Start der Verbandsspiele

nun hat auch die Verbandsspiele-Saison begonnen: Die Damen 65 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten traten am vergangenen Mittwoch zum ersten Heimspiel gegen den TC Weingarten 1 an. In den Einzeln wurde die "Richtung" schnell deutlich: Mit zwei lupenreinen 6:0/6:0-Satzgewinnen durch Helga Hogh und Hilde Starz sowie einem Sieg von der an 1 gesetzten Heidrun Brüning ging es mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Hier ließen die Damen 65 ihren Gegnerinnen überhaupt keine Chancen mehr und sicherten schließlich den 5:1 Auftaktsieg. Es spielten: Heidrun Brüning, Helga Hogh, Hilde Starz, Stefanie Egger und Mechthild Heinzelmann.

Ausblick auf die (bzw. eine Auswahl der) nächsten Spiele

• TC Leonberg – Damen 65 am kommenden Mittwoch, 17. Mai, um 11 Uhr
  • Hobby Damen – TA TSV Schornbach am Dienstag, 6. Juni um 14 Uhr
  • TC Lorch – Herren 50 am Samstag, 24. Juni um 14 Uhr
  • TA TSV Michelfeld – Damen 30, Sonntag, 2. Juli um 9:30 Uhr

"Hobby-Tennis-on-Tour"

Am Sonntag, den 21. Mai, findet ab 11:00 Uhr wieder "Hobby-Tennis-on-Tour" auf unserer Anlage statt – Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht! Neben Tennis zum Angucken gibt´s unter anderem auch Kuchen zum Naschen.

Aber zurück zum Wesentlichen – denn Kurzentschlossene können sich noch bis morgen, 15.5. für das Turnier anmelden, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Teilnehmen können alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23, die vom 1. 10. 2016 bis zum 21. 5. 2017 maximal ein Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler bestritten haben. SpielerInnen der Hobby-Mannschaften sind davon natürlich ausgenommen. Alle Nicht-Mannschaftsspieler gehören automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" mit LK 23 an.

Wir erwarten wieder zahlreiche Gäste aus ganz Württemberg und haben auch schon einige Anmeldungen. Eine gute Gelegenheit also, sich einmal mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen.

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Minuten mit wechselnden Gegnern und Partnern.

Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk!

Bitte beachten: Wie bereits erwähnt, werden Anmeldungen nur noch bis morgen, 15.5. entgegengenommen.

Dazu bitte eine Mail an Heide Marte-Lowe schreiben: ml@marte-lowe.de. Bitte überweisen Sie die Startgebühr von 10 Euro auf unser Vereinskonto: IBAN DE53602626930011895004, BIC GENODES1KRN.

Vorstand & Ausschuss