Beginn der Verbandsspiele

bei den aktuellen Regengenüssen ist ein Leseabend auf der Couch wahrscheinlich verlockender als der Gedanke ans Tennisspielen. Wir hoffen, trotzdem beides ein wenig miteinander verbinden zu können und bieten die ersten zwei Spielberichte der Saison zur Lektüre an. smiley

Verbandsspiele: 1. Spieltag

SPG Damen 65 – TC Waiblingen 2

Den ersten Auftritt in der diesjährigen Verbandsspielrunde hatten die Damen 65 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten am vergangenen Mittwoch. Zwar behielten die aus Waiblingen angereisten Gäste in zwei der vier Einzel klar die Oberhand – die an eins und zwei Gesetzten Heidrun sBrüning und Helga Hogh machten es jedoch bis zur knappen Matchtiebreak-Niederlage spannend. In den Doppeln konnten dann Helga Hogh und Stefanie Egger den Lauf der Gäste durch eine tolle Teamleistung unterbrechen. Am Ende hieß es 1:5 – jedoch gegen starke und teils deutlich höher eingestufte Waiblingerinnen. Es spielten: Heidrun Brüning, Helga Hogh, Stefanie Egger, Doris Schöller und Mechthild Heinzelnmann.

Herrn 50 – TA SpVgg Unterrot 1

Am Samstag waren dann die Herren 50 dran, die zuhause gegen Unterrot mit einem 4:2 einen mehr als gelungenen Start hinlegten. Drei der vier Einzel (Burkhardt Lowe, Gerd Rieger und Uli Widmann) konnten mit in Summe lediglich 5 aus der Hand gegebenen Spielen deutlich gewonnen werden, sodass eine zwischenzeitliche 3:1-Führung resultierte. Bei den Doppeln konnte sich die Paarung Uli Widmann / Martin Schad durchsetzen und somit den letztlich ungefährdeten Gesamtsieg festigen. Zu diesem tollen Start gratulieren wir: Burkhardt Lowe, Gerd Rieger, Hans Peters, Uli Widmann und Martin Schad.

Einladung zum Spaghetti-Essen (diesen Donnerstag) und zu unseren WM-Nachmittagen

Wir würden uns freuen, wenn bei den nächsten WIDI-Abenden wieder genauso viele Mitgliedre zum Tennisspielen und anschließendem Beisammensein vorbeikommen wie bei Martins und Philipps WIDI (nochmals vielen Dank für das leckere Weißwurst-Abendessen) am vergangenen Donnerstag:

• Im Anschluss an das Donnerstagsdoppel (Dodo) am 14. Juni laden unsere Schnuppermitglieder Denis und Boris herzlich zu einem Spaghetti-Essen ins Clubheim ein! Wir freuen uns auf ein nettes Kennenlernen und leckeres Essen.  Für unsere Planung bitten wir um vorherige Anmeldungen unter ml@marte-lowe.de – doch sicherlich gibt es für Kurzentschlossene auch noch eine Portion...
  • WM-Mitfiebern, kühle Getränke und Nervennahrung – diesen Dreiklang gibt es bei den WIDI-Abenden von Heide und Hans (17. Juni, ab 15 Uhr) sowie von Roswitha und Bärbel (23. Juni, ab 17 Uhr).

„2+2“-Turnier am 15. Juli (ab 14 Uhr)

Mit diesem vereinsinternen Turnier möchten wir allen Mitgliedern und Schnupperern die Chance geben, sich untereinander besser kennenzulernen. Gespielt werden Doppelpartien, bei denen z. B. je zwei neue und zwei langjährige Mitglieder auf dem Platz stehen. Zum Ausklang möchten wir noch gemütlich auf der Terrasse zu Abend essen. Das Startgeld beträgt 5€. Anmeldungen können wie gewohnt an Heide Marte-Lowe gerichtet werden: ml@marte-lowe.de