:30 

TV Schwäbisch Gmünd 3 

TC Stetten

 

So, 17.7.2022 09:30 

TC Stetten/Remstal 1 

TC Korb 2 

 

Mo, 18.7.2022 10:00 

Backnang

SPG Damen 60

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand und Ausschuss