Verbandsspiel & Vereinsmeister

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wollen euch an dieser Stelle zwei für diese Jahreszeit eigentlich untypische „sportliche Neuigkeiten“ mit auf den Weg geben sowie diverse Formalitäten (das ist ja schon viel typischer für den Jahresstart).

And the Winner is …

Am vorletzten Tag des alten Jahres durften wir uns über einen bzw. mit einem neuen Clubmeister in der Kategorie Herreneinzel freuen. Nachdem die übrigen Pokale bereits im Spätsommer vergeben werden konnten, musste das Herrenfinale mehrmals verschoben werden, bevor es nun kurz vor dem Jahreswechsel in der Halle stattfand.

Auf dem Weg dorthin setzten sich die Finalisten Philipp und dessen jüngerer Bruder Adrian Schad jeweils in zwei Runden sowie den Halbfinals durch. In einem umkämpften Endspiel behielt letztlich Philipp Schad mit 6:3 und 6:4 die Oberhand und darf sich seitdem TCSR-Clubmeister 2021 nennen!

Nur der Vollständigkeit halber: Damit wurde Philipp natürlich keineswegs "Champion for a Day", sondern hat den Titel TCSR-Vereinsmeister der Herren genau wie die GewinnerInnen der anderen Kategorien mindestens bis zur Neuauflage des Turniers inne.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns nochmals bei allen Mitgliedern, die vor oder hinter den Kulissen zum abermaligen Erfolg der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön richten wir zudem an die Sponsoren unserer Vereinsmeisterschaft: Friseur Capillus, Landmetzgerei Ochsen und Apotheke Stetten.

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen mag, findet weitere Berichte sowie Bilder auf unserer Homepage

Herren gastierten am Wochenende in Birkmannsweiler

Auch in ihrem zweiten Hallen-Verbandsspiel mussten die Herren mit weiterhin „dünner Personaldecke“ eine Niederlage hinnehmen. Birkmannsweiler 3 gewann auf heimischem Platz souverän mit 6:0 und gab weder Einzel noch Doppel ab.

Trotz des deutlichen Resultats sind besonders zwei Beobachtungen erwähnenswert. Dank seiner letztjährigen Siegesserie spielte Alex Baur auf seiner „Abschiedstournee“ – er tritt künftig für die Herren 50 an – erstmals an Position 1 und schlug sich dort nicht nur wacker gegen einen um einige LK besseren Gegner, sondern konnte auch den einen oder anderen Spielpunkt für sich entscheiden. Außerdem tastet sich Jens Sikler nach nur wenigen Spielen schon an seine ersten Satzgewinne heran und hielt im zweiten Satz bis zum Tiebreak gegen das wuchtige Spiel seines Gegners stand. Es spielten: Alex Baur, Roman Stadelmaier, Jens Sikler und Raphael Kroneisen.

"TCSR - Sieger der Herzen" - vielen Dank für diesen kreativen und aufmunternden Gruß aus Kap Verde von Roberto und Sarah – denen wir an dieser Stelle ganz herzlich zur Verlobung gratulieren dürfen!

Hauptversammlung

Leider können wir aufgrund der aktuell wieder unsicheren Corona-Lage noch keinen Termin für die Hauptversammlung festlegen. Dies ist erst wieder möglich und sinnvoll, wenn sich die Lage entspannt – hierfür schon einmal vielen Dank für euer Verständnis. Die Einladung versenden wir dann rechtzeitig mit wenigen Wochen Vorlauf.

Studienbescheinigungen o. Ä. für vergünstigte Mitgliedschaft

Anschließend noch der obligatorische Hinweis an alle Zweitmitglieder und Studenten: Bitte reicht eure Studienbescheinigung bzw. die Mitgliedsbescheinigung eures Hauptvereins für 2022 bis spätestens 15. März 2022 bei uns ein. Bei Nichtvorlage muss sonst der normale Beitragssatz abgebucht werden.

Und zum Ende noch eine Verordnungs-Neuerung:

In den Hallen im Umkreis gelten weiterhin 2+. Auch ohne Test Zutritt haben:

1.    geimpfte Personen, deren vollständige Schutzimpfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt,

2.    genesene Personen (entsprechender PCR-Nachweis ist max. 3 Monate alt)

3.    geimpfte Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, oder

4.    Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht.

Die vollständigen Regeln findet ihr bei Interesse hier: