Details 4. Stuttgarter Stäffelestour

Liebe Mitglieder und Freunde des TCSR,

der Herbst naht auch dieses Jahr und damit wieder die Gelegenheit, Stuttgarts aussichtsreiche Höhenwege auf unserer nun schon traditionellen „Stäffeles-Tour“ (Nummer 4!) zu erkunden. Diesmal soll es in Stuttgarts Nord-Osten gehen. Termin ist Sonntag, der 23. September.

Geplanter Ablauf:

Treffpunkt: 09:25 Uhr  am S-Bahnhof Stetten-Beinstein  (Abfahrt 9 Uhr 34).

Benötigte Fahrkarten sind besorgt.

-Fahrt nach Bad Cannstatt, Fußweg durch Cannstatts schönste Straße, die Markt-

Straße bis zur Wilhelmsbrücke am Neckar.

-Fahrt mit der U 14 bis Haltestelle „Wagreinäcker“

-Wanderung durch das Freizeitgelände Max-Eyth-See hinauf zum Schnarrenberg (schöne Aussicht) und weiter auf schönen Wegen zum Aussichtsturm Burgholzhof.

-Mittagessen in der schön gelegenen Gaststätte „Aussichtsreich“

-Am Nachmittag gemütliche Wanderung durch die Weinberge der Krailenshalde hinunter zur S-Bahnhaltestelle Zuffenhausen und Rückfahrt nach Stetten.

-Ankunft in Stetten gegen 16.30 Uhr.

Für Fahrkarten erbitten wie  € 6,00 pro Person. (Für Teilnehmer mit eigener Fahrkarte € 3,00). Der Überschuss fließt in die Clubkasse..

Anmeldung: Bitte bis Montag, den 17. September 2018

an Mailadresse raphael-kroneisen@t-online.de und Angabe,

wenn eigene Fahrkarte vorhanden.

Also, schnürt statt der Tennisschuhe die Wanderstiefel, es wird sicher wieder schön!

Euer Wanderführer im TCSR

Alfred Steinhilber

Nach diesem schönen „Gast“-Beitrag möchten wir Sie außerdem nochmals ganz herzlich zum Spielenachmittag einladen, den wir zusamen mit den Familien Roller und Bäzner für den 9. September (Beginn: 15:00 Uhr) geplant haben.

Zu dem Spielenachmittag sind ausdrücklich auch Bekannte, Freunde, Familienmitglieder etc. eingeladen, die nicht Mitglied beim TCSR sind. Selbstverständlich kann auch gerne ohne Begleitung daran teilgenommen werden. Die Veranstaltung ist zwar primär für Erwachsene gedacht - aber trotzdem spricht nichts dagegen, wenn auf 1-2 Plätzen Kinder mit ihren Freunden spielen.

Wer nicht mitspielen kann oder möchte, sei dennoch herzlich zum Kaffee-Trinken und Zuschauen auf der Clubheim-Terrasse eingeladen.

Außerdem freuen wir uns riesig über Kuchen-Spenden – dazu bitte direkt bei Bärbel melden:

praxis@baerbelroller.de

Bei der E-Mail-Anmeldung bitte beachten: Bärbel Roller ist noch bis 24. August im Urlaub – natürlich freut sie sich trotzdem sehr über viele Anmeldungen, auch wenn die Antwort erst etwas später erfolgt.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier (Illustration: Linnea, Text: Bärbel Roller smiley).