Einladung zu Hauptversammlung und Nepal-Reisebericht

das Tennisjahr beginnt beim TCSR traditionell mit der Hauptversammlung, zu der wir Sie auch diesmal wieder ganz herzlich einladen und im Clubheim begrüßen möchten.

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag, den 14. Februar, um 19:45 Uhr im TCSR-Vereinsheim.

An diesem Abend möchten wir nicht nur auf ein ganz besonderes vorangegangenes Jahr im TCSR zurückblicken – nämlich das Jahr unseres 40-jährigen Jubiläums –, sondern auch auf unsere geplanten Aktivitäten und Vorhaben im Jahr 2020 eingehen. Darüber hinaus besprechen wir Themen wie die Mitgliederentwicklung, Mannschaften, Finanzen sowie Arbeitsdienst/Wirtschaftsdienst.

Folgende Tagesordnung ist daher vorgesehen:

2. Entlastung von Vorstand und Ausschuss

• 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • Kassier
  • Schriftführer
  • Sportwart
  • Vergnügungswart
  • Wirtschaftsdienstleitung
  • 2./3. Beisitzer
  • 2. Kassenprüfer

4. Mannschaften und Spielbetrieb

5. Vorschau und Vorhaben 2020

6. Arbeitsstunden und Wirtschaftsdienst

7. Verschiedenes

Anträge für die ordentliche Mitgliederversammlung können schriftlich bis zum 9. Februar 2020 an den TCSR, Postfach 1152, 71385 Kernen, gerichtet werden (oder alternativ per Mail an info@tc-stetten.de)

Nepal-Reisebericht am 27. Januar 2020 (19 Uhr)

Einem ganz besonderen Bericht, in dem es ausnahmsweise einmal nicht um Tennis gehen soll, dürfen wir am kommenden Montag, den 27. Januar um 19 Uhr im Clubheim lauschen. In kleiner Runde wird unser Mitglied Nicole Schwarz über ihren Sommerurlaub in Nepal berichten und dazu Bilder zeigen.

Für das leibliche Wohl ist in Form von belegten Brötchen gesorgt.

PS: Wer findet das Format unterstützenswert und könnte sich selbst einmal vorstellen, im Clubheim über seine Erlebnisse zu berichten? Wir freuen uns sehr über „Nachahmer“!

Damen 30

In der Winterhallenrunde haben die Damen 30 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten im zweiten Spiel in der Staffelliga leider eine Niederlage einstecken müssen. Nach der äußerst knappen Hinspielniederlage der SPG (Matches 3:3, Sätze 6:7 und Spiele 53:53. Nachzulesen unter: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2019-2020/senioren/gruppe/spielbericht/s/9418971.html ) setzten sich die Spielerinnen von der Buocher Höhe diesmal etwas deutlicher mit 4:2 durch. Es spielten Kirsten Hufeland (6:0, 6:3), Veronika Rall (2:6, 1:6), Elke Schäffer (1:6, 6:3, 5:10) und Nadja Bader (2:6, 5:7). Das erste Doppel wurde von Hufeland/Bader mit 6:0, 7:6 gewonnen, im zweiten Doppel unterlagen Rall/Schwarz.

Die einzelnen Ergebnisse finden Sie unter: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2019-2020/senioren/gruppe/spielbericht/s/9418941.html

Als Nächstes steht nun ein Spiel gegen Fellbach 1 am 1. Februar auf dem Programm.

Herren

Am Wochenende folgten die Herren, die ihr drittes Spiel auswärts gegen Beutelsbach antraten und dabei leider nicht über eine 2:4-Niederlage hinauskamen. In den Einzeln konnte sich Daniel Idler in einem technisch sehr ansehnlichen Spiel und trotz zwischenzeitlich starker Aufholjagd seines Kontrahenten im zweiten Satz durchsetzen. Den zweiten Stettener Punkt ergatterten André Geier und Raphael Kroneisen im Doppel per Matchtiebreak. Gespielt haben: Daniel Idler, André Geier, Roberto Flores, Raphael Kroneisen.

Der vollständige Spielbericht findet sich unter: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2019-2020/aktive/gruppe/spielbericht/s/9418836.html