Saisonvorbereitungen

die Planungen für die Sommersaison schreiten voran und wir alle fiebern sehnsüchtig der Freiluftsaison entgegen. Um den Überblick zu behalten, haben wir euch einen Zeitplan für die nächsten Wochen zusammengestellt:

-   Der Sand für die Plätze ist bereits da. Voraussichtlicher Platzaufbau ist am 23. April

-   Saisoneröffnung mit Jedermann-Turnier und Schnuppertraining am 30. April – „marketingtechnisch“ begleitet durch unsere jährliche Flyer-Aktion in der Gemeinde

-  Hauptversammlung: Derzeit rechnen wir damit, dass wir unsere Mitgliederversammlung am Freitag, den 6. Mai, in Präsenz ab 19:45 im Clubheim (+ Terrasse) abhalten können.

-   Hobby-Tennis-on-Tour am 15. Mai (unten findet ihr noch einmal das Rahmenprogramm.

Einen Überblick über alle bislang bekannten Termine hat euch Heide zusammengestellt – Siehe Anhang. Darunter befinden sich auch die kürzlich veröffentlichten Heimspiele unserer aktiven Mannschaften – ganz besonders freuen wir uns über die Neugründung einer Damenmannschaft und deren erstes Heimspiel am 26. Juni!

Wie ihr alle wisst, geht der Saisonstart auch mit diversen Arbeiten auf und neben der Anlage einher. Aus diesem Grund findet ihr hier zur Erinnerung die jeweiligen Ansprechpartner, an die ihr euch zur Mitarbeit wenden könnt.

Zuvor aber noch ein kleiner Einblick in die Arbeiten am Platz, zusammengestellt vom Technik-Team:

Die Pumpe ist nach dem Winterschlaf wieder aktiviert worden. Uli Weber gibt dem Wasser Marsch. Das „Einschalten“ dauerte diesmal nur 2 Stunden.

Frühjahrsinstandsetzung: 7 Männer, 7 Maschinen, 5 Stunden, Alter Sand raus, neuer Sand rein, 7,5 Tonnen, und viel Wasser. Zudem wurden die Linien befestigt.

Es handelt sich ausnahmsweise nicht um Saharasand ;-)

Ansprechpartner für Arbeitsstunden:

- Wirtschaftsdienst : Yvonne Heyd (heyd@arcor.de / Mob 0177 7491638)

und Alex Baur (0176 32323861, alex.baur71@gmail.com)

- Platzaufbau, Platzabbau: Ansprechpartner ist Roberto Flores: 0163 1640473 (Der Platzaufbau findet voraussichtlich am Samstag, den 23. April statt.)

- Platzpflege: Burkhardt Lowe (015202968721 / burkhardt.lowe@gmail.com)

- Außenanlagen: Gerd Rieger (01775127223 / riegerbraun@googlemail.com

FAQs zum Thema Arbeits- und Wirtschaftsdienst:

Wer muss Arbeitsstunden ableisten?

Aktive Mitglieder ab 16 Jahren (beginnend ab dem Folgejahr nach dem 16. Geburtstag) bis 70 Jahre (Pflicht endet ab dem Jahr nach dem 70. Geburtstag) müssen 8 Stunden Arbeitsdienst, alternativ Wirtschaftsdienst, je Saison ableisten.

Gibt es Ausnahmen?

Schnuppermitglieder, passive Mitglieder und Zweitmitglieder sind von der WIDI-Pflicht ausgenommen.

Wie viele Stunden muss man ableisten?

8 Stunden.

Wie kann man Arbeitsstunden ableisten?

Arbeitsdienst (z. B. Arbeiten auf der Außenanlage), alternativ Wirtschaftsdienst (Bewirtschaftung des Vereinsheims)

Was passiert, wenn ich sie nicht (vollständig) ableiste?

Ersatzweise sind 15,-€ / je Stunde zu zahlen

Wo kann man das alles nachlesen?

Alle Infos findet ihr in unserer Gebührenordnung auf der Homepage unter:

Hobby-Tennis-on-Tour am 15. Mai – noch drei Hobby-Herren gesucht!

Für unser geplantes und schon angekündigtes Turnier sucht Heide noch drei Hobby-Herren, es haben sich schon 14 Hobby-Spielerinnen aus ganz Württemberg angemeldet. Das Turnier findet auf alle Fälle, bei hoffentlich gutem Wetter mit der Ideal-Besetzung von 28 Teilnehmern/Innen statt!

Das Niveau unseres langjährigen Turniers ist wirklich Kategorie "Hobby", also traut Euch! 14 nette Damen warten auf Euch!

Hier noch ein paar Infos:

- Am Sonntag, 15. Mai ab 11 Uhr auf unserer Anlage

- Teilnehmen können alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23 - 25, die vom 1.10.2021 bis zum 15.5.2022 maximal an einem Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler teilgenommen haben.

- Alle Nicht-Mannschaftsspieler gehören automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" an und haben LK 25

- Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden je 30 Minuten; für gute Bewirtung ist gesorgt!

Bei Interesse freut sich Heide auf eure Anmeldung (Mobil unter 0172 7858161 oder per Mail an ml@marte-lowe.de)