Flyer 2022 & Heimsieg Herren

die Tage stürmen dahin und ehe man sich´s versieht, ist schon fast März, dann Frühling und noch ein wenig später auch wieder Tennis im Freien möglich.

Bei dieser Geschwindigkeit kann man gar nicht früh genug die Werbetrommel für die kommende Saisoneröffnung rühren, die wir für den 30. April vorgesehen haben.

Wie praktisch, dass just unser druckfrischer neuer Flyer erschienen ist – herzlichen Dank an Familie Tiede, die unseren Verein mit der Bereitstellung - vom Design bis zum Druck - seit vielen Jahren enorm unterstützen.

Den Flyer findet ihr im Anhang als PDF und könnt ihn gerne schon jetzt an Freunde und Bekannte weiterleiten; mit dem Verteilen an die Kernener Bevölkerung warten wir noch ein paar "windstillere" Tage ab  wink

Termin Saisoneröffnung: 30. April ab 14 Uhr

Unsere Saisoneröffnung mit einem Jedermann-Turnier findet dieses Jahr wieder im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt. Wir freuen uns, die Freiluftsaison mit allen Mitgliedern und tennisbegeisterten Gästen am 30. April einzuläuten. Ausführliche Informationen folgen rechtzeitig.

Spielbericht: Herren schlagen Backnang 2 mit 4:2

Am gestrigen Samstag fand das dritte Verbandsspiel der Herren in der Winterrunde statt. „Zuhause“ in Aichwald gelang gegen Backnang 2 der erste Sieg!

Für die Stettener Punkte zur 3:1-Führung in den Einzeln sorgten:

• Johannes Stock an Position 1 routiniert und in seiner gewohnt souveränen Spielweise (6:3, 6:2),
  • Sebastian Stadelmaier mit viel Willenskraft, der nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand und gleich ein richtig hartes Match überstehen musste (6:7, 6:4, 10:7) und
  • Roberto Flores, der bei einem engen 6:4 und 7:6 im Satztiebreak locker blieb und sich in dieser Wintersaison auf dem Teppichbelag wiedermal als echter Hallenspezialist erwies.

In den anschließenden Doppeln gewann das Duo Johannes/Roberto, während im Einserdoppel Sebastian und Alex Baur – der ebenfalls stark angeschlagen war – unterlagen.

Die Herren möchten sich noch einmal explizit bei Alex und Sebastian bedanken, die beide trotz Blessuren angesichts kurzfristiger Ausfälle eingesprungen waren.

Es spielten: Johannes Stock, Sebastian Stadelmaier, Alex Baur und Roberto Flores.

Das letzte (Heim-)Spiel findet am kommenden Samstag gegen Hegnach in Aichwald statt.

Organisatorischer Hinweis: Nachweise für vergünstigte Mitgliedschaft

An dieser Stelle sei noch einmal der obligatorische Hinweis an alle Zweitmitglieder und Studenten gerichtet: Bitte reicht eure Studienbescheinigung bzw. die Mitgliedsbescheinigung eures Hauptvereins für 2022 bis spätestens 15. März 2022 bei uns ein (dazu könnt ihr euch z. B. an Jörg, Heide oder Raphael wenden).

Bei Nichtvorlage müsste der normale Beitragssatz abgebucht werden.

Zum Vormerken: Hobby-Tennis-On-Tour am 15. Mai

Am Sonntag, den 15. Mai, findet ab 11 Uhr wieder "Hobby-Tennis-on-Tour" auf der TCSR-Anlage statt. Teilnehmen können alle Erwachsenen bis Jahrgang 2004 mit einer Leistungsklasse zwischen 22 und 25. Wer keine LK hat, wird automatisch in Klasse 25 eingestuft.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirken könnte, ist der Turniermodus völlig unkompliziert und richtet sich an Hobbyspieler. Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Minuten; für Bewirtung wird gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von unseren Mitgliedern – und die Gelegenheit, uns mit Hobbyspielern aus ganz Württemberg zu messen. Ab sofort und bis spätestens 8. Mai könnt ihr euch bei Heide Marte-Lowe für das Turnier anmelden: ml@marte-lowe.de

TC-Anhang: