Derbysieg!

mit der Überschrift „Derbysieg“ haben wir vermutlich direkt eure volle Aufmerksamkeit. Das wollen wir nutzen und den Spielbericht noch ein paar Zeilen lang zurückhalten smiley Zunächst wollen wir euch zum WIDI am kommenden Sonntag, den 10. Juni, am Tennisplatz einladen. Raphaela und Jens Sikler freuen sich, euch mit Spaghetti in den Varianten Bolognese und Veggie zu bewirten. Essen gibt es ab 13 Uhr – ihr könnt aber gerne schon früher vorbeischauen, denn ab 9:30 Uhr schlagen unsere Damen daheim gegen Korb auf.

Etwas zeitversetzt, ab 11:30 Uhr ist unsere Jugend aktiv: Die gemischten Junioren empfangen Murrhardt.

Einladung zum Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein zweitägiges Sommercamp für 8-16-Jährige an, das am 30. Juli und 31. Juli (Samstag & Sonntag) stattfindet. Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns mit Unterstützung von Jugendwart Johannes Stock je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Eine Mitgliedschaft beim TCSR ist keine Voraussetzung.

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Sommercamp!

Derbysieg!

Die Chancen stehen nicht gut, wenn man 2:4 hinten liegt... Doch nachdem in den Einzeln der Herren gegen Birkmannsweiler nur Philmon Kollas (der zum ersten Mal für Stetten antrat) und Jens Sikler punkten konnten, durften wir ein tolles Comeback erleben. Statt einer "aufgehübschten" Niederlage gab es ein kleines Tenniswunder. Phil und Christoph "Schuky" Szczukowski setzten sich nach Tiebreak im ersten Satz 7:6 und 6:2 im zweiten durch. An zwei gewannen Johannes Stock und Raphael Kroneisen mit 6:0 / 6:1. Wie schon in der Vorwoche war das letzte laufende Match das Entscheidende. Großartig wie Torsten Raab und Jens Sikler die Ruhe bewahrten und nach 7:6 im ersten Satz gleich noch einen Tiebreak zum 7:6 für sich entscheiden konnten. Glückwunsch zum 5:4-Erfolg - da zitieren wir gerne Coach Johannes: "Das war eine fantastische Mannschaftsleistung!"

"Derby in Birkmannsweiler?" Nee, das Beste haben wir uns immer noch aufgehoben. Auch beim Match in Rommelshausen gab es Spannung bis zum Schluss. Die Damen preschten zunächst mit Siegen durch Yvonne Heyd, Nina Stock und Janine Weber mit 3:1 vor. Auch wenn beide Doppel verloren gingen, konnten am Ende bei 3:3 Gleichstand genug Sätze gewonnen werden (7:6), um den Derbysieg nach Stetten zu holen. Toll auch zu sehen, wie gut sich Beate, Heike und Steffi bei ihrem ersten Einsatz schlugen! Glückwunsch zu diesem ganz besonderen zweiten Sieg.

Weiter geht´s am 10. Juni zuhause - kommt gerne vorbei. Ab 13 Uhr laden Raphaela und Jens zu Spaghetti (Bolo.+veg.) ein (Siehe oben).

Weitere Ergebnisse:

• Bereits am Montag letzter Woche unterlagen die Damen 60 ihren Gästen aus Endersbach mit 1:3. Den Stettener Punkt holte die Paarung Helga Hogh / Steffi Egger. Gestern folgte eine knappe Niederlage nach Sätzen bei einem 2:2 gegen Backnang 2 (Punkte durch Mechthild Heinzelmann / Heidrun Brüning und Karin Gressenich/Steffi Egger). Bemerkenswert: Drei der vier Doppel wurden im Matchtiebreak entschieden.
  • Die Herren 50 unterlagen zuhause ihren mit einem Spieler weniger angereisten Gegnern vom TC Schorndorf 1902 mit 2:4.  Leider war gegen die mit durchweg höheren LKs ausgestatteten Gäste am Samstag nicht mehr drin. Kopf hoch - am 9.7. bietet sich die nächste Gelegenheit in Stödtlen!