Dodo-Einladung und Vorankündigungen

das Wetter war zwar nicht immer ideal, aber wir hoffen dennoch, dass Sie auch in dieser Saison bereits vielfach die Gelegenheit zum Tennisspielen auf unserer Anlage nutzen konnten. Passend dazu möchten wir Ihnen gleich einmal eine „Erweiterung“ für den wöchentlichen „Tennisplan“ ans Herz legen: Ab nächster Woche findet nämlich wieder unser Donnerstags-Doppel „Dodo“ statt. Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns auf spaßige und/oder spannende Spiele!

Darüber hinaus beinhaltet dieser Newsletter wieder einige Vorankündigungen – am besten schon jetzt in den Terminkalender eintragen wink

„Dodo“ ab 2. Juni

Wer auf der Suche nach einer regelmäßigen Spielmöglichkeit ist oder einfach nur eine Abwechslung zum Tennis-Einzel sucht, kann gerne beim Donnerstags-Doppel vorbeischauen. Das „Dodo“ findet ab 2. Juni wieder jeden Donnerstag mit Beginn um 18:30 Uhr statt.

"Hobby-Tennis-on-Tour" (31. Juli)

Unser inzwischen traditionelles Württembergweites Hobbyturnier „Tennis-On-Tour“ ist zum Ende der Verbandsspielrunde für Sonntag, den 31. Juli, vorgesehen. Teilnehmen können alle Spielerinnen und Spieler mit LK 23, Freizeitspieler, Teilnehmer der WTB-Hobbyrunde und auch Mannschaftsspieler, sofern sie im Sommer an max. einem Verbandsspiel teilgenommen haben.

Nur keine Scheu, das Turnier-Konzept ist speziell für Hobby-Spieler ausgelegt!

Doppel mit Brunch (11. September)
Den letzten Feriensonntag möchten wir mit lustigen Doppeln mit jeweils wechselnden Spielpartnern verbringen. Wir beginnen um 11 Uhr und unterbrechen um 12 Uhr, um uns am Brunch-Buffet mit deftigen und süßen Leckerbissen zu stärken. Auch Nicht-Mitspieler sind selbstverständlich herzlich zum Essen eingeladen. Der Beitrag fürs Mini-Turnier und Brunch mit Kaffee, Saft und einem Glas Prosecco beträgt 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder (für Letztere natürlich ohne Prosecco)!

Zweite Stäffelestour mit Alfred Steinhilber (24. September)
Nach dem großen Erfolg unserer letztjährigen – und zugleich allerersten – Stäffelestour möchten wir auch dieses Jahr wieder die Staffeln über unserer Landeshauptstadt erklimmen. Diesmal nehmen wir den Stuttgarter Norden in Angriff und laden dazu herzlich zur Teilnahme ein. Die Tour findet am 24. September statt und hat eine Länge von ca. 10 Kilometern; es gibt wieder eine Einkehr zum Mittagessen. Weitere Infos folgen.

Vorstand & Ausschuss

PS: Berichte über Verbandsspiele für Mitteilungsblatt & Newsletter bitte an raphael-kroneisen@t-online.de senden. Vielen Dank!