Wettspiele und Ausschuss WIDI

an diesem Wochenende fanden die ersten beiden Spiele der Wettspielrunde statt. Wir gratulieren sowohl den Herren als auch den Herren 50 zu ihren Auftaktsiegen!

Herren 50 gegen Unterrot: 4:2 am 27. Juni

Abgesehen von einer längeren Regenpause lief gestern beim 4:2-Auftakt der Herren 50 fast alles rund. Eine komfortable Führung mit 3:1 erspielten Hubert Butzkamm und Gerd Rieger sowie Dirk Nägele nach großartiger Aufholjagd im Tiebreak. Anschließend sorgte das Doppel Nägele / Butzkamm mit 6:4 und 6:1 für die Entscheidung bei einem letztlich deutlichen 4:2-Heimsieg.

Wir gratulieren: Dirk Nägele, Hubert Butzkamm, Gerd Rieger, Stefan Zurhorst und Martin Schad!

PS: Nach dem Spiel gab es Kaltgetränke aus dem Okü und Heißes vom Grill – herzlichen Dank an Johannes für die leckere Bewirtung!

Herren gegen Schwäbisch Gmünd: 5:4 am 28. Juni

Ein Novum ist die von 4 auf 6 Spieler erweiterte Herren-Mannschaft, die in dieser neuen Konstellation direkt einen 5:4-Auswärtssieg bei Schwäbisch Gmünd 3 einfahren konnte.

Spannung war dabei von der ersten bis zur letzten Minute garantiert; so ging es mit einem 3:3 nach Matches und ausgeglichener Satzbilanz in die Doppel. Die Stettener Punkte holten Daniel Idler, Johannes Stock und André Geier. Statt der gewohnten 2 Doppel gab es 3 Matches zu gestalten. Als Doppel-Spezialisten mit hohen Siegen erwiesen sich die Paarungen Adrian Schad/André Geier sowie Idler/Stock.

Wir gratulieren zu einer starken Teamleistung und zitieren ausnahmsweise mal einen Whatsapp-Chat: „Wenn Erlebnis und Ergebnis stimmen, dann ist es doch wunderbar“ – dem ist nichts hinzuzufügen.

Gespielt haben: Daniel Idler, Johannes Stock, Tobias Idler, André Geier, Sebastian Stadelmaier, Torsten Raab und Adrian Schad.

Schnupper-Dodo und Ausschuss-WIDI

Der Tennisclub heißt nochmals alle neuen (Schnupper-)Mitglieder herzlich bei sich willkommen!

Eine besonders gute Gelegenheit, Club und Leute kennenzulernen, bietet unser Dodo! Do – was? Wir verraten es gerne:

Immer wieder donnerstags freuen wir uns ab 18 Uhr auf neue Mitspieler bei unserem wöchentlich stattfindenden Donnerstags-Doppel (Dodo)!

Was ist ein "Dodo"? Ein lockeres Doppelspiel mit wechselnden Spielpartnern für neue und langjährige Mitglieder, jung und alt, Damen und Herren und natürlich unabhängig von der Spielstärke. Also – Tennistasche packen und gerne schon am Donnerstag vorbeischauen und mitspielen.

Zu einem speziellen „Schnupper-Dodo“ laden wir am Donnerstag, den 16. Juli, ein. Ab 20 Uhr bietet unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler ein kostenloses Schnupper-Training für Erwachsene an. Anschließend bewirtet der Ausschuss das Clubheim und freut sich auf ein gemütliches Beisammensein mit Vesper und Getränken.

Wir freuen uns auf Euch, ein kurzes Feedback für unsere Planung wäre toll – entweder bei Heide unter ml@marte-lowe.de oder Yvonne und Alex vom WIDI-Team: heyd@arcor.de

Neuauflage Vereinsmeisterschaft ab 20. Juli (Finaltag 19.9.)

Wir freuen uns, auch in dieser Saison wieder eine vereinsinterne Club-Meisterschaft ausrichten zu können. Dazu verraten wir in Kürze mehr in einem separaten Newsletter.

Zum Vormerken: Der Spielzeitraum wird diesmal verlängert und beginnt voraussichtlich am 20. Juli. Bitte merkt euch zudem den 19. September als Tag der jeweiligen Finals vor.

Tenniscamp

Für Kinder und Jugendliche wird es in den diesjährigen Sommerferien wieder ein Sommercamp geben. Auch hierzu verkünden wir in den nächsten Tagen weitere Details.

Zum Weitersagen: Schnuppermitgliedschaft im TCSR

Die Ferienzeit steht vor der Tür, die Fernreise wurde gecancelt und der Neujahrsvorsatz mit einer neuen Sportart schwebt immer noch im Raum?
Kein Problem: Der Tennisclub Stetten bietet Schnuppern“ für Kindergarten-, Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene an. Wir organisieren corona-konforme Trainings auf unserer Anlage und vermitteln gerne passende Spielpartner. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Breitensportwartin Heide Marte-Lowe unter 07151 44550, 0172 7858161 oder ml@marte-lowe.de. Sie wird Ihnen gerne weitere Infos mitteilen – bspw. über zusätzliche Ermäßigungen auf den Schnupper-Beitrag.