Saisonplanung und Grünkohlessen

mitten im November planen wir bereits für die nächste Sommersaison. Was halten Sie, liebe Mitglieder, zum Beispiel von einer neuen Hobbymannschaft? Oder einer Herren-Mannschaft? In den folgenden Zeilen erfahren Sie mehr über unsere Vorhaben fürs kommende Jahr – wir freuen uns über Interessensbekundungen und Feedback von Ihrer Seite. Außerdem möchten wir Sie nochmals auf unser traditionelles Grünkohlessen aufmerksam machen.

Hobby-Mannschaft 2019?

Gerne würden wir für alle Hobby-Spieler, die nicht Mitglied in einer bestehenden Mannschaft sind, für die nächste
Freiluftsaison eine Hobby-Mannschaft  für Mixed-Paarungen beim Württembergischen Tennisverband melden und
freuen uns auf regen Spielbetrieb auf unserer Anlage!

Was ist eine Hobby-Mannschaft?

- wir spielen gegen andere Paare aus Nachbarvereinen (Bezirk Rems-Murr/Kocher)

- vermutlich gibt es 5 - 6 Begegnungen, davon je die Hälfte bei uns und bei den Gastgebervereinen mit
  anschliessendem, gemütlichen Zusammensein

- Termine sind Sonntag ab 10 Uhr

- die Mannschaft kann nicht in höhere Spielklassen (mit längerem Anfahrtsweg)
  aufsteigen, Spass und Freude am Tennis stehen im Vordergrund

- im Gegensatz zu den sog. "aktiven" Mannschaften dürfen nur Freizeitspieler mit Leistungsklasse 23
  teilnehmen. Wer noch keine Leistungsklasse beim WTB erwerben konnte, hat automatisch LK 23

- wir treten pro Spiel mit 3 Stettener Paaren an, die jeweils 2 Doppel miteinander gegen 2 verschiedene Gegnerpaare
  spielen

- das Spielniveau ist ähnlich wie bei unseren Hobby-Turnieren, also keine Angst und keine Scheu!

Wäre das nicht toll, mal mit anderen Vereinen zu spielen?

Bitte meldet Euch bis Ende November bei uns, damit wir die Turnierserie rechtzeitig melden können!

Auch eine mögliche Herrenmannschaft für 2019 befindet sich derzeit in der Planungsphase

Aktuell sind wir dabei, „Interessensbekundungen“ für eine mögliche Herrenmannschaft in der kommenden Sommersaison zu sammeln. Prinzipiell interessiert sind derzeit vier Spieler – für eine Anmeldung wären jedoch mindestens sechs teilnehmende Herren wünschenswert (damit jeder circa 3-5 mal spielen kann).

Wer hat also Lust? Wir freuen uns auch besonders über Teilnehmer aus dem Kreis der „neueren“ Mitglieder im Verein. Dazu am besten unseren Sportwart Stefan Zurhorst (stzurhorst@arcor.de), André Geier (andre.geier@web.de) oder Raphael Kroneisen kontakteren (raphael-kroneisen@t-onine.de).

Traditionelles Grünkohlessen 2018

Außerdem möchten wir nochmals an unser traditionelles Grünkohlessen erinnern und Sie dazu herzlich einladen. Der gemütliche Abend mit Bewirtung findet diesmal am Freitag, den 23. November ab 18:30 Uhr im Clubheim statt.

Selbstverstndlich sind auch wieder alle „Nicht-Grünkohlesser“ im Verein herzlich dazu eingeladen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis Dienstag, 20. November – wie gewohnt bei bei Roswitha Mücke: telefonisch unter 07151 / 47813 oder per Mail: alro.muecke@web.de

Zum Vormerken:
Am Sonntag, 19. Mai findet wieder unser beliebte Hobby-Tennis-On-Tour Turnier mit Teilnehmern aus
ganz Württemberg statt. Näheres folgt dann rechtzeitig per Newsletter.