Tennis im April

mit diesem Newsletter wollen wir euch einen kurzen Einblick in unsere Planungen zur anstehenden Freiluftsaison geben. Vieles ist noch eher theoretischer Natur – doch wir bleiben optimistisch und gehen davon aus, dass wir trotz gewisser Einschränkungen und organisatorischer Neuheiten eine tolle Saison im Freien erleben werden.

Hauptversammlung am 23. April?

Derzeit prüfen wir, ob wir die Hauptversammlung zum geplanten Termin, nämlich am Freitag, den 23. April um 19:45 virtuell - das heißt als Videokonferenz - durchführen können, oder ein weiteres Mal den Termin verschieben müssen. Weitere Infos erhaltet ihr in den kommenden Tagen.

Neues vom Tennisplatz

Der Sand liegt bereits auf den Plätzen und die Anlage wird stetig auf die Freiluftsaison vorbereitet. Der Grund dafür ist simpel: Wie gewohnt zu dieser Jahreszeit planen wir nämlich unsere …

Platzöffnung am Samstag, den 24. April

Derzeit haben wir unsere Saisoneröffnung für Samstag, den 24. April, ab dem Nachmittag vorgesehen. Anders als gewohnt können wir diesmal kein Rahmenprogramm (Jedermannturnier, Grillen und großes Schnuppertraining) anbieten und haben auch unsere „Werbeaktivitäten“ in der Gemeinde entsprechend auf ein Minimum reduziert. Spaß haben und Tennis spielen wollen und können wir voraussichtlich trotzdem. Nach jetzigem Stand wird es eine „stille“ Öffnung der Plätze geben, sprich: Ab nachmittags kann unter Einhaltung der Pandemie-Regeln Einzel und Doppel gespielt werden. Dabei denken wir also wie im Vorjahr an die Abstandsregeln und die Eintragung in eine Teilnehmerliste.

Des Weiteren bleiben die Umkleiden und sanitären Anlagen gesperrt (Ausnahme: WCs). Zudem bitten wir darum, sich nicht in Gruppen auf der Terrasse aufzuhalten.

Herzlichen Dank schon einmal für euer Verständnis! Hoffentlich schönes Wetter und die Möglichkeit, endlich wieder Tennis spielen zu können, sollen uns für diese Mühen und Einschränkungen entschädigen.

Schnupper-Saison

Auch in diesem  Jahr bieten wir großen und kleinen Ballverrückten wieder eine Schnupper-Mitgliedschaft an. Interessierte können sich vorab mit Heide Marte-Lowe in Verbindung setzen (Tel.: 07151 4450, mobil: 0172 7857161, ml@marte-lowe.de). Dann klären wir im persönlichen Gespräch, wer zum Beispiel am 24. April kommen möchte und organisieren separate Schnupper-Termine (Einzel-Haushalte) mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler.

Jugendtraining

Aufgrund der aktuellen Situation kann das Jugendtraining zu Beginn der Saison noch nicht stattfinden. Alle Jugendlichen und Eltern im Verein wurden bereits über unseren Vereinstrainer Bernd Marchthaler informiert.

Spielpläne stehen fest

Unsere Herren spielen in einer Gruppe mit Burgstetten 1, Schnait 3, R. W. Fellbach 3, Rudersberg 1 und Spraitbach 1.  Los geht es am Sonntag, den 13. Juni, um 9:30 in Stetten.

Die Herren 50 teilen sich die Gruppe mit Aspach 1, Großheppach 1, Weinstadt-Endersbach 2, Sulzbach an der Murr 1 und Bittenfeld 1.

Ihr erstes Spiel bestreiten sie auf heimischer Anlage am Samstag, den 12. Juni, um 14 Uhr gegen Aspach.

WTB-Infos

Orientierung zu den aktuellen Regeln bietet der WTB und hält dazu regelmäßig auf seiner Homepage auf dem Laufenden.

Mit Stand 31. März hat der Verband eine Übersicht bereitgestellt. Bitte beachtet, dass es hierzu jederzeit zu Änderungen kommen kann.

Hintergrundinfo: Derzeit liegt die Inzidenz im Rems-Murr-Kreis bei fast 150, sodass aktuell die Regeln aus Spalte 3 greifen.

Einrichtung

Inzidenz unter 50

Inzidenz unter 100

Inzidenz über 100

Tennishallen

Max. 5 Personen aus 2 Haushalten. Sanitäre Anlagen, Umkleiden und andere Gemeinschaftseinrichtungen dürfen nicht benutzt werden – Ausnahmen für die Einzelnutzung der WCs.

Geschlossen

Tennisplätze im Freien

Max. 10 Personen. Weitläufige Anlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden, sofern sich diese nicht begegnen.

Max. 5 Personen aus 2 Haushalten; Weitläufige Anlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden, sofern sich diese nicht begegnen.

Weitere Infos kurz notiert:

Zum Vormerken (unter Vorbehalt):

·      Hobby-Tennis-on-Tour ist derzeit auf den 16. Mai terminiert.

·      Der WTB geht von einer regulären Sommersaison aus. Entsprechend hat der TCSR bereits die Mannschaftsnennungen vorgenommen (Spielpläne siehe oben oder unter wtb-tennis.de)

·      Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt voraussichtlich in Kalenderwoche 15 bzw. Mitte April

·      Vorkehrungen gegen Vandalismus:

Wir hoffen, dass die erwünschte Wirkung eintritt smiley

Nun wünschen wir euch ein frohes Osterfest!