Rückblick "2+2"-Turnier u. v. m.

da es die aktuellste Info ist, gleich vorweg: Am morgigen Dienstag (17. Juli) wird das Clubheim ab 18:00 Uhr von Andrea und Nadja bewirtschaftet – wir freuen uns auf viele Gäste am Tennisplatz!

Einen weiteren WIDI wird es am kommenden Samstag, den 21. Juli, geben:

Wer nach Wimbledon noch Lust auf weitere spannende Spiele hat, der ist bei den Matches der Herren 50 am Samstag (ab 14 Uhr) genau richtig! Wer dazu noch einen Eiskaffee, Kaffee oder Kuchen möchte, darf sich auf einen spannenden entspannten Mittag auf der Tennisanlage in Stetten freuen. Beate und Bärbel vom Widi-Team stehen bereit!

Außerdem möchten wir in diesem Newsletter noch die Gelegenheit nutzen, um auf unser „Turnier“ am gestrigen Sonntag zurückzublicken und noch auf zwei von unserem Jugendwart Hans Peters initiierte Aktionen aufmerksam zu machen.

Wir hoffen, euch Jugendliche begeistern diese Ideen genauso sehr wie uns vom Ausschuss:

Tenniscamp für Kinder und Jugendliche

Geplant ist, dass das Camp am 26.&27. Juli jeweils von 10-12 Uhr und 13-15 Uhr mit 2 Trainern unserer Tennisschule auf der TCSR-Anlage stattfindet.

Gesamtkosten (inkl. Getränke und Mittagessen): 70 €

Bitte meldet euch bei Interesse schnellstmöglich an bei Hans Peters: mobil unter 0160 90834044, oder per Mail hjpete@web.de

Ausnahmweise mal OHNE Tennis-Bezug, aber aufgrund der weltweiten politischen Wirren aktueller denn je:

PROJEKT »A-B-C-D-E-MOKRATIE NEU BUCHSTABIERT!

Wer hat Mut und Lust und Zeit am Mittwoch 8. August  (in der ersten vollen Sommerferienwoche)?

Die Stiphtung Christoph Sonntag des gleichnamigen Kabarettisten führt jedes Jahr erfolgreich mehrere Kinder und Jugendprojekte an Schulen und Kindergärten in Baden-Württemberg durch.

Die "A-B-C-D-E-Mokratie neu buchstabiert!“ der sonntag.tv gmbh ermöglichen Jugendlichen (14-17 Jahren) sich in einem ganztägigen Workshop mit Fragen zur Demokratie auseinander zu setzen.

Weitere Infos findet ihr unter folgendem Link:

Hans Peters versucht gerade, eine Gruppe unserer Tennisjugend anzumelden (gegebenenfalls fragen wir auch beim TC Korb an).

Wer macht mit am Mittwoch, den 8. August?

Zurück zum Tennis: Rückblick auf unser „Turnier“ am Sonntag

Integrations-, Willkommens- oder doch „2+2“-Turnier – auch wenn die Namensfindung etwas schiefging, hat unser vereinsinternes Turnier seinen „Zweck“ wunderbar erfüllt. In entspannter Atmosphäre konnten sich alle neuen und langjährigen Mitglieder bei gemischten Doppeln und Einzeln mit wechselnden Mitspielern besser kennenlernen. Trotz konstantem Gewitter-Grummeln im Hintergrund und einer längeren Regenspause (die dank großer Kuchen-Auswahl und Heiß-/Kaltgetränken jedoch wunderbar zu überbrücken war) konnten die Bälle bis zu den Starts von Wimbledon- und WM-Finale „geklopft“ werden.

In einer weiteren (diesmal freiwilligen) Spielpause gab es dann noch eine Tombola, bei der Turniergeschenke an die Schnuppermitglieder verlost wurden. Als Hauptpreise winkten je eine kostenlose Trainerstunde von unseren Tennisschulen Horvath und Reichmann, zusätzlich gab es Socken vom WTB und Pflegeprodukte der Apotheke Stetten zu gewinnen – herzlichen Dank für das Sponsoring. Ein leckeres kaltes Buffet – unter anderem mit der „Loweschen“ Spezialität „sauer-eingelegte Schinkenwurst“ – rundete den Tennis-Tag ab.

Zum Vormerken:

Stäffelestour mit Alfred Steinhilber am 23. September. Anmeldungen nimmt Raphael Kroneisen entgegen unter raphael-kroneisen@t-online.de

Details zum Ablauf folgen rechtzeitig.

PS: Donnerstagsdoppel immer ab 18 Uhr („open end“)

Wenn das Wetter mitspielt, bietet sich hier eine schöne Gelegenheit, den Abend sportlich ausklingen zu lassen und den Kopf vom Tagewerk freizubekommen.