(Tennis-)Spielenachmittag am 9.9.

ohne lange Umschweife möchten wir die „Manege“ direkt für dieses schöne Einladungs-Unikat freigeben. Ein ganz großes Lob an die kleine Künstlerin Linnea Roller und natürlich auch an die Familien Bäzner und Roller für die Organisation des Events!

Die Veranstaltung ist zwar primär für Erwachsene gedacht - aber trotzdem spricht nichts dagegen, wenn auf 1-2 Plätzen Kinder mit ihren Freunden spielen.

Generell sind Freunde und Bekannte, die keine Mitglieder im TCS sind, ausdrücklich willkommen.

Auch wer nicht mitspielen kann oder möchte, sei herzlich zum Kaffee-Trinken und Zuschauen auf der Clubheim-Terrasse eingeladen. Über Kuchen-Spenden freuen wir uns daher sehr – dazu bitte direkt bei Bärbel melden:

praxis@baerbelroller.de

In dieser Newsletter-Ausgabe zur „Sommerpause“ möchten wir außerdem auf unser Tenniscamp zurückblicken, das wir dieses Jahr nach längerer Pause wieder durchgeführt haben, ebenso wie auf das letzte Saisonspiel der Herren 50:

Rückblick Tenniscamp (26.-27. Juli)

Aufgrund der hohen Temperaturen musste das geplante Programm für unser Sommercamp zwar reduziert werden – dennoch bot es jede Menge Möglichkeiten für Tennisspaß zum Ferienstart. Mit zwei Trainern der Tennisschule Horvath wurden an beiden Tage spielerische Übungen, Grundschläge und Matches absolviert. Der dabei aufkommende Hunger konnten anschließend mit Pizzen und Schnittzeln gestillt werden. Danke an alle Kinder und Jugendlichen für ihre Teilnahme an dem recht kurzfristig angesetzten Tenniscamp!

Erfolgreiches letztes Verbandsspiel der Herren 50

Am 21. Juli traten die Herren 50 des TCSR zu ihrem letzten Spiel zuhause gegen den TC Adelmannsfelden an. Schnell entwickelten sich ergebnisoffene Einzel, in denen weder die eine noch die andere Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte und man so mit einem 2:2 in die Doppel einstieg. (Ihre Einzel für sich entscheiden konnten Gerd Rieger und Ralf Widmann.) Insofern überraschend eindeutig fielen die Doppelpartien aus, bei denen sowohl die Paarung Hubert Butzkamm / Ralf Widmann (6:3, 6:4) als auch Burkhardt Lowe / Werner Roller (6:3, 6:0) gewinnen konnten. So wurde am Ende mit einem 4:2 der zweite Saisonsieg eingefahren und die Runde (aufgrund schlechterer Match-Bilanz gegenüber dem Tabellenvierten) mit dem fünften Platz beendet.

Herzlichen Dank auch für die tolle Bewirtung durch das WIDI-Team um Beate und Bärbel, die zwischendurch mit Eiskaffee und Kuchen für eine willkommene Erfrischung sorgten.

TCSR-Stäffelestour 2018

Am 23. September bietet unser Mitglied Alfred Steinhilber wieder eine Stäffelestour durch Stuttgart an. Details zum Ablauf folgen - Mitglieder können sich aber schon jetzt per Mail bei Raphael anmelden: raphael-kroneisen@t-online.de

Wir wünschen Ihnen – sofern zutreffend – eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit und freuen uns, Sie danach (oder auch währenddessen) wieder am Tennisplatz begrüßen zu dürfen.