Jubiläumsrückblick

die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen unserer „Jubiläumsaktivitäten“, auf die wir nun noch einmal in aller Ruhe zurückblicken möchten. Vielen Dank, dass Sie alle mit dabei waren und einen würdigen 40. Vereins-Geburtstag ermöglicht haben!

Apropos: Wer sich näher mit der Geschichte des TCSR befassen möchte, findet ab sofort unsere Vereinschronik auf der Homepage ... oder auch einen Ausflug in die Vergangenheit in Bildern

Jubiläumsaktivitäten

Sponsorenempfang: „After-Work-Party“ mit Freunden des TCSR

"Danke sagen" – das war Anlass und Einstieg zugleich für unsere Jubiläumswoche. Mit einer After-Work-Party im Clubheim empfing der Ausschuss zunächst Weggefährten, Förderer und Kooperationspartner des TCSR. Viele waren unserer Einladung gefolgt und so ergaben sich schnell muntere Gespräche bei Sandwiches und süßen sowie herzhaften Häppchen. Wir danken herzlich den Repräsentanten des Württembergischen Tennis-Bunds, des SPORTPUNKTs und der Spvgg Rommelshausen, unserem Bürgermeister Herrn Paulowitsch, der Volksbank Stuttgart, der Gärtnerei Pfeil, Gardinen Möhlmann und allen weiteren Sponsoren, die regelmäßig mit Sachspenden unsere Vereinsarbeit unterstützen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Redakteuren der Fellbacher Zeitung und der Waiblinger Kreiszeitung, die in den vergangenen Tagen über unsere Aktivitäten berichteten (beide Artikel sind im Anhang dieses Newsletters).

40 Jahre TCSR: Jubiläumsfest am 16.11.

Zwei separate Festakte - und dennoch mussten weitere Tische und Stühle organisiert werden, um bei der Jubiläumsfeier am Samstag allen knapp 60 Gästen einen Platz anbieten zu können. Dieser große Andrang hat uns riesig gefreut! Schnell ließ sich die Erkenntnis gewinnen, dass kein Dokument die 40-jährige Vereinsgeschichte besser hätte spiegeln können als die beim Fest vertretenen unterschiedlichen TCSR-Generationen. Während man in Erinnerungen schwelgte, konnte man sich an dem von Mitgliedern zusammengestellten Büffet stärken und auf die Vereinshistorie anstoßen. Dazwischen haben Redebeiträge, ein Film aus unserer Gründungszeit und Plakate mit historischen Fotos Erlebtes neu aufleben lassen und plastisch die Entwicklung unseres Vereins von „Gestern“ zu „Heute“ geschildert. Wir bedanken uns bei allen, die ihre Erlebnisse geteilt und das Jubiläum zu einem unvergesslichen Abend haben werden lassen – und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die TCSR-Chronik in den kommenden Jahren um viele neue Kapitel zu erweitern!

Tennisanlage winterfest

Da es nun immer öfter nachts Bodenfrost gibt und auch die Tagestemperaturen weiter fallen, ist nun auch Platz 1 gesperrt.

Wir freuen uns sehnsüchtig aufs nächste Frühjahr und hoffen, dass die Zeit in der Halle zur Überbrückung bis dahin hilft smiley

Grünkohlessen am 6. Dezember

Keine Winter- und Vorweihnachtszeit ohne Grünkohlessen! Unser traditionelles und beliebtes Grünkohlessen findet dieses Jahr am Nikolaustag, Freitag, den 6. Dezember, ab 18 Uhr im Clubheim statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste – auch „Nicht-Grünkohlesser“ sind wie immer herzlich willkommen! Anmeldungen nimmt wie gewohnt Roswitha Mücke entgegen. Tel: 07151-47813, Mail: alro.muecke@web.de