Auftakt Hallenrunde

wir möchten euch noch einmal herzlich zu unserer Herbstwanderung am kommenden Samstag einladen. Bitte beachtet, dass eine Anmeldung nur noch bis Mittwoch (Siehe unten) möglich ist.

Außerdem fand am Wochenende für die Herren der erste Spieltag der diesjährigen Hallenrunde statt. Auf Hardcourt warteten in Schmiden alte Bekannte aus den vergangenen Wintersaisons...

Hallenauftakt

In den Einzeln siegte Johannes Stock gewohnt souverän mit 6:1 und 6:1. Erstmals an 2 gesetzt war Roberto Flores – wo er nach eigener Aussage sein bislang wahrscheinlich bestes Verbandsspiel absolvierte und es mit einem Sieg kürte. Diese Einschätzung können wir bestätigen und freuen uns, dass wir besonders lange zuschauen durften, denn bei seinem 6:7, 7:6 und 10:5 im Matchtiebreak wurde die maximale Spieldauer voll ausgereizt! Da die anderen beiden Einzel leider verloren gingen, brauchte man aufgrund des 2:2-Zwischenstands zwei Doppel-Siege, um noch als Sieger vom Platz zu gehen.

Hier kam Christoph Szczukowski, der unter der Woche noch eine Fußverletzung auskurieren musste, für Johannes zum Zuge und spielte zusammen mit Jens Sikler gegen die ebenfalls neu dazugekommenen nominellen Nummer 1 und 2 der Gastgeber. Trotz tollem Spiel des von der Vereinsmeisterschaft bestens eingespielten Duos endete das Doppel mit einer Niederlage. Im 2er Doppel traten Roberto Flores und Raphael Kroneisen an. Nach gutem Dagegenhalten in einem engen ersten, ging im zweiten Satz leider die Puste aus.

Gegen 22 Uhr ging es mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

Für das nächste Match am 16. Januar hoffen wir, etwas breiter aufgestellt zu sein - und freuen uns auf das Auswärtsspiel in Baltmannsweiler.

Herbstwanderung am Samstag

In diesem Jahr möchten wir wieder eine herbstliche Wanderung anbieten und alle Mitglieder herzlich einladen, sich am Samstag, den 27. November, anzuschließen. Unsere Wanderung beginnt um 11:30 Uhr an der Katholischen Kirche in Stetten. Von dort führt uns die Route auf einer Gesamtlänge von 14 Kilometern zur Katharinenlinde und zurück. Streckenweise warten kleinere Anstiege bzw. steilere Wegabschnitte auf uns, größtenteils sind die gut ausgebauten Wege - unterhalb des Kernen und weiter in Richtung Obertürkheim - jedoch bequem zu begehen. Gegen 14 Uhr lassen wir uns das Mittagessen in einer Gaststätte mit schwäbischer Küche und schönem Ausblick schmecken. Achtung: Aktuell sind in der Gastronomie 2G bzw. ein maximal 24 Stunden alter PCR-Test vorgeschrieben.

Für unsere Planung und die Reservierung im Restaurant bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis spätestens diesen Mittwoch, 24. November, bei Heide Marte-Lowe: ml@marte-lowe.de.

PS: Den ursprünglich im Clubheim vorgesehenen Glühwein-Umtrunk vertagen wir aufgrund der Verschlechterung der Lage aufs kommende Jahr.