Sonntag, 8. August: Anmeldeschluss Vereinsmeisterschaft und WIDI

wir möchten euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft einladen und euch alle zur Teilnahme ermuntern – es wird bestimmt wieder eine Riesengaudi cool

Außerdem möchten wir auf ein WIDI-Highlight am kommenden Sonntag, den 8. August hinweisen. Familie Schad bewirtet ganztägig das Clubheim und freut sich riesig über euren Besuch! Verwöhnt werdet ihr unter anderem mit Spaghetti, Kuchen und natürlich auch Getränken.

Das wäre doch die tolle Gelegenheit, um ein Aufwärmmatch für die Vereinsmeisterschaft auszumachen und sich hinterher auf der Terrasse zu stärken wink Vergesst dabei aber bitte nicht die Anmeldung und Eintragung in die Listen für die…

Vereinsmeisterschaft - Anmeldeschluss 8. August

Bitte tragt euch bei Interesse in die Listen für Einzel und/oder Doppel am Clubheim ein (Kinder, Damen, Herren).

Den Spielmodus können wir erst mit bekannter Teilnehmerzahl festlegen – vielen Dank für euer Verständnis.

Achtung: Anmeldeschluss für alle Erwachsenen ist der 8. August.

Spielzeitraum: 9. August – 2. Oktober. Die Matches werden im Anschluss an die Auslosung individuell vereinbart.

Für alle Damen und Herren beträgt die Startgebühr 5 € in der Kategorie Einzel und 10 € im Doppel.

Kinder und Jugendliche können sich bis 19. September anmelden. Die Spiele finden am 2. Oktober statt. Eure Teilnahme ist kostenfrei wink

Der Finaltag mit Siegerehrung und Abschlussfeier findet am Samstag, den 2. Oktober, statt. Wir sind optimistisch, dass der Ausklang unserer Vereinsmeisterschaft genauso legendär wird wie in den beiden Vorjahren! Für das leibliche Wohl (Grillabend inkl. frisch gezapftem Bier), eine stimmige Song-Playlist und glänzende Pokale wird gesorgt laugh

Aufstieg Herren 50

Nach einer packenden Saison mit vier Siegen, einer Niederlage und einem nervenaufreibenden letzten Spieltag (wir berichteten im letzten Newsletter darüber) haben die Herren 50 am vergangenen Dienstag nach dem Training eine kleine Aufstiegsfeier veranstaltet. Zwischen Doppel-Action und Grillabend blieb gerade noch Zeit für ein Aufstiegsfoto - mit Trikot, Schläger und Flutlicht, versteht sich.

Vermissen werden wir in der nächsten Saison Hubert Butzkamm und Martin Schad, die mit dem Aufstieg ihre Abschiedssaison krönten. Hubert wird in seine alte Heimat umziehen und Martin sich allmählich aus dem Aktiven-Tennis zurückziehen – frei nach dem Motto: „Mann soll aufhören, wenn´s am schönsten ist“. Wir danken für euren Einsatz und Sportsgeist!!! smiley

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Jörg Klein, Burkhardt Lowe, Gerd Rieger, Stefan Zurhorst, Martin Schad.

Vordere Reihe, hockend: Ralf Widmann, Alex Baur, Dirk Nägele, Hubert Butzkamm, Uli Widmann.

Es fehlen:  Jan Sohlich, Werner Roller.

SPG Damen 65 unterliegen Waiblingen 1 (0:6)

Leider gab es auch im vierten Spiel eine Niederlage. Wir finden aber, gegen Waiblingen 1 (!) ist so etwas wirklich keine Schande!

Es spielten: Heidrun Brüning, Helga Hogh, Karin Gressenich, Stefanie Egger, Jutta Gradner und Doris Schöller.

Hobby-Tennis-On-Tour Turnier am Sonntag, 29. August, beim TC Stetten ab 11 Uhr

Teilnehmen können alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23 - 25, die vom 1. 10. 2020 bis zum 29. 8. 2021 maximal an einem Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler teilgenommen haben. Spieler/Innen der Hobby-Mannschaften sind davon natürlich ausgenommen. Alle Nicht-Mannschaftsspieler gehören automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" mit LK 23-25 an.

Wir erwarten wieder zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg und haben auch schon einige Anmeldungen! Eine gute Gelegenheit sich mal mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen!

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden je 30 Minuten mit wechselnden Gegnern und Partnern.

Für unser Turnier benötigen wir mind. 12 Spieler/Innen, maximal können 28 Anmeldungen berücksichtigt werden. Für Getränke, Kuchen und Essen wird von uns wieder bestens gesorgt.

Heide freut sich auf viele Anmeldungen bis zum 20. 8. unter ml@marte-lowe.de und viele interessante Matches! Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk!

PS: Das Turnier hat wirklich "Hobby-Niveau", es müssen also auch alle Neuen und Hobby-Spielerkeine Scheu haben - traut euch wink