Gelungene Verbandsspielwoche

Na liebe Mitglieder,

wem von euch steckt das Wochenende noch in den Knochen? wink

Wir sagen danke an alle Teams (und Zuschauer!) für jede Menge Drama, Spektakel und feine Ballwechsel auf unserer Anlage. Ihr habt den Court - mit ein wenig Unterstützung von der Sonne -  buchstäblich zum Glühen gebracht!

Gelungene Verbandsspielwoche

Nach dem 4:0-"Startschuss" unter der Woche durch unsere SPG Damen 60 (Wer den Spielbericht noch einnmal lesen mag, findet ihn hier ), traten die Herren 50 am Samstag zuhause gegen Haubersbronn an. Die Gäste entpuppen sich zunehmend als Aufstiegsfavoriten und untermauerten ihre Ansprüche von Beginn an. Beim 1:5 konnte leider nur Gerd Rieger im Einzel punkten. In ihrem Doppel hätten Stefan Zurhorst und Dirk Schlegel die Punkteausbeute aber fast noch verdoppelt - jedoch mussten sie sich im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr hier

Am Sonntag wurde es bei flirrender Luft und Temperaturen jenseits der 30Grad-Marke brechend voll auf unserer Anlage, als unsere neue Damen-Mannschaft in ihrem Premierenspiel Schmiden 2 empfing, während die Herren gegen Rudersberg antraten. Im Bericht müssen wir diese packende "Live-Konferenz" zweiteilen:

In den Einzeln schöpfte Yvonne Heyd gleich das volle Repertoire von Satz- bis Matchtiebreak aus - und gewann gegen ihre Gegnerin, die normalerweise in der ersten Mannschaft spielt. Ebenso entschied Nina Stock ihr Einzel für sich. Mit 2:2 ging es in die Doppel, wobei aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses mindestens ein Doppel sowie ein Satz gewonnen werden musste. Sowohl Bärbel Roller und Janine Weber als auch Heyd / Stock triumphierten.

Dass es sich um das erste Verbandsspiel überhaupt handelte, merkte man den Spielerinnen übrigens zu keiner Zeit an. Bestes Beispiel: Bärbel und Janine gewannen ihr Match mit ganz viel Nervenstärke 5:7, 7:6 und 10:8.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen 4:2-Einstand!

"Wer hätte das gedacht", gab sich Yvonne nach dem Match bescheiden und Spielermann Alex ergänzte, dass er die Leistung (und vor allem seine Yvonne) sensationell fand heart

Wie geht’s weiter? Mit einem Derby! Am Sonntag, 3.7., spielen die Damen ab 9:30 in Rommelshausen.

Hier geht’s zum Bericht.

So sehen Siegerinnen aus! Ein herzliches Dankeschön für die schicken Shirts geht an dieser Stelle an Familie Stadelmaier und die Firma Gas + Wasser!

Hochspannung war auch bei den Herren geboten. Es kommt nicht oft vor, dass das letzte laufende Doppel im Matchtiebreak über Sieg&Niederlage entscheidet... Zuvor begeisterten Adrian Schad, Jens Sikler und Johannes Stock mit ihren Einzelsiegen sowie das siegreiche Doppel Sikler/Schad das Publikum. Dann erkämpften Johannes Stock und Sebastian Stadelmaier im MTB den 5:4-Sieg - fantastisch gespielt!

"Es ist toll, wenn man einen so hohen Aufwand betreibt und am Ende belohnt wird", resümierte Adi treffend.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Teamleistung und Respekt vor eurem unermüdlichem Einsatz angesichts dieser "wirklich engen Kiste" bei noch dazu tropischen Temperaturen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr in und gegen Birkmannsweiler.

Die ausführlichen Ergebnisse vom gestrigen Spiel findet ihr hier

Damen und Herren feiern gemeinsamen "Doppelsieg" in Stetten.

Zum Vormerken:

Am Sonntag, den 10. Juli, bewirtschaften Raphaela und Jens Sikler das Clubheim und laden euch herzlich zum Essen ein.