Saisoneröffnung 2018

die frühlingshaften Temperaturen deuten bereits an, dass es allmählich auf die Freiluftsaison zugeht. Passend dazu möchten wir heute schon einmal einen ersten Ausblick auf die kommende „Tenniszeit unter freiem Himmel“ geben. smiley

Unsere offizielle Saisoneröffnung unter dem Schirm der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ wollen wir am Samstag, den 28. April (ab 14 Uhr) auf unserer Anlage begehen.

Dazu haben wir wieder ein buntes Rahmenprgramm mit Bewirtung und natürlich auch ganz viel und „ganz großem Tennis“ geplant:

• Los geht es um 14 Uhr mit unserem traditionellen Jedermann-Turnier, das in gemischten Paarungen gespielt wird
  • Außerdem wird an diesem Tag auch wieder die Tennisschule Horvath vor Ort sein und allen Teilnehmern mit Tipps und Tricks zur Seite stehen
  • Abends ab 18 Uhr wollen wir – vorausgesetzt das Wetter spielt mit – auf der Terrasse grillen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Wer sich schon jetzt anmelden möchte, kann hierzu gerne eine Mail an Heide Marte-Lowe schreiben: ml@marte-lowe.de

Natürlich wollen wir diese Veranstaltung auch wieder nutzen, um tennisinteressierten Schnupperer unseren Sport bekannt zu machen. Für sie bieten wir in Kooperation mit der Tennisschue Horvath (Siehe oben) ein „Profitraining“ an und haben auch wieder einen Flyer entworfen.

Die Flyer werden in Papierform an die Bevölkerung verteilt – und im Anhang finden Sie die PDF-Version. Sehr gerne können Sie diese auch an Freunde und Bekannte weiterleiten und so für den TCSR die Werbetrommel rühren. cool

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ute und Hans-Peter Tiede, die dem TCSR eine solch breit angelegte "Werbeaktion" überhaupt erst ermöglichen!

Begleitend zum Flyer möchten Sie Ihren Freunden noch ein paar Hinweise zu unseren Schnupperangeboten mit auf den Weg geben? Mit folgenden Angeboten will der TCSR bei Tennis-Neulingen punkten:

… Für die Jugend:

Schnuppertraining für Schulkinder und Jugendliche

Von Mai bis zu den Sommerferien bieten wir Schulkindern und Jugendlichen an, einmal wöchentlich kostenlos mit einem Trainer Tennis zu spielen. Einen zeitlich günstigen Trainingstermin stimmen wir vorher gemeinsam ab. Tennisschläger und Bälle sind reichlich vorhanden – es sind also lediglich geeignete Sportkleidung und Sportschuhe ohne grobes Profil mitzubringen.

Wer nach den Sommerferien dabei bleibt, genießt zudem für 2018 eine komplett beitragsfreie Mitgliedschaft.

… Und für die schon etwas Älteren:

Schnupperangebot für Erwachsene

Tennisbegeisterten Erwachsenen bieten wir ebenfalls eine Schnuppermitgliedschaft zu günstigen Konditionen an. Für Einzelpersonen liegt der Beitrag bei 99 Euro für die ganze Saison (ohne weitere Verpflichtungen), für Paare oder Familien bei 149 Euro. Trainerstunden vermitteln wir auf Wunsch gerne. Übrigens: Wer an der Saisoneröffnung am 28.4. teilnimmt, erhält darauf noch einmal 10 € Rabatt.

Vorstand & Ausschuss

TC-Anhang: