Auftakt Hallenrunde

schön dass man sich dieser Tage nicht im Regen auf dem Platz quälen muss, sondern in die warmen und überdachten Hallen im Umkreis ausweichen kann. Dass es dabei natürlich alles andere als gemütlich und besinnlich zugeht, bestätigt unter anderem ein Blick auf die Winter-Hallenrunde. In diesem Jahr sind hier erstmals auch die TCSR-Herren aktiv. In den nächsten Zeilen möchten wir auf das Auftaktspiel letzten Sonntag zurückblicken.

Beginnen wollen wir aber mit ein paar Impressionen (bzw. einer Aufnahme) einer nachgeholten Siegerehrung. Unter der Woche wurden nämlich die Siegerinnen des Damen-Doppels nun auch offiziell ausgezeichnet. Über die jeweiligen Pokale freuen durften sich:

1. Platz: Nadja Bader und Nicole Schwarz

2. Platz: Yvonne Heyd und Janine Raab

3. Platz: Janine Weber und Heide Marte-Lowe

Wir gratulieren nochmals herzlich allen Gewinnerinnen – vielen Dank, dass ihr alle dazu beigetragen habt, dass die Vereinsmeisterschaft zu so einem wunderbaren „Spaß-Kräftemessen“ werden konnte!

Überreicht hat die Pokale Johannes Stock, sozusagen der Vater der diesjährigen Vereinsmeisterschaft:

Von links nach rechts: Nadja Bader, Nicole Schwarz, Johannes Stock, Janine Weber, Heide Marte-Lowe.

Zum Vormerken: Nepal-Reisebericht am 27. Januar 2020

Nun versuchen wir irgendwie den Bogen von einer Siegerehrung zu Urlaubsfeeling zu schlagen... Ah, ja:

Im Januar ergibt sich die einmalige Gelegenheit, einen Reisevortrag unserer TCSR-Doppelsiegerin Nicole Schwarz anzuhören. Der TCSR möchte nämlich ein neues Format ausprobieren, wonach Mitglieder über ihre zurückliegenden Urlaube im Clubheim berichten und so die Zuhörer „geistig“ aus dem Stettener Winter in (zum Beispiel) exotische Gefilde mitnehmen können.

Hierzu freuen wir uns riesig, dass Nicole Schwarz sich bereiterklärt hat, am 27. Januar 2020 im Clubheim in kleiner Runde über ihren Sommerurlaub in Nepal zu berichten und Bilder zu zeigen.

Wer hat ebenfalls spannende Orte bereist und kann sich vorstellen, darüber im Clubheim zu berichten? Natürlich soll das nicht mit großem Aufwand für Sie verbunden sein - eher eine Art nettes Beisammensein mit Erfahrungs- und Bilder-Austausch.

Wir freuen uns auf „Freiwillige“: info@tc-stetten.de

Und damit zurück ins Flachland und zu unserem ...

Rückblick auf den 1. Spieltag der Hallenrunde

Die TCSR-Herren sind in diesem Jahr erstmals auch in der Winter-Hallenrunde aktiv und bestritten am Wochenende zum Aufktakt ein Auswärtsspiel beim TV Hegnach 1 in Winnenden.

Alle Spieler kamen gut mit dem Umstieg von Sand auf den mit Teppich und Granulat spürbar schnelleren Untergrund zurecht. In ihren Einzeln setzten sich Torsten Raab und Roberto Flores erfolgreich durch, während Sebastian Stadelmaier und André Geier jeweils unterlagen.

To be remembered: Robertos Hechtrolle im Einzel, mit der er einen Lob gerade noch so von der Linie kratzen konnte. Und den Ballwechsel gewann smiley

Mit einem ausgeglichenen 2:2 ging es daraufhin in die Doppel, bei denen die Hegnacher jedoch beide Male die Oberhand behielten. Roberto Flores und Raphael Kroneisen unterlagen im Zweierdoppel; das Doppel des Duos Sebastian Stadelmaier und Torsten Raab musste vor dem letztlich bedeutungslosen Matchtiebreak aufgrund endender Hallenmiete abgebrochen werden.

Kurios und kein Witz: Der Sieger des Doppels wurde aus diesem Grund im Münzwurf ermittelt. Trotz einwandfreier Wurftechnik unseres Mannschaftskapitäns André Geier landete die Münze auf der aus TCSR-Sicht völlig falschen Seite. Der Groschen war gefallen und besiegelte die Auswärtsniederlage in Höhe von 2:4. (Bei "erfolgreichem" Münzwurf wäre ein 3:3 herausgesprungen, was jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses ebenfalls zu einer Niederlage geführt hätte.)