VM-Finaltag am Samstag, 2. Oktober

in diesem Newsletter wollen wir einerseits auf den letzten Spieltag der Herren zurückblicken und andeerseits euch alle ganz herzlich zum Finaltag unserer Vereinsmeisterschaft am kommenden Samstag, den 2. Oktobereinladen. An die letzten beiden Abschlussfeste einschließlich der tollen Atmosphäre vor Ort erinnern wir uns immer wieder gerne zurück – und nun wollen wir dieser Erfolgsgeschichte zusammen mit euch ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Folgender Ablauf ist geplant:

Wer wird Vereinsmeister?

Geplanter Ablauf:
  • 16:00 Uhr: 2 kleine Finals der Herren
  • 17:00 Uhr: Damen Doppel-Finale
  • 18:00 Uhr: Einzel-Finale Herren
  • Parallel zu den Finals finden die Spiele der Kinder- und Jugend-Vereinsmeisterschaft statt

Siegerehrung

Im Anschluss an das Herren-Finale ist die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale geplant.

Tombola

Für alle Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft, die keinen Pokal ergattern, hat Heide noch eine kleine Tombola mit schönen Preisen vorbereitet.

Grillabend und Feier

An den sportlichen Part schließt sich ein Grillabend auf der Terrasse an. Mit der Bewirtung beginnen wir voraussichtlich parallel zum Herren-Finale ab 18 Uhr.

Zusätzlich zu Kasselerbraten, Grillfleisch und Würstchen gibt es kühle Getränke aus dem Clubheim sowie ein buntes Beilagen-Büffet – organisiert und zusammengestellt von der Herrenmannschaft.

Wenn es später draußen kühl und dunkel wird, verlegen wir die Feier ins Clubheim. Für gute Musik wird ebenfalls gesorgt! smiley

Wir freuen uns sehr auf einen krönenden Abschluss der Vereinsmeisterschaft mit euch allen am Samstag, den 2. Oktober!

Herren schnupperten am Aufstieg

"Der Traum lebt" - mit diesem Motto traten die Herren am Sonntag (hellwach) gegen Spraitbach an. Flotte Spiele, wuchtige Schläge und immer wieder aufblitzender Spielwitz mündeten in vier Siegen - davon zwei im Matchtiebreak. Mit einer komfortablen 4:2-Führung endeten die Einzel.

Kurzes Durchatmen vor den Doppeln, Strategie-Check im Spielerkreis - dann ging es raus auf die Plätze zum Showdown. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war: Fellbach gewann im Parallelspiel 7:2, sodass in der Praxis nur noch für Spraitbach ein Aufstieg möglich blieb.

Mit einem gewonnenen Doppel machten die Herren ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung und sicherten den 5:4-Erfolg für den TCSR! Spraitbach wurde nicht Erster, Stetten trotz des Sieges aufgrund der knappen Niederlage gegen Fellbach Dritter. Wir gratulieren den Fellbachern zum verdienten Aufstieg.

Nach dem Aufstieg im Vorjahr spielten die Herren wieder eine begeisternde Saison! Wir gratulieren zur tollen Mannschaftsleistung, am gestrigen Sonntag vertreten durch: Johannes Stock, die Idler-Brüder, Adrian Schad, Sebastian und Roman Stadelmaier.

Herzlichen Dank zudem an Familie Raab, die neben den Teams auch alle Zuschauer mit leckerem Kasselerbraten und allerlei Salaten und kühlen Getränken versorgte.

Quelle: WTB: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2021/aktive/gruppe/g/165264...

Mit sportlichen Grüßen und bis bald