Einladung zum Sommercamp (31.7&1.8.)

drei Tage voller Programm am Tennisplatz liegen hinter uns: Los ging es am Freitagabend mit unserer Hauptversammlung, am Samstag schloss sich daran ein Heimspiel der Herren 50 an, ehe am Sonntag die Herren zum Heimspiel antraten.

Außerdem möchten wir in diesem Newsletter alle Kinder und Jugendlichen zum nächsten Sommercamp einladen. Darüber und über vieles mehr lest ihr in den nächsten Zeilen.

Hauptversammlung - neue Gesichter im Ausschuss

Der TCSR bedankt sich ganz herzlich bei Hans Peters für seine langjährige Ausschusstätigkeit als Jugendwart! Sein Ehrenamt übergab er an Johannes Stock, der vom Ausschuss vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt wurde.

Neu in den Ausschuss gewählt wurden Denis Frottier (2. Beisitzer) und Monika Stuible als 3. Beisitzerin. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und danken allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an unserer doch sehr kurzfristig einberufenen Versammlung.

Vielen Dank an Moni für die Bewirtung!

Die Übergabe des Jugenwart-Amtes von Hans (Bildmitte) an Johannes erfolgte kürzlich in Hans´neuer, alter Heimat Hohenlohe. Begleitet wurde Johannes von seiner Tochter Joani smiley

Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Unser beliebtes zweitägiges Sommercamp für 8-16-Jährige findet am 31. Juli und 1. August (Samstag & Sonntag) statt. Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Eine Mitgliedschaft beim TCSR ist keine Voraussetzung.

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Sommercamp!

Verbandsspiele

• Die Damen 65 unterlagen Plattenhardt 1:5. Zweimal ging es in den Matchtiebreak, wovon einen Karin Gressenich für die SPG entscheiden konnte. Es spielten Heidrun Brüning, Helga Hogh, Karin Gressenich, Hilde Starz, und Mechthild Heinzelmann.
  • Die Herren schlugen Schnait 3 deutlich mit 7:2! Bereits nach den Einzeln stand der Sieg für die 6er-Mannschaft fest. Mit Christoph "Schuky" und Jens Sikler feierten gleich zwei Spieler ihr Debüt - willkommen im Team! Für die Stettener Punkte sorgten Johannes Stock, Tobi Idler, Sebastian Stadelmaier, Schuky und Alex Baur. In den Doppeln gewannen Johannes und Schuky sowie das Duo Tobi und Sebastian. Glückwunsch zum vorläufigen ersten Tabellenplatz! Großartig war auch die Unterstützung durch alle Fans nah (am Platz) und fern (via Whatsapp-Liveticker!)

• Auch die Herren 50 sind voll im "Flow"! Gratulation zum 5:1 gegen Aspach. Mit etwas Glück ist am 24.7. in Großheppach der Aufstieg drin. Ihre Einzel gewannen Dirk Nägele und Hubert Butzkamm sowie Uli Widmann im Matchtiebreak. Später waren beide Doppel erfolgreich: Dirk & Hubert sowie die Widmann-Brüder Ralf und Uli. Chapeau! ​Herzlichen Dank zudem an Bärbel und Beate für die kulinarische WIDI-Begleitung!

Hobby-Tennis-On-Tour am 29. August ab 11 Uhr

Teilnehmen können alle Damen und Herren mit LK 23 - 25, die vom 1.10.20 bis zum 29.8.21 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben sowie Spieler der Hobby-Mannschaften.

Gespielt werden gemischte Doppel. Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg! Für Verpflegung wird gesorgt.

Anmeldungen bitte bis 20.8. an ml@marte-lowe.de

Zum Vormerken:

In diesem Jahr geht unsere Vereinsmeisterschaft in die nächste Runde!

Die Finals sollen am 2. Oktober stattfinden, die Spiele ab 1. August beginnen. Näheres erfahrt ihr im nächsten Newsletter.