Jubiliäumsnewsletter - 40 Jahre TCSR

kurz vor Weihnachten und Silvester hört man sich selbst immer wieder feststellen: „Ach, wie schnell doch die Zeit vergangen ist!“ Und auch beim Tennisclub Stetten denkt man häufig nicht daran, dass seine Gründung schon fast vier Jahrzehnte zurückliegt. Fast! Im kommenden Jahr nämlich begeht unser Verein sein 40-jähriges Jubiläum – das sind also mindestens 40 Gründe, diesen runden Geburtstag gemeinsam mit Ihnen gebührend zu feiern!

Da es sich um eine Festlichkeit für alle Vereinsmitglieder handelt und wir den Gemeinschaftsgedanken betonen möchten, schlagen wir dazu vor, ein Fest-Kommitee bzw. einen Fest-Ausschuss zur Sammlung von Ideen ins Leben zu rufen.

Das Komitee ist teilnehmeroffen für alle Mitglieder. Ziel des Komitees wird in erster Linie die Ideengenerierung und Planung von Veranstaltungen, Ausflügen usw. sein – die letztliche Organisation und Durchführung der Aktivitäten kann natürlich als Bonus gerne übernommen werden, wäre jedoch nicht der vordergründige Zweck. Wer über das Planerische hinaus Lust hat, an der Ausführung mitzuwirken, ist aber selbstverständlich „doppelt“ willkommen!

Was solche Veranstaltungen zum Jubiläum sein könnten?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Retro-Turnier, bei dem nur in weißen Tennisklamotten und ggf. sogar mit „antiken“ Schlägern gespielt werden soll? Und hinterher dröhnt aus dem Clubheim Musik aus dem Jahre 1979 (eine kurze Wikipedia-Recherche führt zu Treffern wie: Y.M.C.A von Village People oder Dschinghis Khan von der gleichnamigen Band.)? Oder wie wäre es mit einer Schifffahrt auf dem Neckar inklusive Essen an Bord? Einem Motto-Turnier (Schlafanzug, „Bad Taste“ – aber mit Tennisschuhen smiley…“? Auch ein „zweigleisiges“ Jubiläum wäre denkbar mit einem Fest mit allen alten Mitgliedern, die schon ausgetreten sind, und einem „Zukunftsfest“ mit aktuellen Mitgliedern. Sowohl mehrere kleine Feste sind möglich, aber natürlich auch ein großes.

All das bitten wir ausdrücklich als Anregungen zu Aktivitäten zu verstehen, die wir uns im Jubiläumsjahr vorstellen könnten. Aber sicher haben Sie noch viel bessere Ideen – und daher brauchen wir Ihr Engagement im Fest-Komitee! smiley Sehr erfreulich wäre es zudem, wenn sich Mitglieder mit Marketing/Veranstaltungs-Kenntnissen darin einbringen könnten.

Interessenten melden sich bitte per Mail bei unserem Pressewart Raphael Kroneisen: raphael-kroneisen@t-online.de

Weitere Ideen und Anregungen können Sie uns zudem gerne per Mail zusenden – diese sammelt ebenfalls Raphael Kroneisen: raphael-kroneisen@t-online.de

Zudem wäre es schön, wenn sich Mitglieder (natürlich gerne auch solche, die es einmal waren) melden könnten, die noch urige Fotos aus der Gründungszeit in ihren Alben haben und z. B. für eine Jubiläums-Bilderwand zur Verfügung stellen würden.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr – bleiben Sie gesund und sportlich und dem TCSR wohlgesonnen