Sommer-Newsletter

wir möchten Sie herzlich einladen, am letzten Feriensonntag einen fröhlichen Tennistag mit Doppeln und Brunch-Buffett auf der Stettener Anlage zu verbringen. Selbiges gilt natürlich auch für unsere Dritte Stäffelestour mit Alfred Steinhilber, bei der wir Ende September unsere Landeshauptstadt wieder von einer anderen und neuen Seite kennenlernen und "via Staffeln" erkunden möchten.

Starten möchten wir aber mit einem Rückblick aufs Mixed-Turnier am 30.7.:

Experiment "Hobby meets Aktive" geglückt

Für den letzten Sonntag vor den Sommerferien hatten wir einmal etwas ganz Neues und Besonderes geplant: Ein gemeinsames Turnier für Mannschafts- und Hobbyspieler! Normalerweise schlagen diese ja den ganzen Sommer über getrennt bei Verbandsspielen und WTB-Turnieren auf – nun aber standen alle gemeinsam auf dem Platz.

Wir freuen uns, dass trotz Beginn der Urlaubszeit 13 hochmotivierte Paare (davon 6 treue Gäste aus den Nachbarvereinen) zu unserem Mixed-Turnier mit festen Spielpartnern antraten. Auch die nicht beeinflussbare Variable Wetter hat unseren "Versuchsrahmen" unterstützt. Trotz 70 % Regenrisiko konnten wir bei herrlichem Sonne-Wolken-Mix insgesamt sechs Runden austragen.

Sieger in allen Spielen wurden unser Stettner Paar Bärbel und Werner Roller sowie Conny Brehm aus Geradstetten mit Hubert Butzkamm aus Stetten.

Nach so viel Tennis fanden sich alle auf der Terrasse mit gemütlichem Ausklang ein.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und sicherten uns bereits ihre Teilnahme an den nächsten Events zu. Besonders freut uns auch, dass es gleich mehrere Verabredungen für die kommende Woche zwischen Hobby- und Mannschaftsspielern gab. Im virtuellen Versuchsbericht tragen wir also ein: "Experiment erfolgreich beendet. Unbedingt weiterverfolgen."

Brunch mit Doppeln am 10. September

Unser Doppelturnier inklusive Brunch findet wie schon im Vorjahr wieder am letzten Feriensonntag statt, den 10. September, ab 11 Uhr statt.

Unverändert bleibt auch der Spielmodus: Vor Beginn losen wir die Doppelpaarungen aus, spielen einige Durchgänge und stärken uns zwischen den Partien mit verschiedenen Spezialitäten vom Büffet, dazu gibt es Kaffee, Tee und Saft. Nach "getanem Vergnügen" gibt es zum gemütlichen Ausklang noch ein Gläschen Prosecco auf der Terrasse. Maximal können wieder 40 Spieler und beliebig viele "Nur"-Bruncher teilnehmen.

Über Beiträge zum Buffet in Form von Kuchen, selbstgemachter Marmelade, frischgebackenem Brot und weiteren Anregungen sind wir sehr dankbar!

Für das reichhaltige Brunch-Büffet berechnen wir 11 Euro pro Erwachsenem und 5 Euro für Kinder (für diese natürlich ohne Prosecco!)

Für unsere Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 1. September bei Frau Marte-Lowe unter ml@marte-lowe.de. Wir freuen uns auf viele Spielpartner!

3. Stäffelestour des TCSR am Samstag, den 23. September

3 „Höhepunkte“ Stuttgarts: Hasenberg  -  Karlshöhe  -  Bopser

Zu unserer diesjährigen Jubiläums-Stäffelestour werden wir eine besonders interessante und aussichtsreiche Tour gehen, deren Gesamtlänge etwa 12 Kilometer beträgt.

Wird auch anstrengend?

Es ist eine Wanderung, kein Spaziergang und es geht auf Staffeln auch bergauf und bergab. Trotzdem, alle Wege sind befestigt und wir wollen zwar auch zügig wandern aber nicht hasten. Wir werden immer wieder stehen, schauen und hören.

Organisatorisches:

-Wir treffen uns am 23.09.17 am S-Bahnhof Stetten-Beinstein um 09 Uhr 25 (Abfahrt 09 Uhr 34)

-Gemeinsame Fahrt bis „Schwabstraße“, Fahrkarten sind besorgt.

Unsere Strecke:

-Über Rötestaffel aufwärts zur Hasenbergsteige und zum Hasenbergturm

-Über den „Blaustrümpflerweg“ (schöner Aussichtsweg) zur Karlshöhe

-Über Reichertstaffel hinab zum Marienplatz

-Weiterfahrt mit der Zahnradbahn hinauf zur Haltestelle „Haigst“

-Auf dem „Königssträßle“ ca. 20 Minuten hinauf zum Clubrestaurant der

„Stuttgarter Kickers“, wo für uns reserviert ist.

-Am Nachmittag über den „Rösslesweg“ zur „Bopserhütte .

-Abwärts über die „Weißenburg“ und „Teehaus“ bei hoffentlich schöner Aussicht zur

S-Bahn-Haltestelle „Stadtmitte“.

Wanderzeiten:   Am Vormittag ca. 2,5 Stunden, am Nachmittag ca. 1,5 Stunden

Kosten: Für S-Bahn und Zahnradbahn € 5,00 pro Person (für Teilnehmer mit eigener

Fahrkarte € 2,50) Überschuss geht in die Kasse des Clubs.

Wanderführer: Alfred Steinhillber

Anmeldung: Bitte bis zum 13. September direkt bei Alfred Steinhilber, Telefon 07151/44795 oder per Mail unter steinhilber@t-online.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!