Dritter Spieltag

Liebe Mitglieder,

in der Brexit- und EM-Berichterstattung ist es ja fast ein bisschen untergegangen, aber am vergangenen Wochenende fanden auch noch zwei TCSR-Verbandsspiele statt smiley Wie diese ausgingen, erfahren Sie weiter unten in den Berichten.

Noch zum Stichwort Verbandsspiele: Ab sofort gibt es beim WIDI wieder gebrauchte (sprich: einmal gespielte) Verbandsspielbälle zu kaufen. Bei einem Schnäppchenpreis von einem Euro pro Ball lohnt es sich schnell aufzuschlagen – Pardon: zuzuschlagen!

 

Damen 30

Bei ihrem ersten Heimspiel in Stetten empfingen die Damen 30 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten die TA TSV 1894 Eltingen und setzten sich dabei mit 4:2 durch. In den Einzeln gewannen Elke Schäffer, Kirsten Hufeland und Simone Mücke; Silke Mössinger unterlag gegen eine sehr starke Gegnerin (LK 13!).

In den darauffolgenden Doppeln teilte man sich die Punkte, und so war letztlich das 3:1 aus den Einzeln ausschlaggebend für den Erfolg: Im ersten Doppel verloren Schäffer/Mössinger, die eingespielte Doppelpaarung Hufeland/Conny Brehm siegte souverän.

Randnotiz: Freuen konnten ich auch die Zuschauer – sie wurden anschließend von den Spielerinnen mitbewirtet smiley

Nach drei Verbandsspielen steht das Team nun vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz (von 7) und würde damit aufsteigen – herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Am 10. Juli kommt der Stuttgarter Tennisclub Doggenburg 1 nach Stetten.

Detaillierte Ergebnisse gibt es wie immer auf der Homepage des württembergischen Tennis-Bundes:

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/senioren/gruppe/spielbericht/s/763...

 

Herren 50

Im zweiten Spiel am Wochenende traten die Herren 50 gegen den momentanen Spitzenreiter ihrer Gruppe an. Nach langer Fahrzeit traf man in Abtsgmünd auf bärenstarke Gegner, die am Ende souverän und leider auch in der Höhe verdient mit 6:0 gewannen.

In einem Spiel, das soll nicht unerwähnt bleiben, wurde es aber richtig eng: Werner Roller verlor in seinem Einzel knapp mit zwei Punkten Unterschied im Matchtiebreak. Außerdem spielten Gerd Rieger, Stefan Zurhorst und Horst Enderle.
Nächster Gegner, am 2. Juli in Stetten, ist der TC Burgstetten 1.

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/senioren/gruppe/spielbericht/s/781...

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand & Ausschuss