Zweiter Spieltag

wir möchten nochmals auf unseren Fußball-Widi am Dienstag ab 18 Uhr hinweisen und Sie ermuntern, ordentlich Appetit mitzubringen: Nadja Bader und Andrea Eckl kochen Chili! wink

Außerdem finden Sie im Anhang eine aktualisierte Version des Veranstaltungskalenders.

Jetzt wollen wir aber schleunigst zu den sehenswerten Ergebnissen des zweiten Verbandsspieltages übergehen:

Spielberichte

Für die Mannschaft der Herren 50 war es ein rundum gelungener zweiter Spieltag, an dessen Ende man einen satten 5:1-Heimsieg in den Spielberichtsbogen eintragen konnte. Zunächst sorgten Burkhardt Lowe, Martin Schad und Werner Roller mit ihren erfolgreichen Einzeln für eine 3:1-Führung gegen die teils wesentlich höher eingestuften Gegner der TA TSV Neustadt 2. Gerd Rieger musste sich nach einem spannenden Match noch knapp im Tiebreak geschlagen geben.

Anschließend konnten auch beide Doppel zu Gunsten des TC Stetten entschieden werden. Hier gewannen Gerd Rieger und Martin Schad im Einserdoppel recht deutlich mit 6:1/6:3, während Burkhardt Lowe und Werner Roller es bis zum Matchtiebreak spannend machten.

Die widrigen Umstände mit Regengüssen und Spielunterbrechungen wurden von sehenswerten Spielen, guter Verpflegung und sympathischen Gastspielern dabei (fast) vergessen gemacht.

Ebenfalls erfolgreich waren die Damen 30 der SPG Geradstetten/Stetten bei ihrem Auswärtsspiel in Sersheim. Die Mannschaft kann auf einen tollen und insgesamt ungefährdeten 4:2-Sieg bei sehr netten Gastgebern zurückblicken.

In den Einzeln konnten Elke Schäffer, Kirsten Hufeland und Nadja Bader souverän in jeweils zwei Sätzen punkten. Ähnlich wie bei den Herren 50 sorgte auch hier eine sehr knappe Niederlage von Simone Mücke im Matchtiebreak für den zwischenzeitigen Spielstand von 3:1 nach Matches.

Auch in den Doppeln gab man abermals nur durch einen unglücklich verlorenen Matchtiebreak Punkte ab. Während sich das Doppel Elke Schäffer/Simone Mücke leider knapp geschlagen geben musste, gewannen Conny Brehm und Kirsten Hufeland.

Bei den Hobby Damen gab es unter der Woche auf der Buocher Höhe ein Unentschieden in kleiner Besetzung: Bei den zwei gespielten Doppeln siegten Heike Gensch und Ursula Zeyher knapp im Matchtiebreak. Bärbel Pulz und Ute Tiede unterlagen ihren Gegnerinnen.

Vorstand & Ausschuss