Startender Trainingsbetrieb

das Tenniswetter gönnt sich ein Päuschen und uns damit Gelegenheit, sich ein paar oragnisatorischen Themen für den kommenden Trainings- und Spielbetrieb zu widmen. (Exklusiv von der TCSR-Musikredaktion für die Lektüre empfohlene Hintergrundmusik: https://www.youtube.com/watch?v=l5aZJBLAu1E )

Um Ihnen die idealen Spielzeiten so gut wie möglich planbar zu machen und das Risiko zu minimieren, auf belegte Plätze zu stoßen, haben wir eine Übersicht über die Trainingszeiten erstell (Siehe auch Anhang). Bitte haben Sie Verständnis, dass der Trainingsbetrieb zu den genannten Zeiten auf den jeweiligen Plätzen Vorrang hat (sollte es zu Platznöten kommen).

Trainingsplan 2019 (Stand 30. 4. 2019)

An folgenden Wochentagen sind fürs Training reserviert:

Montag 17:00 – 20:00 Uhr Jugend Platz 5

19:00 – 21:00 Uhr Herren Platz 1 + 2

Dienstag 18:00 – 20:30 Uhr Herren 1 Platz 3 + 4

19:00 – 21:00 Uhr Herren 50 Platz 1 + 2

Mittwoch 18:45 – 21:30 Uhr Damen 30 Platz 1 + 2

Freitag 9:00 – 11:00 Uhr Hobby-Damen Platz 5

15:00 – 18:30 Uhr Jugend Platz 5

Ausblick/Aufschlag:

1. DODO: Ab kommendem Donnerstag, 9. Mai, findet wieder unser Donnerstagsdoppel „DoDo“ zur gewohnten Zeit ab 18 Uhr statt. Wir freuen uns auf alle Spiepartner – eine Anmeldung ist natürlich nicht erforderlich.

2. Einladung zu Hobby-Tennis-On-Tour am 19. Mai, ab 11 Uhr

Bald kommen wieder Gäste aus ganz Württemberg zu unserem Hobbyturnier – und selbstverständlich schließt dies TCSR-Mitglieder nicht aus. Im Gegenteil: Sie können dabei sein, denn an „HoT“ teilnehmen können alle Damen und Herren mit LK 23, die vom 1.10.2018 bis 19.5.2019 maximal an einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben (SpielerInnen der Hobby-Mannschaften ausgenommen). Keine Bange: Das Turnier hat wirklich Hobby-Niveau und bietet eine tolle Gelegenheit, sich mit Hobbyspielern aus dem nahen und fernen Umland zu messen. Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Minuten; für Bewirtung wird bestens gesorgt. Anmeldungen bitte bis 13.5. an Heide Marte-Lowe: ml@marte-lowe.de

Rückblick/Return: Saisoneröffnung im Zeichen von „Deutschland spielt Tennis“

Apropos mittelprächtiges Wetter: Mit Windböen und zeitweise Regen, aber dennoch gut gefüllten Plätzen und Clubheim wurde am vergangenen Samstag die neue Saison eingeläutet. Ob im professionellen Schnuppertraining, bei Einzeln oder gemischten Doppeln – für jeden der anwesenden Mitglieder und Gäste gab es reichlich Gelegenheit, sich an den neuen Untergrund und die Bedingungen im Freien zu gewöhnen. Am frühen Abend wurde dann der Grill angeworfen und in Kombination mit einem reichhaltigen Salatbuffet im Clubheim (und kühlen oder warmen Getränken) konnten knurrende Mägen nach dem Sport beruhigt und der erste Tennistag in 2019 auf der heimischen Anlage in gemütlicher Atmosphäre ausgeklungen werden.

Nach überstandener Regenpause wünschen wir allen Mitgliedern eine tolle und erlebnisreiche Freiluftsaison und freuen uns aufs nächste Treffen und Bälleklopfen mit Ihnen.

Nun noch einmal die um zwei Termine ergänzte Liste mit Veranstaltungen – ein Update mit WIDI-Terminen wird es im nächsten Newsletter geben.

Termine 2019

Sonntag, 12. Mai   9:30      Heim Herren 1 / TA SV Tüngental