Anstehendes Vereinsjubiläum

schleichend neigt sich die Freiluftsaison ihrem Ende entgegen. Bis dahin steht aber noch der Ausklang unserer Vereinsmeisterschaft mit den letzten Begegnungen an. Unter anderem dürfen wir gespannt sein auf das Doppelfinale der Herren und gratulieren den Duos Martin und Adrian Schad sowie Daniel Idler und Roberto Flores zum Erreichen des Endspiels (voraussichtlich Mittwoch, 16.10., 18 Uhr).

Folgende weitere Themen möchten wir mit Ihnen besprechen:

Rückblick: TCSR-Stäffelestour mit Alfred Steinhilber

Am 6. Oktober haben wir uns auf eine der „Klassiker-Stäffelestouren“ begeben: Via Willy-Reichert-Staffel, Oskar-Heiler-Staffel, Tauben-Staffel und vielen weiteren berühmten Staffeln ging es hoch hinaus über die Dächer Stuttgarts. Zu den Highlights der Tour zählte auch die Fahrt mit der historischen Holzklassen-Seilbahn aus den 1920er-Jahren (Mehr Infos finden Sie bei Interesse z. B. unter: https://www.stuttgart-tourist.de/a-standseilbahn-stuttgart )

Mit 20 Teilnehmern war die Wanderung wieder ein voller Erfolg – wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Mitglied Alfred Steinhilber und seiner Frau Suse für die blendende Organisation und Durchführung – unser Wissensschatz über unsere Landeshauptstadt und deren nähere Umgebung wurde einmal mehr auf unterhaltsame (und sportliche) Weise erweitert!

Dass das Wetter diesmal nicht immer „hundertprozentig“ mitspielte, tat der Tour keinen Abbruch – man war immer in Bewegung und so musste niemand frieren. Nächstes Jahr scheint gewiss wieder die Sonne und wir freuen uns schon jetzt auf eine mögliche Fortsetzung.

Schnuppertraining: Die TCSR-Bambinis sind los smiley

Ab Oktober geht es für unsere Kleinsten im Verein in die Halle – wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch und dass die 5 Kids bald in Großheppach starten werden. Unser neuer Vereinstraner, Bernd Marchthaler, wird die Kindergartenkinder spielerisch an den Tennissport heranführen. Herzlichen Dank an ihn und insbesondere auch an Sandra Lange, unsere neue Ansprechpartnerin im Kindergarten.

Jubiläumfest - 40 Jahre TCSR-Vereinsleben

Wie Sie alle wissen, feiert unser Verein im November sein 40-jähriges Gründungsjubiläum.

Zu diesem Anlass steigt unser Jubiläumsfest am Samstag, 16. November, im TCSR-Vereinsheim.

• Um 17:00 Uhr bieten wir als „optionalen“ Programmpunkt die Vorführung eines rund 45-minütigen Films, der die Anfangszeit unseres Clubs dokumentiert. Wer hier bereits in Erinnerungen an die späten 70er und frühen 80er Jahre im TCSR schwelgen und Mitglieder von damals erraten/wiedererkennen möchte, sei dies wärmstens empfohlen.
  • Offziell beginnen möchten wir unser Jubiläumsfest dann um 18:00 Uhr. Hier freuen wir uns, alle Mitglieder willkommen zu heißen, die zuvor auch noch nicht beim Film dabei waren:

Mit Foto-Wänden wollen wir uns an vergangene Zeiten erinnern und unser Vereinsleben der letzten vier Jahrzehnte mit einer "Schüsselparty" feiern. Wie der Name schon vermuten lässt, wird ein buntes rustikales Büffet mit allerlei herzhaften und süßen Leckereien angeboten.

Wer hat Lust, eine Schüssel oder Topf (natürlich mit Inhalt) beizusteuern? Wir freuen uns auf Suppen, Salate, Nachtisch, Käseteller oder Wurstplatten, Häppchen etc., Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Was fehlt, besorgt dann der Ausschuss.

Den Abend mit Büffet und Getränke gibt es für 15 Euro pro Gast, für alle die eine "Schüssel" mitbringen, für 10 Euro.

Wer hat noch alte Fotos aus den letzten 40 Jahren? Dann bitte melden, wir suchen noch Archivmaterial fürs Jubiläum.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter info@tc-stetten.de und für unsere Planung auf viele Rückmeldungen zum Inhalt der "Schüsseln".

Zum Vormerken: Grünkohlessen am 6. Dezember

Keine Winter- und Vorweihnachtszeit ohne Grünkohlessen! Unser traditionalles und beliebtes Grünkohlessen findet dieses Jahr am Nikolaustag, Freitag, den 6. Dezember, ab 18 Uhr im Clubheim statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste – auch „Nicht-Grünkohlesser“ sind wie immer herzlich willkommen cool