Kommende und zurückliegende Veranstaltungen

zu unserer diesjährigen Winterwanderung mit anschließendem rustikalen Büffet möchten wir recht herzlich einladen. Wir treffen uns am Samstag, den 7. März, um 14:30 Uhr am Tennisplatz und planen ein Tour durch die Weinberge von Stetten und Strümpfelbach auf bequemen Wegen mit ca. 10 Kilometern. Die Tour findet auch bei Regen statt, dann jedoch ggf. verkürzt. Unterwegs ist zudem eine Rast mit Einkehr vorgesehen.

Anschließend wollen wir den Abend gemeinsam bei einem gemütlichen winterlichen Büffet (12 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder und Jugendliche) im TCSR-Vereinsheim ausklingen lassen.

Wer nicht mitwandern möchte, sich das gute Essen aber nicht entgehen lassen will, kann sich gerne auch ab 18:00 Uhr im Clubheim einfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist am Montag, dem 1. März. Dazu einfach eine kurze Mail an ml@marte-lowe.de senden oder telefonisch Kontakt aufnehmen unter 0 71 51 / 4 45 50.

Fotos von den letztjährigen Winterwanderungen gibt es übrigens auf unserer Homepage: www.tc-stetten.de

Rückblick auf die Hauptversammlung 2020

„Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung geht auch eine Ära zu Ende“, so formulierte es Jörg Klein nostalgisch, als er zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ überleitete und drei Gutscheine hervorholte. Man kann sogar sagen, es endet eine Ära in gleich dreifachem Sinne: Denn mit Roswitha Mücke (WIDI-Leitung), Alwin Mücke (Kassier) und Bärbel Pulz (2. Beisitzerin) traten drei TCSR-Urgesteine nicht mehr zur Wiederwahl an und verabschiedeten sich damit, wie es Jörg Klein weiter augenzwinkernd ausdrückte, in den wohlverdienten „Ehrenamts-Ruhestand“. Der Tennisclub Stetten bedankt sich ganz herzlich bei allen dreien für zusammengerechnet mehr als ein halbes Jahrhundert großartigen ehrenamtlichen Engagements im TCSR-Ausschuss!

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir die Nachbesetzung der vakanten Ämter sowie weiterer Positionen im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wie folgt regeln konnten (wg = wiedergewählt, ng = neu gewählt):

Jörg Klein (1. Vorsitzender; wg), Heiderose Marte-Lowe (Breitensportwartin, wg, und 2. Vorsitzende für ein weiteres Jahr, wg), Dirk Nägele (Kassier, ng), Stefan Zurhorst (Sportwart, wg), Gerd Rieger (Schriftführer; wg), Johannes Stock (2. Beisitzer, ng), Alfred Steinhilber (2. Kassenprüfer; wg). Da sich das Modell „Ehrenamt-Sharing“ am Beispiel unseres „Technik-Kompetenz-Team“ wunderbar bewährt hat, freuen wir uns, auch beim Thema Wirtschaftsdienstleitung mit Yvonne Heyd (ng) und Alex Baur (ng) „doppelt“ gut aufgestellt zu sein.

Keine Kandidaten fanden sich dagegen für die Ämter des Vergnügungswarts sowie des 3. Beisitzers.

(Foto-Collage siehe Anhang)

Abschluss Winterhallenrunde SPG Damen 30

Eigentlich hätte das letzte Spiel der SPG Damen 30 gegen Fellbach in der Winterhallenrunde mit einem 3:3 Unentschieden geendet. Da jedoch die Fellbacherinnen zwei Ersatzspieler im Einzel und Doppel aufgestellt hatten, wertete der WTB das Spiel nachträglich mit 6:0 zu Gunsten der SPG, sodass diese die Saison nun vorläufig auf dem 2. Tabellenplatz beenden (Info laut wtb.de: „Es wurden im Einzel und Doppel 2 Ersatzspieler aufgestellt - Verstoß gegen WTB-Wettspielordnung § 33, Absatz d) 1.Entscheidung nach § 33 a) 5.“)

Daher nur inoffziell erfolgreich waren in den Einzeln Veronika Rall und Elke Schäffer; im Doppel gewannen zudem Veronika Rall und Andrea Eckl.

Das vollständige Ergebnis findet sich unter:

Württembergweites Hobbyturnier gastiert wieder in Stetten:

Hobby-Tennis-On-Tour am 17. Mai

Im vergangenen Jahr war das „Hobby-Tennis-on-Tour"-Turnier beim TCSR laut WTB das bestbesuchte Turnier der württembergweiten Veranstaltungsreihe. In diesem Jahr findet das beliebte Hobbyturnier statt am Sonntag, den 17. Mai. Da uns schon jetzt über 20 Anmeldungen vorliegen, empfehlen wir allen, sich zeitnah bei Heide Marte-Lowe anzumelden: ml@marte-lowe.de

• Das Turnier hat wirklich Hobby-Niveau, also traut Euch! (Gleichzeitig kann sich bei einem Hobbyturnier auch niemand über einen vermeintlich schwächeren Spielpartner beschweren)
  • Gespielt werden in Doppeln jeweils 5 Runden je 30 Minuten, die Paarungen werden ausgelost und in jeder Runde neu zusammengestellt.
  • Wer bisher nicht unter einer Leistungsklasse beim Würtembergischen Tennisbund registriert ist, hat automatisch LK 23 (die niedrigste Klasse) und darf mitspielen!
  • Die Startgebühr beträgt 10 Euro, dafür erhält jeder Teilnehmer einen Preis oder ein Turniergeschenk.

Organisatorisches:

• Wir bitten alle Schüler, Studenten, Auszubildende (o. Ä) die jeweiligen Bescheinigungen zwecks Mitgliedsbeiträgen bis Mitte März beim Tennisclub abzugeben. (Ansprechpartner ist nun nicht mehr Alwin Mücke, sondern Dirk Nägele)
  • Zudem bitten wir darum, dem Ausschuss zwischenzeitig stattgefundene Adressänderungen mitzuteilen