Platz-Eröffnung

wir möchten mit einem großen Dankeschön beginnen, das rausgeht an alle, die unsere gestrige Saisoneröffnung zu einem wunderbaren Tennisnachmittag haben werden lassen! Bei angenehmen Temperaturen und blendendem Sonnenschein (für manchen Aufschlag musste bereits zur Sonnenbrille gegriffen werden) waren alle Sandplätze einschließlich Kleinfeldplatz „restlos ausgelastet“. Rund 40 teilnehmende Mitglieder, kleine und große Schnupperer und Tennisschulen-Trainer tummelten sich auf unserer Anlage. Die Plätze haben diesen ersten Härtetest bestens bestanden – weshalb wir an dieser Stelle auch allen am Platzaufbau-Beteiligten noch einmal herzlich danken möchten.

In gemischten Doppeln, die alle dreißig Minuten anhand unseres bewährten „Tennisschläger-Haufen“-Verfahrens neu ausgelost wurden, konnte man sich wieder an den neuen Untergrund gewöhnen und Spielpraxis und -spaß sammeln. Riss dabei mal eine Saite, konnte man seinen Schläger sogleich günstig auf der Terrasse neu bespannen lassen. Und wer schon einmal dort war, nahm gerne ein Stück Erdbeertorte oder eine Tasse Kaffee entgegen, was auch dem aufmerksamen Service des lieben WIDI- und Nachwuchs-Kellner-Teams (und natürlich den Kuchen-Bäckern!) viel Lob einbrachte.

Parallel zum Jedermannturnier war auch die Tennisschule Horvath mit zwei Trainern vor Ort, die allen kleinen und großen Schnupperern von der Griffhaltung bis zum Schmetterball alle Facetten des Tennissports spielerisch näher brachte.

So viel Tennis hat auch ganz schön hungrig gemacht – gerade recht kam da der anschließende Grillabend inklusive Salatbuffet auf der Clubheim-Terrasse, bei dem man „Deutschland spielt Tennis“ noch einmal Revue passieren und gemütlich ausklingen lassen konnte.

Das alles macht Lust auf mehr – in diesem Sinne: viel Spaß beim Start in die neue Saison! Die Plätze sind nun offiziell freigeben. smiley

Übrigens: Ab kommender Woche möchten möchten wir das Donnerstagsdoppel ab 18 Uhr wieder als sportlichen Tages-Ausklang etablieren. Hierzu sind alle Mitglieder und Schnuppergäste herzlich eingeladen!

Achtung: Morgen Anmeldeschluss für Hobby-Tennis-on-Tour (6. Mai)

Abschließend möchten wir nochmals zur Teilnahme an „Hobby Tennis on Tour“ animieren, das kommenden Sonntag, den 6. Mai, ab 11 Uhr auf unserer Anlage stattfinden wird. Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen nur noch bis einschließlich morgen (30. April) möglich sind. Sämtliche Details zum Turnier finden Sie in der angehängten „HoT“-Ausschreibung (bestehend aus Flyer und Infos zum Spielmodus).

Wie es danach weitergeht, erfahren Sie im neuen Veranstaltungskalender, den Heide Marte-Lowe zusammengestellt hat.