Spielberichte

Liebe Mitglieder,

gute Sportergebnisse „verkaufen“ wir bekanntlich am liebsten, und gleich drei davon gab es in den vergangenen Tagen:

  1. Die TCSR-Herren ließen sich die Doppelbelastung aus diversen Wahlen und Tennis letzten Sonntag nicht anmerken und bauten ihre Siegesserie mit einem 6:0 in Durlangen weiter aus.
  2. Ebenso gelang den Damen 30 nach einem aufreibenden 3:3-Krimi dank eines besseren Satzverhältnisses ein Sieg zum Auftakt.
  3. Den zweiten erfolgreichen Saisonstart legten die Herren 50 hin – mit einem glatten 6:0.

Die „Matchfacts“ und ein paar organisatorische Themen möchten wir mit Ihnen in dieser Newsletterausgabe besprechen. Außerdem geht es um WIDI´s, ADI´s und DODO´s. wink

 

SPG Durlangen-Spraitbach 3 – Herren (26. Mai): 0:6

Bei der Spielvereinigung Durlangen-Spraitbach gab es wenig, was nicht gelang und so grüßen die TCSR-Herren nach dem 3. Spieltag freundlich von der Tabellenspitze. Maximal zwei Spiele in einem Satz musste das Team beim 6:0 abgeben, und das auch lediglich einmal. Da es sich so schön liest, hier das Ergebnis in voller Länge und in aussagekräftigen Zahlen: 6:1; 6:1 – 6:0; 6:1 – 6:1; 6:1 – 6:2; 6:1 (Einzel) – 6:0; 6:0 – 6:1; 6:1 (Doppel). Welche Namen sich hinter den Zahlen verbergen, erfahren Sie unter folgendem Link oder zwei Zeilen weiter unten: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/aktive/gruppe/spielbericht/s/9190610.html

Wir gratulieren ganz herzlich: Johannes Stock, André Geier, Alexander Baur, Torsten Raab und Roman Stadelmaier. Nach einer langen Pfingstpause geht es am 7. Juli in Korb weiter.

 

Damen 30 (SPG Geradstetten/Stetten) – TA TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1 (26. Mai): 3:3

Viel spannender hätte ein Auftaktmatch wohl nicht verlaufen können: 3:3 nach Matches, 7:6 nach Sätzen und selbst bei den Spielen war es mit 56:50 denkbar eng. Eine ziemlich ausgeglichene Begegnung also, bei der die Damen jedoch als glückliche(re) Siegerinnen den Platz verließen. In den Einzeln konnten sich Veronika Rall und Elke Schäffer jeweils souverän durchsetzen; bemerkenswert war zudem, dass Kirsten Hufeland gegen ihre mit LK 11 um 5 Klassen bessereingestufte Gegnerin erst im Matchtiebreak unterlag. Nach 2:2 in den Einzeln musste die Entscheidung im Doppel fallen. Während Veronika Rall und Silke Mössinger im Einserdoppel unterlagen, sicherten Kirsten Hufeland und Elke Schäffer im Zweierdoppel den hauchzarten Heimsieg. Jetzt können erst einmal frische Kräfte getankt werden, bevor es am 30. Juni in Röhlingen weitergeht.   

 

Den Krimi nachzulesen gibt es übrigens hier:  https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9191589.html

 

TC Weinstadt-Endersbach 2 – Herren 50 (25. Mai): 0:6

Dass es in Wirklichkeit so klar und deutlich ausging, darauf deuteten auf dem Papier unter anderem zwei Matchtiebreaks in den Einzeln eigentlich nicht hin. Aber dass die Herren 50 nicht nur motiviert, sondern auch konditionell top in Form sind, das ließ sich bereits hier ablesen smiley Doch von vorn: Unterbrochen von einer Regenpause, schlugen die Herren die Gastgeber aus Endersbach mit 6:0. Dank der gewonnenen MTBs von Burkhard Low und Hans Peters und ergänzt um Zwei-Satz-Siege durch Hubert Butzkamm und Gerd Rieger, ging es mit einem komfortablen 4:0 ins einzige zustande gekommene Doppel. Darin wurde eine tadellose Leistung veredelt. Glückwunsch zum 6:0-Auftakt an den Tabellenführer nach dem ersten Spieltag! Nächstes Spiel: 29. Juni daheim gegen Hegnach.

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9191222.html

 

WIDI – zum Beispiel kommenden Mittwoch

Eine neue TCSR-Studie belegt: Wer am Mittwoch, den 5. Juni, uninspiriert vor Kühlschrank oder Herd steht, muss nicht zwangsläufig auf einen Lieferservice per App zurückgreifen. Empfohlen wird stattdessen ein Besuch im TCSR-Clubheim, das an diesem Abend von Simone Mücke bewirtschaftet wird! smiley

Diesen und weitere WIDI-Termine finden Sie in unserem Kalender-Update im Anhang.

 

Arbeitsstunden

Eine andere Möglichkeit, seine Stunden abzuleisten, ist der „Arbeitsdienst“ (ADI):

Wer das tun möchte, wird gebeten, sich zeitnah bei Gerd Rieger (Tel 07151-2578593, email riegerbraun@gmail.com) zu melden. Wer will z. B. die Grünanlagen mähen? – hierfür gibt es einen „Mähplan“, sodass außer der Durchführung selbst nichts mehr zu organisieren ist.

Ab August wird es hierzu keine Möglichkeit mehr geben.

 

Donnerstagsdoppel

… findet einmal wöchentlich (donnerstags) ab 18 Uhr statt – eine Anmeldung ist selbstverständlich nicht nötig.

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand und Ausschuss