Rückblick Vereinsmeisterschaft 2021

ab sofort könnt ihr auf unserer Homepage die Fotos von unserem Vereinsmeisterschafts-Finaltag vom vergangenen Samstag unter diesem Link abrufen (bitte anklicken).

Natürlich möchten wir diesen unvergesslichen Abend nicht nur "graphisch" festhalten, sondern auch noch einmal ausführlich „in Worten“ Revue passieren lassen.

Vereinsmeisterschaft im Tennis- und "Nachtclub" Stetten

Unter strahlend blauem Himmel ging am vergangenen Samstag unsere Vereinsmeisterschaft mit dem Finaltag zu Ende – oder fast zu Ende. Das Herrenfinale musste kurzfristig vertagt werden und auch beim Doppel-Finale steht die Entscheidung noch aus. Dass dennoch fast alle Spiele bis zum 2. Oktober durchgeführt werden konnten, war aufgrund der lange in den September hineinreichenden Verbandsspielrunde alles andere als selbstverständlich.

Nun aber zu den Protagonisten, denn wir durften am späten Nachmittag gleich drei Endspiele verfolgen. Im Damen-Doppel schlugen Isi Schad und Nina Stock auf und sicherten sich in einem sehenswerten Spiel im Matchtiebreak den 1. Platz vor Yvonne Heyd und Janine Raab. Dritte wurden Heide Marte-Lowe und Janine Weber. Yvonne konnte gleich zweimal einen Pokal in die Höhe stemmen, denn auch bei den Einzeln - die bereits vor dem Finaltag abgeschlossen wurden - stand sie auf dem Podium und wurde Vereinsmeisterin! Auf Platz 2 folgte Janine Weber, Dritte wurde Heide Marte-Lowe

Parallel zum Doppel-Finale fanden zwei "kleine Finals" bei den Herren statt, wobei sich im Spiel um Platz 3 Sebastian Stadelmaier durchsetzte. Für das Endspiel der "Trostrunde", für das die Finalisten nach einer Auftaktniederlage alle weiteren Spiele gewinnen mussten, hatten sich Torsten Raab und Roman Stadelmaier qualifiziert. Roman gewann und bekam genau wie alle anderen Finalisten einen der begehrten blau-goldenen Pokale überreicht.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen auf dem bzw. den Siegertreppchen und ihrem Einzug in die Hall of Fame unseres Tennisclubs smileyDie Siegerehrung nach dem Essen wurde von einer Tombola für alle VM-Teilnehmer flankiert, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab – herzlichen Dank an unsere Sponsoren Friseur Capillus, Landmetzgerei Ochsen und Apotheke Stetten!

Toll, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Mitglieder auf das interne "Kräftemessen" eingelassen haben!

Außerdem bedanken möchten wir uns bei allen, die das Abschlussfest organisiert haben, bei allen Gästen und bei Jens Sikler & Familie, die eine Soundanlage samt Nebelmaschine bereitgestellt haben und so dazu beitrugen, dass wir im Tennisclub eine fantastische Clubatmosphäre der etwas anderen Art genießen durften.

Abschließender Hinweis: Falls noch nicht geschehen, bitten wir alle VM-Teilnehmer die Startgebühr von 5 Euro für die Teilnahme am Einzel- sowie 10 Euro für den Doppel-Wettbewerb bei Johannes abzugeben. Von dem Geld wurden unter anderem die Pokale finanziert. Vielen Dank!

Winterhallenrunde

Die Gegner unserer Herren-Mannschaft im Winter stehen fest. Gespielt wird in der Halle gegen Schmiden 1, Hegnach 1, Backnang 2 und Baltmannsweiler 3. Wir wünschen euch schon mal viel Spaß und Erfolg und allen Mitgliedern einen angenehmen Start in den Tennishallen im Umkreis. Wir hoffen aber natürlich, dass wir auch noch einige Male bei schönem Herbstwetter im Freien in Stetten spielen können.

Übrigens: Viele Tennishallen bieten neben fixen Abomodellen auch einzelne Stunden zum spontanen Spielen an. Bei Fragen hierzu könnt ihr, liebe Mitglieder, euch gerne an den Ausschuss wenden.