Neues vom TCSR

seit unseren letzten längeren Newslettern sind einige Tage verstrichen und in der Zwischenzeit haben sich viele Themen angesammelt. Das freut uns natürlich, deutet diese Tatsache doch auf eine Entspannung der Lage hin und darauf, dass wir allmählich wieder konkreter planen können.

So zum Beispiel sind Tennis-Doppel wieder erlaubt und wie es aussieht, ist auch Bewirtung auf der Terrasse demnächst wieder möglich. Näheres zu unseren damit einhergehenden Planungen erfahrt ihr in unserem kurzen Ausblick am Ende der Mail und im kommenden Newsletter, wenn wir hoffentlich auch auf das Thema WIDI wieder eingehen können.

Wenn jetzt noch das wunderbare Wetter hält, sind das doch vielversprechende Aussichten laugh

Arbeitsdienst (und hoffentlich bald auch wieder WIDI)

Wir möchten daran erinnern, dass alle aktiven Mitglieder ab ihrem 16. Geburtstag und bis 70 Jahre (Pflicht endet ab dem Jahr nach dem 70. Geburtstag) 8 Stunden Arbeits- oder Wirtschaftsdienst je Saison ableisten müssen. Ersatzweise sind 15 €  je Stunde zu zahlen.

Zwar muss sich jedes Mitglied selbständig um die Ableistung der Arbeitsstunden kümmern, jedoch bekommt ihr die Aufgaben von den jeweiligen Ansprechpartnern (Liste Siehe unten). Aktuell gibt es recht viel rund um das Clubheim und die Plätze zu tun (Arbeitsdienst). WIDI ist leider noch nicht möglich – wir informieren, sobald es dazu Änderungen gibt.

Achtung: für Schnuppermitglieder entfallen die genannten Verpflichtungen

Ein Zettel zum Thema Arbeitsdienst wurde im Clubheim aufgehängt. Wer Arbeitsstunden ableisten möchte, kann sich melden bei:

Platzpflege, -aufbau und -abbau: Burkhardt Lowe: (Tel.: 015202968721 / Mail: burkhardt.lowe@gmail.com)

Außenanlagen: Gerd Rieger: (Tel.: 01775127223 / Mail: riegerbraun@googlemail.com)

(- Wirtschaftsdienst : Yvonne Heyd und Alex Baur: (Tel.: Tel 07151-47813 / Mail: heyd@arcor.de oder alex.baur71@gmail.com))

Verbandsspiele

Der WTB ist sich noch nicht sicher, ob die Verbandsrunde stattfinden kann. Nach aktueller Lage (Inzidenz im Rems-Murr-Kreis < 35) erwarten wir jedoch eine reguläre Spielzeit mit kleineren Einschränkungen. So zum Beispiel werden die ersten beiden Spieltermine für alle gemeldeten Mannschaften in den Herbst verlegt.

Bislang ist dies für unsere SPG Damen 65 geschehen: Offiziell startet die Runde nun erst am 30. Juni mit einem Heimspiel gegen Fellbach. Die Spiele gehen bis Ende September. Die vollständige Übersicht findet ihr hier

Auch für die Herren wurden die Termine bereits angepasst: Das erste Spiel findet gemäß dem angepassten Spielplan am 4. Juli in Burgstetten statt, das letzte am 26. September daheim gegen Spraitbach. Den aktualisierten Spielplan findet ihr hier

Im negativen Falle (Ausfall der Verbandsspiele) wird es anders als im vergangenen Jahr keine Ersatzrunde geben. Entweder wird also regulär gespielt oder gar nicht.

Infolge der Spielplanänderung wird die Anlage am 30. Juni geblockt

Da die Damen 65 ihre Spiele am 30. Juni und 15. September in Stetten bestreiten werden, wird die Anlage jeweils ab dem Vormittag reserviert (Spielbeginn jeweils um 11 Uhr). Wir danken schon jetzt für euer Verständnis und möchten gleichzeitig vorsichtig zum Zuschauen (abhängig vom Pandemiegeschehen) ermuntern. Wir freuen uns auf die Württembergstaffel in Stetten!

Zum Vormerken:

Unsere Hauptversammlung ist weiterhin für den Freitag, 16. Juli 2021, ab 19:45 Uhr geplant. Offiziell dazu einladen können wir leider erst kurzfristig. Wir danken für euer Verständnis.

Folgende Aktionen wollen wir gerne konkretisieren, sobald es die Lage wieder zulässt:

- Nachholtermin für Hobby-Tennis-on-Tour voraussichtlich Mitte/Ende August

- Donnerstagsdoppel: In Kürze möchten wir das ausgestorben geglaubte DoDo wiederbeleben (verzeiht das Wortspiel! smiley) und einen zusätzlichen Doppeltermin am Dienstagvormittag (DiDo) für Senioren, Selbständige, Studenten etc. einführen.

- Ein Kennenlern-Nachmittag für unsere neuen Mitglieder ist in Planung. Dies ist uns ein besonderes Anliegen, da sich unser Verein auch in diesem Jahr wieder über bemerkenswerten Zuwachs freuen darf und so neue und „ältere“ Mitglieder miteinander ins Gespräch und Spiel kommen können smiley  Wir freuen uns über all die neuen Gesichter und damit einhergehend eine weitere Bereicherung unseres Vereinslebens! Herzlich willkommen beim TCSR wink