Saisoneröffnung am Samstag (30.4.)

gestern durften wir die Saisoneröffnung „inoffiziell“ mit dem Platzaufbau eröffnen! In der Theorie kann also ab sofort wieder gespielt werden. Wenn Fußball ein Ergebnissport ist, ist Tennis ein Wetter-Sport – daher kann es wie beim aktuellen Regenwetter und des anfangs noch sehr weichen Belags immer wieder zu Platzsperrungen kommen. Bitte beachtet mögliche „Sperrungs-Schilder“ an der Magnettafel.

Dazu noch zwei wichtige Hinweise von unserem Technik-Team:

- Als "allgemeine" Faustregel für die gesamte Freiluftsaison kann man sich merken: Wenn der Asphalt auf den Straßen getrocknet ist, kann Tennis gespielt werden smiley

- Nun noch etwas präziser speziell für den Start: Die Plätze sind erst bespielbar, wenn die Oberfläche dem Körpergewicht nach unten standhält und man nicht einsinkt. Der Sand sollte außerdem nicht zur Seite nachgeben bzw. wegrutschen. Bitte unbedingt beachten, da sonst Löcher etc. entstehen, welche zu längeren Platzschließungen führen könnten..

Wir sagen herzlichen Dank an alle Helfer gestern, danke für euren umsichtigen Umgang mit den Plätzen in der Anfangsphase - und wir hoffen auf besseres Tenniswetter, ganz besonders am kommenden Samstag…

Offizielle Saisoneröffnung am kommenden Samstag

Wir möchten euch alle – und eure tennisbegeisterten Familien, Freunde und Nachbarn – herzlich zu unserer Saisoneröffnung am kommenden Samstag, den 30. April, ab 14:00 Uhr auf unserer Anlage einladen.

Angeboten wird wieder ein „Jedermann-Turnier“ mit wechselnden Doppeln und Spielpartnern, die jede Runde neu ausgelost werden. Für die Bewirtung sorgt unser WIDI-Team mit Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Grill-Abend auf der Terrasse.

"Deutschland spielt Tennis“ - diese Aktion unterstützen wir gerne und laden dazu ein, unseren Club beim gemeinsamen Tennisspiel kennenzulernen. Wer hat Lust, unter Anleitung unseres Vereinstrainers Bernd Marchthaler in den Tennissport "reinzuschnuppern"? Wir freuen uns auf alle Neugierigen, "alte Hasen" und große & kleine Ballverrückte beim Schnuppertraining mit Bernd.

Mitmachen ist ganz einfach: Bälle und Schläger stellt der TCS - es sind nur Sportschuhe ohne grobes Profil erforderlich.

Wer ihn gerade nicht mehr zur Hand hat, findet alle Infos zur Saisoneröffnung in unserem Flyer im Anhang – gerne Weiterleiten und Weitersagen 

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Vielleicht kennt ihr jemanden, der schon immer mal mit Tennis anfangen wollte und noch einen letzten „Push“ braucht? wink Dafür gibt es unsere Schnupperangebote, zum Beispiel für Kinder und Jugendliche:

Von Mai bis zu den Sommerferien könnt ihr einmal pro Woche kostenlos mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler Tennis spielen. Einen für euch günstigen Termin stimmen wir gemeinsam ab. Vor den Sommerferien entscheidet dann ihr, ob ihr weitermachen wollt. In diesem Falle wäre eure Mitgliedschaft im Jahr 2022 beitragsfrei.

Was ihr dazu braucht? Nur sportliche Kleidung und Sportschuhe ohne grobes Profil. Schläger und Bälle stellt der TCSR.

Weitere Infos zu unseren Schnupperangeboten - z.B. für Erwachsene, Paare und Familien – gibt´s unter diesem Link (bitte anklicken) oder bei Heide Marte-Lowe (ml@marte-lowe.de).

Hauptversammlung am 6. Mai

Hiermit laden wir alle Mitglieder ganz herzlich zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, den 6. Mai 2022, um 19:45 Uhr ins TCSR-Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

1. Berichte

2. Entlastung von Vorstand und Ausschuss

3. Wahlen

·       1.Vorsitzender

·       Kassier

·       Schriftführer

·       Sportwart

·       WIDI-Leitung

·       2. Beisitzer

·       2. Kassenprüfer

4. Mannschaften und Spielbetrieb

5. Vorschau und Vorhaben 2022

6. Arbeitsstunden und Wirtschaftsdienst

7. Verschiedenes

Anträge für die ordentliche Mitgliederversammlung sind schriftlich bis Freitag, den 29. April 2022, an den
TCSR, Postfach 1152, 71385 Kernen, oder per Mail an info@tc-stetten.de zu richten.

TC-Anhang: