Hobby-Tennis-on-Tour

nach Tokio ist vor Stetten: Heute erklären wir nämlich die Vereinsmeisterschaft des TCSR offiziell für eröffnet wink Gestern Abend hat Losfee Joanna die Partien ausgelost und ab sofort könnt ihr richtig auf die Filzbälle draufhauen.

Die Listen findet ihr an der Terrasse am Clubheim aushängend. Bitte vereinbart eure Matches individuell und denkt daran, euer Ergebnis nach Spielenende einzutragen. Gespielt werden jeweils zwei Sätze. Vor dem ersten Aufschlag könnt ihr euch darüber einigen, ob ihr im Falle eines Gleichstands (1:1 nach Sätzen) einen dritten Satz oder einen Matchtiebreak bis 10 mit zwei Punkten Vorsprung wählen möchtet.

Da noch ein Platz im Teilnehmerfeld frei ist, kann sich kurzfristig noch ein Spieler eintragen.

Tannenbaumsystem statt Gruppenphase:

In diesem Jahr führt der Weg zu Gold über ein K.o.-System. Die jeweiligen Sieger rücken Runde für Runde weiter in Richtung großem Finale am 2. Oktober (rechter Pfad in der Liste). Die Unterlegenen der ersten Runde scheiden jedoch nicht aus, sondern haben ihrerseits weitere Spiele und die Chancen, ein kleines Finale (linker Turnierpfad) zu erreichen. Auf diese Weise erwarten also jeden Teilnehmer mindestens zwei Turnierspiele.

Übrigens: Kinder und Jugendliche können sich noch bis 19. September anmelden. Die Spiele finden erst am 2. Oktober statt.

Finaltag mit Siegerehrung und Abschlussfeier: Samstag, 2. Oktober. Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit glänzenden Pokalen, frisch gezapftem Bier, Gegrilltem, Salaten, Kuchen ...

Turnier "Hobby-Tennis-On-Tour" am 29. August ab 11 Uhr

Zu diesem Turnier laden wir alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23 - 25 ein, die vom 1.10.2020 bis zum 29.8.2021 maximal an einem Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler teilgenommen haben. SpielerInnen der Hobby-Mannschaften sind davon natürlich ausgenommen. Alle Nicht-Mannschaftsspieler werden automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" mit LK 23-25 zugeteilt.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg - es bietet sich also eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen. Aber keine Scheu: Das Turnier hat wirklich Hobby-Niveau!

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden je 30 Minuten mit wechselnden Gegnern und Partnern.

Für unser Turnier benötigen wir mind. 12 SpielerInnen, maximal können 28 Anmeldungen berücksichtigt werden. Für Getränke, Kuchen und Essen wird bestens gesorgt. Zudem erhält jeder Teilnehmer einen Preis oder ein Turniergeschenk.

Heide Marte-Lowe freue sich auf viele Anmeldungen bis zum 20. August unter ml@marte-lowe.de.