Reminder: 4. Stuttgarter Stäffelestour

diese Woche kehrt der Sommer noch einmal mit aller Macht zurück – wir hoffen, das warme Tenniswetter bleibt uns noch ein Weilchen erhalten. Besonders angenehme Temperaturen wünschen uns für den 23. September (ein Sonntag), denn an diesem Tag (obwohl uns auch schlechtes Wetter nicht davon abhalten würde) wollen wir zu unserer vierten Stuttgarter Stäffelestour aufbrechen und Stuttgarts aussichtsreiche Höhenwege erkunden! Diesmal soll es in Stuttgarts Nord-Osten gehen.

Bitte beachten Sie: Anmeldeschluss ist kommenden Montag, der 17. September!

Geplanter Ablauf:

Treffpunkt: 9:25 Uhr am S-Bahnhof Stetten-Beinstein (Abfahrt 9:34 Uhr). Benötigte Fahrkarten sind besorgt.

-Fahrt nach Bad Cannstatt, Fußweg durch Cannstatts schönste Straße, die Markt-Straße bis zur Wilhelmsbrücke am Neckar.

-Fahrt mit der U14 bis Haltestelle „Wagreinäcker“

-Wanderung durch das Freizeitgelände Max-Eyth-See hinauf zum Schnarrenberg (schöne Aussicht) und weiter auf schönen Wegen zum Aussichtsturm Burgholzhof.

-Mittagessen in der schön gelegenen Gaststätte „Aussichtsreich“

-Am Nachmittag gemütliche Wanderung durch die Weinberge der Krailenshalde hinunter zur S-Bahnhaltestelle Zuffenhausen und Rückfahrt nach Stetten.

-Ankunft in Stetten gegen 16:30 Uhr.

Für Fahrkarten erbitten wie € 6,00 pro Person. (Für Teilnehmer mit eigener Fahrkarte € 3,00). Der Überschuss fließt in die Clubkasse.

Anmeldung: Bitte bis Montag, den 17. September, bei Raphael Kroneisen unter raphael-kroneisen@t-online.de mit Angabe, ob eine eigene Fahrkarte vorhanden ist.

Auf Ihre Teilnahme freut sich ganz besonders: Unser Wanderführer im TCSR, Alfred Steinhilber

Allgemeines:

Dodo ab 18 Uhr

Alle Mitglieder sind herzlich zu unserem Donnerstagsoppel eingeladen, das einmal wöchentlich um 18 Uhr mit „open end“ stattfindet. Wenn das Wetter mitspielt, bietet sich hier eine schöne Gelegenheit, den Abend sportlich ausklingen zu lassen und den Kopf vom Tagewerk freizubekommen.

Arbeitsdienst (ADI)

Eine kurze Info an alle, die noch nach Möglichkeiten suchen, um Arbeitsstuden abzleisten: Hierzu hat Gerd Rieger noch diverse Tätigkeiten wie Unkraut-Jäten am Tennisplatz zu vergeben. Sie erreichen ihn unter: Tel 07151-2578593, E-Mail: riegerbraun@gmail.com